Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Ungewöhnliche Familienbande » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Wunderbare WeltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern die Freiheit genommen diese Dokumentation aufzuzeichnen (gleich am PC, VHS ist eine Katastrophe in punkto Qualität). Der Bericht war sehr schön und wurde von Valmik Thapar präsentiert. Zwischendurch sah man auch mal eine Tigerin die mit ihren vier Welpen durch die Gegend zog . Ist definitiv etwas für die nächste Tiger-DVD, wollen wir hoffen, daß es nicht zulange dauert bis eine weitere schöne Doku kommt.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

22.09.2004, 12:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das habe ich gesehen. Das war eine sehr ruehrende Abschiedsszene. Die Mutter hat sich mitten auf einen Waldweg gelegt und ihren zwei fast erwachsenen Soehnen ihre Zitzen angeboten.

Die Soehne haben sich an sie gekuschelt und gesaugt, dann sind sie fuer immer gegangen. Ich kann mich ad-hoc nicht mehr an den Titel der sehr schoenen Sendung oder den Moderator erinnern aber anscheinend haben sich die Tiger auf diese Weise wirklich voneinander verabschiedet.

Ja, in der Tat sehr ungewoehnlich und anruehrend...

TamedTigress

22.09.2004, 08:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Ungewöhnliche FamilienbandeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habt ihr ja die heutige Folge von "Wunderbare Welt" gesehen. Da gab es eine Szene, wie ich sie noch bei keinem anderen Säugetier gesehen habe. Zwei fast erwachsene Tiger saugen an den Zitzen der Mutter, obwohl diese gar keine Milch mehr hat. Wie ist so ein Verhalten zu erklären? Ungewöhnlich finde ich auch den Mut der Tiger. Sie finden einen Weg durch einen Fluß voller Sumpfkrokodile nur um den Krokodilen die Beute zu stehlen oder sie schlagen einen Lippenbären in die Flucht.

21.09.2004, 17:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.99
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.