Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » Ernährung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
sumatratiger
Tiger




Dabei seit: Januar 2011
Herkunft: ich schau aus dem fenster ah im wald
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 33
sumatratiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn man ihnen nur das fleisch gibt muss man vitamintabletten unter mischen damit sie die vitamine bekommen die wo sie normalerweise bei ihrer beute durch
essen vom magen und darm zu sich nehmen in zoo´s funktioniert das nicht sonst müssten sie fast jeden tag
die gedärme ins käfig legen und das wär für die gäste nicht so appetitlich anzusehen deswegen gibt man ihm in zoo´s und zirkus nur das fleisch mit vitamintabletten

folgendes Bild wurde angehängt:

04.01.2011, 10:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sumatratiger senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So genaues weiss ich da zwar nicht aber ich bin mir ziemlich sicher dass es spezielle Praeparate fuer Grosskatzen gibt.

Wofuer musst Du denn das wissen?

Frag doch mal bei einer Zoopflegeschule nach oder bei einem Zoo.

TamedTigress

26.10.2004, 10:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
ema
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
ähm, ja ;-) Ich \"barfe\" meine Katzen seit 2 Jahren, also dazu braucht ihr mir keine Infos zu suchen, dankeschön! Ich wollte eigentlich wissen, wie es mit der GROSSkatzenfütterung aussieht und ob hier jemand die Präparate kennt, die ich angesprochen hatte; oder welche Präparate z.B. in Zoos verwendet werden. Weiß darüber jemand etwas? Das wäre schön,
LG ema

26.10.2004, 08:27
 
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Ema!!

So genau habe ich mich damit auch noch nicht befasst (ausser als eine unserer Katzen vor 2 Jahren an einer Niereninfektion erkrankte und seither spezielles Futter kriegen muss) aber meien Schwester hat mir vor ein paar Jahren mal ein Buch "Kochen fuer meine Katze" geschenkt - darin gibt es erst ein langes Kapitel ueber Katzenernaehrung und dann Kochrezepte fuer den Menschen, abzuaendern fuer die Katze (weniger Gewuerze und so...). Vielleicht gibt es das Buch ja noch...

TamedTigress

25.10.2004, 22:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Das artgerechteste überhaupt ist barfen. Leider weiß ich nichts geneueres, aber im Internet gibt es eine Menge Infos dazu.

Ich guck mal, ob ich was findn kann.


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 07.01.2011, 10:46 Uhr editiert.

25.10.2004, 14:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
ema
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  ErnährungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier im Forum und möchte euch gern eine Frage stellen. Ich beschäftige mich intensiv mit artgerechter Katzenernährung (allerdings füttere ich nur meine beiden Siamkatzen )
Auf US-Websites habe ich ein bißchen was über die Ernährung von Raubkatzen gelesen und vermute, daß abgesehen von der Größe der verfütterten Stücke die Ernährung relativ ähnlich sein dürfte.
Gibt es hier unter euch welche, die sich wirklich aktiv mit der Ernährung von Raubkatzen beschäftigen, also Leute, die Raubkatzen füttern? Was bekommen sie zu fressen? Welche Futterzusätze verwendet ihr (wenn überhaupt)? Kennt ihr die US-Produkte \"Oasis Felidae\" und \"Wild Trax\" (Multivitamin/Mineralzusatzpräparate für Großkatzen)?
Freue mich auf eure Antworten,
LG ema

25.10.2004, 11:21
 
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.