Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Gesundheit & Ernährung » Gesundheit und Esotherik? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Kaletao
Kleinkatze




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Oberösterreich (A)
Beiträge: 17
Kaletao ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht hat jemand von Euch Informationen über dieses Thema, da ich einfach nicht weis, was ich davon halten soll.
Hat mein Arzt jetzt endgültig einen Nervenzusammenbruch und schickt mich zu den Quaksalbern oder könnte da war dran sein?


Warum fragst du eigentlich wenn du schon eine fixe Vorstellung dazu hast?

Kaletao

24.10.2004, 22:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaletao senden Homepage von Kaletao  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weißt du, bis zu einem bestimmten Grad glaub ich an das. Wir haben so eine Wasserader unterm Schlafzimmer. Das haben 2 von 3 Wünschelrutengängern gesagt. Nachdem der 3. das nicht gesagt hat, haben miene Eltern das Haus trotzdem so gebaut. Und ich schlafe gut. Ich glaube, man kann ein Bisschen regeln, wie empfindlcih man darauf ist.
Warum ich daran glaube: Auf der Ader stand ein Marillenbaum, der nie Früchte trug und sich von seinem "Wurzelplatz" wegdrehte. Es war deutlich, dass es ihm dort nicht gut ging.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

24.10.2004, 20:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Willi
Kleinkatze



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 24
Willi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Willi gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in Deutschland und genauer gesagt zur Zeit leider in MacPom (fühlt sich an wie dritte Welt). Mein Arzt sprach von Wasseradern und sowas, deswegen überlege ich mir stark den Arzt zu wechseln. Warum sollte Wasser unter einem Haus damit was zu tun haben? Ich lass mich auch nicht von einem Schamanen mit einem Tanz ums Feuer heilen.

Das mit dem Messen von den Strahlungen von Handymasten klang aber ziemlich interessant. Vielleicht lasse ich das mal machen. Klingt auf jeden Fall fundierter als irgendso ein Humbug mit Raum umräumen oder eben Wasseradern.

24.10.2004, 15:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Kaletao
Kleinkatze




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft:
Oberösterreich (A)
Beiträge: 17
Kaletao ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willi,

erst mal zum Wort Esotherik. Das ist ein allgemeiner Sammelbegriff wie: Politik, Religion, Wirtschaft,.....

Das dein Arzt "durchgeknallt" ist halte ich für unwarscheinlich. Es ist sehr umsichtig und selten bei einem Schulmediziner das er über den "eigenen Tellerrand" hinausschaut und auch andere Ursachen einer Störung in Betracht zieht.

Du hast nicht geschrieben woher du kommst. Nun ist es so das sich in Deutschland zum Beispiel nicht jeder Heilpraktiker nennen darf. Dafür gibt es lange Ausbildungen und strenge Prüfungen.
In Österreich gibt es keinen Heilpraktiker. Hier ist der Energetiker ein freies Gewerbe ohne Qualifikationsnachweis. Es gibt aber hüben und drüben Leute die sehr gut ausgebildet sind und was können und solche die nix können. Wir hier in Österreich arbeiten zur Zeit an Ausbildungskriterien und Qualifikationsstandarts - ist aber noch ein Projekt auf Jahre!
Falls du Interesse hast kann ich dir gute Leute in Österreich und Deutschland empfehlen.

Grüße
Kaletao

22.10.2004, 19:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaletao senden Homepage von Kaletao  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Esotherik? Hallo, die Frage könnt man auch so sehen, das er fragt ob du nen Handymast neben der Wohnung hast, oder ne Stromleitung. Solange er nicht was von Wasseradern redet oder Energielinien gehts nicht um Feng Shui oder Esotherik. Ich muss es wissen, ich beschäftige mich da ein wenig mit.

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

22.10.2004, 19:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.

Ich kenne persoenlich Leute die schwoeren darauf und ich kenne ebenso Leute die halten es fuer absoluten Humbug.

Persoenlich habe ich noch keine Erfahrung mit Esotherik, jedoch mit anderen alternativen Heilmethoden wie Homeopathie bei Heuschnupfen und Reiki bei Rueckenschmerzen welches mir beides geholfen hat.

Ebenso glaube ich dass an Fussreflexzonenmassage etwas dran ist. Damit habe ich mich auch mal ein bisschen befasst.

Dass Meditieren Krebs besiegen kann oder sowas, da hoert es meiner Ansicht nach auch...

Ich glaube auch es ist wichtig dass ein vertrauenswuerdiger Arzt/Heilpraktiker da "ran" geht. Heilpraktiker darf sich jeder nennen, da gibt es grosse Unterschiede. Ich wuerde da genau nach den Qualifikationen fragen.

TamedTigress

22.10.2004, 16:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Willi
Kleinkatze



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 24
Willi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Willi gestartet
  Gesundheit und Esotherik?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat jemand von Euch Informationen über dieses Thema, da ich einfach nicht weis, was ich davon halten soll. Mein Arzt hat mir wegen mancher Beschwerden geraten einmal mein Haus irgendwie auf Störungen messen zu lassen. Er hat was von Schwinungungen, Frequenzen und Feldern geschwafelt.

Nun weis ich nicht was ich davon halten soll? Hat mein Arzt jetzt endgültig einen Nervenzusammenbruch und schickt mich zu den Quaksalbern oder könnte da war dran sein?

22.10.2004, 15:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.