Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Artenschutz, CITES, Redlist » Fellhandel artgeschützter Tiere bei eBay » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erst jetzt... Bin sicher das fiel schon vorher unter die eine oder andere andere Regelung, z. B. weil es seit 2004 sowieso verboten ist.

Aber wir wissen ja dass man sich in der Praxis nicht unbedingt dafuer interessiert solche Produkte dann auch raus zu nehmen...

TT

16.07.2008, 07:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es ja schon irgendjemand mitgekriegt:
Ab heute den 15. Juli 08 ist bei eBay in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Handel mit Katzen und Hundefellen verboten.
Davon betroffen sind sämtliche Produkte mit Fellen, etwa Pelze, Kleidung mit Pelzbesatz, oder auch Plüschies aus Echtfell.

eBay begründet den Schritt unter anderem wiefolgt:
Zitat:
Die beiden beliebten Haustiere gehören zwar nicht zu den geschützten Tierarten, dennoch unterstützt der Online-Marktplatz mit diesem Verbot die Belange von Hunde- und Katzenfreunden sowie Tierschutzorganisationen. Hintergrund: Hunde und Katzen werden oftmals auf eine tierquälerische Weise getötet, um an ein möglichst unbeschadetes und für die Herstellung von Kleidungsstücken verwertbares Fell zu gelangen. Gleichzeitig sensibilisiert eBay mit dieser Maßnahme seine Mitglieder und schützt sie vor dem unwissentlichen Kauf von Haustierpelz, der nicht als solcher gekennzeichnet wurde.


Der Handel (mit Teilen) geschützter Tierarten ist schon seit 2004 verboten

Ab dem 31. Dezember 08 gibt es ein EU weites Verbot des Handels mit solchen Produkten. In dieser Hinsicht ist kann man eBay immerhin anrechnen dass man dem schon vorgegriffen, und nicht gewartet hat bis es sowieso soweit ist.

Bleibt abzuwarten wie konsequent diese eigene Regel bis dahin umgesetzt wird.

Quelle 1 Quelle 2


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

15.07.2008, 11:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
sanne
Eroberer




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:

Beiträge: 73
sanne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ich meinte das auch nicht böse, ganz bestimmt nicht , aber vielleicht gibt es ja manche die sagen würden, das gehört in eine andere Topic, darum habe ich das hier

"Ist zwar nicht auf Felle bezogen, aber immerhin müssen ja auch für Elfenbein Tiere sterben..."

so gesagt.

Aber das ist natürlich wahr @TamedTigress....wenn das eine verbannt wird muss beim anderen auch mitgezogen werden, das sehe ich nicht anders.


__________________
Man hat einen Menschen noch lange nicht ÜBEZEUGT oder BEEINDRUCKT, nur weil er zu schweigen beschlossen hat...

20.05.2007, 14:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sanne senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja egal. Wird eines verbannt, muss das andere auch verbannt werden. Es gibt einfach keine andere Loesung. Oder wie sollen sie das erklaeren, Elfenbein zu verbieten und Felle zu erlauben?

TamedTigress

19.05.2007, 22:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
sanne
Eroberer




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:

Beiträge: 73
sanne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tjaaaaa, Pessimist zu sein, ist in Sachen Tierschutz ja eigentlich oftmals leider gerechtfertigt...

Aber trotzdem....Ich habe gerade in meinem Postfach eine email von der IFAW gelesen. Sie schickten mir einen Link für einen emailprotest gegen den Handel bei ebay mit Elfenbein.
Ist zwar nicht auf Felle bezogen, aber immerhin müssen ja auch für Elfenbein Tiere sterben...


__________________
Man hat einen Menschen noch lange nicht ÜBEZEUGT oder BEEINDRUCKT, nur weil er zu schweigen beschlossen hat...

19.05.2007, 13:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sanne senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schimpft mich eine Pessimistin, aber ich bezweifle dass das was bringt.

Der TIgerfreund hat eine Zeitlang immer regelmaessig Emails rundgeschickt wenn mal wieder sowas bei Ebay war, so dass moeglichst viele Leute protestiert haben. Dennoch wurde es nicht immer geloescht.

Und ob sich der WWF fuer sowas ueberhaupt interessiert? Die geben doch alle den lebenden Prioritaet (was ich einerseits auch verstehen kann...)

TamedTigress

18.05.2007, 20:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
sanne
Eroberer




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:

Beiträge: 73
sanne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Villeicht bringt es ja auch etwas, wenn man die großen Tierschutzorganisationen darauf aufmerksam macht, das ebay solche Anzeigen im Angebot hat.

Den WWF, die IFAW...., einfach nur mal informieren....

Könnte ja sein das es etwas nützt...

Aber vielleicht hatte jemand hier ja auch schon die Idee.....


__________________
Man hat einen Menschen noch lange nicht ÜBEZEUGT oder BEEINDRUCKT, nur weil er zu schweigen beschlossen hat...

18.05.2007, 17:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sanne senden  
salino
Kleinkatze



Dabei seit: Mai 2007
Herkunft:

Beiträge: 1
salino ist offline
  Wildkatze bei E-BayAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320115033091&sspagename=ADME:B:AAQE:1

320115033091

Die Händler bei E-Bay werden immer frecher!
Der Artikel ist ein Ocelot-Mantel. Vorher war er mit Bild bei E-Bay eingestellt und ist rausgeflogen.
Nun versucht es die Verkäuferin ohne Bild bzw. auf Anfrage. E-Bay löscht den Artikel nicht!!!!

Ein neuer Weg für den Handel mit geschützten Arten bei E-Bay

18.05.2007, 17:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an salino senden  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mail ja immer fleißig wenn ich was entdecke. problem ist nur: das scheint die von ebay nicht zu jucken...

01.02.2006, 19:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Sylvia,
ich würde gerne mithelfen, wie kann ich etwas tun?

29.01.2006, 13:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.