Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Weiße Tiger als Deko ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

normal sind alte themen manchmal noch interressant aber dieser black tiger war halt lange nicht mehr hier


__________________
Alex

14.08.2003, 17:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
Wizard
Doppel-As




Dabei seit: August 2003
Herkunft: nimmerland
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 132
Wizard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein foto als avatar zu benutzen ist doch nicht schlimm hast du nicht ein tiger avatar?
"Dekorierst" du deine posts damit nicht auch?[/QUOTE]

bin da völlig deiner meinung, alex
mir war nur der begriff zu allgemein gehalten:
weisse tiger als deko missbraucht---unverschämtheit

selbstverständlich halte auch ich nichts davon, sich mit toten fellen zu brüsten.

hmm, ok. der beitrag war alt, aber ich bin erst seit kurzem hier.....

in diesem sinne, nix für ungut


__________________
puisque toutes les creatures sont au fond des freres,
il faut traiter vos betes commes vous traitez vos amis

14.08.2003, 15:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard senden Homepage von Wizard Schicke Wizard eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: will ich net YIM Screenname: werd ich net MSN Passport: brauch ich net  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also black tiger, ich kann deiner argumentation nicht ganz folgen......
du beklagst dich, dass weisse tiger als dekoration "missbraucht" werden, andererseits -dekorierst- du deine beiträge mit einem white tiger avatar

erstmal war das thema alt und dieser black tiger wird wahrscheihnlich das hier nicht mehr lesen...
aber zum eigentlichen thema:
Hier ging es ja wie du vieleicht gemerkt hast um das tote fell der tiger ein foto als avatar zu benutzen ist doch nicht schlimm hast du nicht ein tiger avatar?
"Dekorierst" du deine posts damit nicht auch?


__________________
Alex

14.08.2003, 15:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
batonga
chatz




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 202
batonga ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kann man einzelne Tiere verschiedener Art nicht miteinander vergleichen. Das ist ja, wie wenn man einen schwarzhäutigen mit einem weisshäutigen Menschen vergleicht. Und dies geht sicher nicht, ohne dass irgendwer anderer Meinung ist.

Nun denke ich, dass gewisse Menschen diesen Tiger als Dekoration benutzen, weil die Menschen einen gewissen Drang zum Unbekannten haben, zum "Abnormalen" (besser gesagt, zum ihnene Abnormalen) und sicher auch zum Seltenen.
Wenn es in jedem Land so etwas wie die Niagara-Fälle gäbe, dann müsste man ja nicht extra dorthin.


übrigens, kommt dieser gendefekt auch bei den Menschen vor. Die, die ihn haben, zeichnen sich eben aus durch eine weisse Haut, hellblonde Haare und leicht rötliche Augen. Dies sieht man den Europäern nicht unbedingt an, aber bei aus Afrika-stammenden ist es schon auffällige, da sie ein Gesicht, wie ein Afrikaner haben, aber eben weiss.
Ich kann noch erörtern, wieso Albinos rote Augen haben, für die dies nicht wissen: Durch den Gendefekt arbeiten die Farbpigmente nicht korrekt und darum haben Albinos auch keine normale Augenfarbe, sondern einfach gar keine. Sie ist durchsichtig, und so sieht man die Äderchen im Auge, und dies erscheint einem dann als rote Augen.


voilà


__________________
Dort wo nur die Sonne scheint ist meistens Wüste.

14.08.2003, 09:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an batonga senden Schicke batonga eine ICQ-Nachricht MSN Passport: n_coudret@msn.com  
Wizard
Doppel-As




Dabei seit: August 2003
Herkunft: nimmerland
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 132
Wizard ist offline
  ??? häääää????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also black tiger, ich kann deiner argumentation nicht ganz folgen......
du beklagst dich, dass weisse tiger als dekoration "missbraucht" werden, andererseits -dekorierst- du deine beiträge mit einem white tiger avatar
meiner meinung nach kann und soll man die ganze welt mit diesen wunderbaren geschöpfen dekorieren, egal ob weiss oder golden, um sie noch stärker ins bewusstsein der menschen zu rücken.

Wizard (am dekorieren )


__________________
puisque toutes les creatures sont au fond des freres,
il faut traiter vos betes commes vous traitez vos amis

11.08.2003, 18:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard senden Homepage von Wizard Schicke Wizard eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: will ich net YIM Screenname: werd ich net MSN Passport: brauch ich net  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal ich finde weisse Tiger schön. Sie gefallen mir sehr, obwohl ich auch finde, sie sollten nicht unbedingt extra gezüchtet werden. Aber wenn sie da sind, freue ich mich sehr über sie, aber bloss in lebender Form bitte. Ich halte nichts von ausgestellten Tigerfellen, auch wenn sie noch so schön aussehen. Angeblich. Für mich tun sie das nicht. Für mich sieht ein lebendiges Tier schön aus.

24.03.2003, 13:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch hat ein löwe nur eine farbe der tiger aber das orange-braun das weiß am bauch und die streifen natürlich noch als muster das fell ist einfach abwechslungsreicher obwohl ich es trotzdem nur am lebendigen körper eines Tigers schön finde...


__________________
Alex

05.03.2003, 19:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu der Äußerung von Black Tiger: Warum mehr Tiger als Löwenfelle von den Menschen beliebt sind...

Nun, das ist doch ganz einfach: Nimm dir mal etwas Zeit, und vergleiche ein Bild von einem Löwen mit einem Bild von einem Tiger. Also ich finde, der Tiger sieht einfach besser aus, nicht so "verstaubt" wie der Löwe und er ist noch ein wenig mystischer und geheimnisvoller als der Löwe (besonders der WEISSE Tiger). Auch mystischer als der weisse Löwe, der allerdings sehr majestätisch aussieht. Ein weiterer Grund ist: wenn man ein Tigerfell auf den Boden legt, ist es flach und weich. Ein Löwenfell hingegen ist, wenn es eine dichte Mähne hat, eher "unpraktisch" und schon fast wie ein Hindernis. Wie ein fellbüschel. Außerdem finde ich auch die Haut (also das Fell) des Tiger geschmeidiger (also schöner) als das vom Löwen.

Ich habe natürlich überhaupt kein Tierfell bei mir daheim (und auch nicht sonstwo). Ich habe jetzt nur einfach geschrieben, wie ich es empfinde.... sonst nix. Ich will dich auf keinen Fall zum Kauf eines Felles animieren!

Und ich sehe auch, dass ich überhaupt nicht beim Thema bin, Sorry.


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

05.03.2003, 18:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu diesem Thema habe ich bei der Zoo-AG eine interessante Erklärung gefunden.Man bezog sich hier auf die Zucht von weißen Tigern im Tierpark Stukenbruck.

Weiße Tiger:

Auch diese sind "nur" normale Indische Tiger, allerdings Weißling-Mutationen und ebenfalls häufig durch Krankheiten gezeichnet. (Eventuell auch ein Grund dafür, daß die Jungtiere der "Weißen" häufig nicht von der Mutter angenommen werden. Das ist aber gar nicht schlimm, den die niedlichen Jungtiere sind ja mit Flasche auf dem Schoß der Tierpflegerin viel besser für Werbung und Medien geeignet...!).

Es klingt heutzutage immer gut, wenn man behauptet, an "Artenschutz" beteiligt zu sein. Aber, abgesehen davon, daß es sich ja gar nicht um eine eigene Art handelt, tragen diese Tiere nichts zum Arterhalt der Indischen Tiger bei, denn sie sind ja aus dem Gesamt-Genpool künstlich entfernt worden. Sie blockieren sogar Platz in den Tiergärten, der für das existierende Zuchtprogramm etwa für Sibirer-Tiger oder Sumatra-Tiger dringend gebraucht würde. Und ein weiteres Argument: Die in den "echten" Zuchtprogrammen geführten Tiere gehören zu einer sogenannten "Weltherde", sie gehören keinem Zoo und werden nicht verkauft, sondern vom Zuchtbuchführer vermittelt. "Weiße Tiger" jedoch, nicht zuletzt durch ihre Resonanz bei Publikum und Medien, haben Werte von über 100.000 DM und werden aus rein kommerziellen Interessen gehalten und gezüchtet.

15.06.2002, 11:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
:(Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In machen Punkten ist die Natur bereits zu stark geschädigt. Viele Tierarten sehen vor dem Aussterben. Bei den Tiger wird wohl der Amoytiger die nächsten 10 Jahre nicht überleben. Viele andere Tierarten sind dann auch verschwunden. Was einmal weg ist ist weg.

Auch die Genetik wird die Tiere nicht zurück bringen. Vielleicht kann man Klone (wie beim Beuteltiger) erschaffen, aber woher lernen die dann wie sie sich verhalten müssen in der freien Natur. Oder sollen es dann doch nur Attraktionen ins Zoos sein?

Wir sollten das Geld lieber auswenden um aktuell bedrohte Tiere zu retten, anstatt zu versuchen bereits verlorenes liedschäftig wieder zu restaurieren.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

15.06.2002, 02:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.