Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » [Diskussion] Gesichtsmuskeln » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Kourou
Spitzohr




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Nähe Köln
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 67
Kourou ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kourou gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinung, werde dann eine Antwort schreiben, nachdem ich in dem "Was ist was?" Buch nachgeschlagen hab. ^^


__________________
Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder eine Zukunft.
(nach Oscar Wilde)

07.11.2004, 18:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Kourou Schicke Kourou eine ICQ-Nachricht  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mehrmals gehört bzw. in Büchern gelesen, dass der Wolf mehr Gesichsmuskeln hat, als der Hund, kann mich aber nicht mehr an die Bücher erinnern (glaub, eins war 'Was ist Was' über Wölfe).


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

24.10.2004, 20:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich kanns jetzt selbst nicht so genau sagen,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt zwischen Schäferhund und Wolf große Unterschiede gibt.
Allerdings kann ich mir eher vorstellen, das Wölfe mehr Muskeln im Gesicht haben wie Schäferhunde,
weil Wölfe wesentlich mehr mit Gestik und Mimik verständigen wie Schäferhunde.
Dadurch das Haushunde halt domestiziert sind, benötigen sie zumindest mal beim Menschen nicht ganz so viele Verständigungsmöglichkeiten.

Das jetzt nur aus meiner Sicht der logischen Dinge.

Aber mal was anderes:

Wie sähe das aus, unter verschiedenen Hunderassen?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Pinscher oder ein Chow-Chow oder sonst eine andere Zuchtrasse mehr Muskeln hat wie zb. Schäferhunde oder Huskys.


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

24.10.2004, 15:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Kourou
Spitzohr




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Nähe Köln
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 67
Kourou ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kourou gestartet
  GesichtsmuskelnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abend allerseits.

Mir hat heute jemand eine E-Mail mit folgender Frage geschickt:

Zitat:
In meiner Eigenschaft als Rettungshundeführer (Fläche, Trümmer, keine Lawine) muss ich permanent Fortbildungsseminare besuchen um die Einsatzfähigkeit meines Teams, (Golden Retr. Rufname Akim und ich) zu gewährleisten.
Da ich sehr fasziniert von Wölfen bin, vergleiche ich automatisch einige Verhaltensweisen zwischen Wolf und Hund. In einer Diskussion mit dem letzten Seminarleiter behauptete ich, dass der Wolf weniger Gesichtsmuskeln als der Hund besitzt nämlich 42. Der Seminarleiter widersprach mir und behauptete das Gegenteil.
Ich hoffe Sie können mir Auskunft geben und möglicheweise Literaturhinweise anfügen.



Also, kennt sich jemand von euch damit aus?
Wäre klasse. ^^


__________________
Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder eine Zukunft.
(nach Oscar Wilde)

23.10.2004, 22:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Kourou Schicke Kourou eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.