Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » Forum nur für Microsoft? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lynx gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, hab mal wieder in eure Statistik geschaut. Die Mozilla-Gruppe hat es in diesem Forum inzwischen von 25 % auf 52 % geschafft und der veraltete Internet-Explorer liegt bei 43 %

Jaaa, mein Firefox hat auch ein klein wenig dazu beigetragen

Das Positive: Das Forum funktioniert jetzt einwandfrei mit Firefox, hatte ja damals Probleme.

Weiter viel Freude mit diesem wunderschönen Forum!


__________________
Lynx

03.11.2006, 19:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  TjaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sobald sich die 25% auch mal an die W3C Sachen halten und vielleicht noch etwas mehr, daß einem nicht jedes Kinkerlitzlich einen Skriptabbruch beschert, dann wäre sie eine echte alternative zu den anderen 75% - ne wahr?


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

25.04.2005, 01:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lynx gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sesshoumaru
Nur benutzt die große Mehrheit der Surfer im Internet nunmal den Internet Explorer. Wo es geht, ist es so gemacht, daß es in den meisten Browsern gehen sollte. Aber an vielen Stellen war es mir einfach zuviel Aufwand für die Splittergruppe die anderen Browser verwendte spezielle Versionen zu schreiben.


Es freut mich, dass nach der Statistik DIESES Forums die Mozilla-Browser-Gemeinde inzwischen auf 25 % angewachsen ist und damit bestimmt nicht mehr als Splittergruppe bezeichnet werden kann. Das dürfte an Firefox liegen.


__________________
Lynx

24.04.2005, 22:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
Longhair
Doppel-As




Dabei seit: November 2004
Herkunft: Frankfurt/Main. Jetzt Chemnitz
Sachen (DE)
Beiträge: 118
Longhair ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

A wimbo-wee! Uiiiiiiii!

Nun, da will ich auch mal kurz Laut geben. Der Grund dass der IE so viele Sicherheitslücken hat, liegt schon mal an seiner sehr weiten Verbreitung, sodass am ehesten über den IE Angriffe und Hackings versucht werden. Denn wer wird schon Viren für Systeme programmieren, die kaum verbreitet sind?

Wäre zB. LINUX so verbreitet wie WinDOOF , hätten wir die selbe Situation bei Linux wie heute bei Windoof!

Und wäre der Apple so verbreitet wie heute der Microdoof und der Microdoof so selten wie heute der Apple, dann hätte der "Apfel" dieselben Sicherheitsprobleme, wie eben hier der weit´verbreitete Microdoof-PC.

Ich habe mit dem IE6 keine Probleme mehr, nachdem ich diverse Viren durch eigene Unachtsamkeit geöffnet hatte. Aktuelle Software gegen Viren, Trojans und Worms ist drauf, ebenso Software-Feuerwand und Inet über einen Proxyserver. Seitdem habe ich Ruhe.

Und beim Outlook 6.0 benutze ich zum Sichten der Emails einen so genannten POP3-Manager, der den Inhalt jeder Email zunächst als TXT anzeigt BEVOR die Emails auf den Rechner runtergezogen werden. Im Header werden Viren und Würmer und andere Malware zuverlässig angezeigt.

Achtung! Gelegentlich kann auch mal der PC eines Freundes infiziert sein und dann unkontrolliert Emails mit dem Virus im Gepäck umsich schmeißen!


__________________
Fahr' defensiv. Kauf dir einen Panzer.

08.12.2004, 17:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Longhair senden Homepage von Longhair Schicke Longhair eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: no YIM Screenname: no MSN Passport: no  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kürzlich auch über eine Linux-Plattform (über den Browser von Suse Linux 9.1) ins Forum gekommen. Ging ohne Probleme.

07.12.2004, 23:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lynx gestartet
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja über die Vor und Nachteile der Browser könnte man stundenlang diskutieren. Am besten finde ich das gehackte Startbild von Mozilla, bei dem ein Feuerstoß das IE-Logo verbrennt Bin nun mal kein MS Fan. Gerade der Internet Explorer ist eine einzige Sicherheitslücke. Ein Kollege hat sich gerade über active x seinen ganzen PC zerschossen. Und die US-Administration rät allen Bundesbehörden vom Einsatz des IE wegen gravierender Sicherheitslücken ab!

Da dieses Forum aber so toll ist, werde ich extra dafür den IE aktivieren, habe ja aktuellen Virenscanner, einen Hardware- und einen Software-Firewall

Übrigens, bei mir klappt einfach der Login bei Netscape 7.1 nicht. Kann aber damit leben ...

Nachtrag am 4.12.04: Mit dem neuesten Browser Firefox klappt der Login auch nicht

Gruß
Lynx


__________________
Lynx

Dieser Beitrag wurde von Lynx am 04.12.2004, 20:46 Uhr editiert.

27.09.2004, 22:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja ja, wenn das leben denn mal so rosarot wäre mit all den mozillas und geckos und den safaris.
ist es nicht, denn so lange sich ein mozilla herausnimmt, ein und die gleiche html-zeile je nach tageszeit (oder was weiss ich ich) in drei verschiedenen möglichkeiten zu interpretieren, ist er schlicht weg für'n a****. solange ein mozilla, teilweise auch ein safari nicht in der lage ist, den form-befehl richtig zu deuten und daten komplett und erwartungsgemäss zu versenden, sind sie für'n a****. was helfen all die browser, wenn sie sich für jede version neue javascript-interpretationen genehmigen und sich in elendigen rechtsstreitigkeiten ergiessen? solange ein mozilla... na ich werde echt mal ein buch über die unzulänglichkeiten der mozilla schreiben, wenn ich gross bin. passt hier alles gar nicht hinein.

da hilft auch keine w3c-uniformität, wenn sie ja doch tun, was sie wollen. mittlerweile habe ich zwar alle eigenheiten der meisten browser im griff, aber derzeit geht es gegen prinzipien, scheiss browser zu unterstützen, w3c hin oder her. gefressen und gefressen werden. kranke browser sortiere ich aus und wenn am schluss nur noch microsofts browser als funktionell übrig bleiben, ist es sicher nicht die schuld von big b., sodass ich sesshoumarus haltung durchaus verstehe.

einzig erwähnenswert finde ich, dass die mozillas scriptfehler mit nichtfunktionieren quittieren und man so prima auf fehlersuche gehen kann. aber das wiegt die restlichen ungereimtheiten nicht auf. ehrlich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 27.09.2004, 15:20 Uhr editiert.

27.09.2004, 15:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm.. ich verstehs irgendwie nicht..
Ihr müsst das Gecko zu schätzen wissen, dann geht auch alles
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, weder mit Firefox, noch mit irgendwelchen anderen Standardkonformen Browsern.. Nagut, bis auf dass das der Popup Blocker zu sauber gearbeitet hat. Aber das kann man ja einstellen.

Was ist denn das Problem bei dir? Verschobene Formularfelder, Grafiken oder sowas? Das kann vorallem beim ändern der Schriftgrösse auftreten hab ich gemerkt. Da hilft es dann meisstens einfach die Seite neu zu laden.

naja, Viel Glück weiterhin..

p.p.d.


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

27.09.2004, 10:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
OptimierungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manche haben mich schon Microsoft-Jünger genannt, aber ich pflege eigentlich niemandem anzuhängen. Nur benutzt die große Mehrheit der Surfer im Internet nunmal den Internet Explorer. Wo es geht, ist es so gemacht, daß es in den meisten Browsern gehen sollte. Aber an vielen Stellen war es mir einfach zuviel Aufwand für die Splittergruppe die anderen Browser verwendte spezielle Versionen zu schreiben.

Wenn es einige besonders dringliche Probleme gibt, dann kannst Du sie mir gerne schreiben. Aber ich würde wirklich empfehlen den IE zu benutzen. Der ist einfach besser.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

26.09.2004, 21:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lynx gestartet
Forum nur für Microsoft?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe Probleme in diesem Forum mit Netscape, selbst mit neuer Version 7. Mit MS-IE geht alles. Das wurde hier ja schon früher mal diskutiert. Hat sich da etwas geändert? Oder ist dieses Board nur für Microsoft-Fans programmiert ?

Gruß
Lynx


__________________
Lynx

26.09.2004, 20:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.