Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » verordnetes Mitleid » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr, es ist je nach Tag, Laune, Wetter und der Persönlichkeit, um die es sich handelt unterschiedlich, aber zu einem gewissen Grad sehe ich in jedem Menschen einen Teil, den auch ich in mir hab. Ich komm nicht mit allen gut zurecht, aber für gefühlslose Roboter halte ich meine Mitmenschen auch nicht! Und wenn ich etwas sehe, von dem ich glaube, dass es mir wehtun würde, dann glaub ich auch, dass das dem anderen ähnlich weh tut. Und dann habe ich Mitleid. Mehr oder weniger.
Auch wenn ich mir gleichzeitig denke, dass die Person das verdient hat. Wie in dem Fall mit den Hundejungen.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

13.09.2004, 15:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  KindergartenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leute,

wie wäre es mit Erwachsenwerden? Hier braucht nicht jeder jeden zu mögen, aber was hier in diesem Streit jetzt abgeht, gehört nicht hier ins Forum.

Warum macht ihr eure privaten Streitigkeiten nicht über PN aus?

12.09.2004, 23:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Leid!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir "Leid", wenn ich keiner von denen bin der vor Mitleid und Mitgefühl dahinfließen, wenn irgendjemandem irgendwo irgendetwas passiert. Mir isses einfach nur egal, solange ich damit nichts zu schaffen habe. Und selbst wenn, dann ist es meine private Angelegenheit. Soll mal jeder vor seiner Tür kehren und nicht wie früher die Nase in die Sachen anderer Stecken und Aktenvermerke schreiben.

Was das allerdings mit einer eingebildeten "Zerstörung" des Tigerforums zu tun haben soll, daß wissen wirklich nur die die alle Fünf Minuten irgendwas gerne zerstört sehen wollen. Ich glaube nicht, daß es jemanden sonderlich interessiert solche Meinungen zu hören.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.09.2004, 01:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sesshoumaru
Ja Myrill, Mitleid ist ja ein so hübsches, praktisches und soziales Gefühl. Mitleid oder Mitgefühl basiert per Definition nicht auf Gegenseitigkeit -> ist also etwas sehr menschliches, da einseitig.

Es gibt aber auch keine Basis mit der die Moralapostel entrüstet auf andere zeigen können und sich über deren fehlendes Mitleid beschweren können. Mitleid kann einem zum Glück nicht vorgeschreiben werden.

Zudem bedingt Mitleid, daß man für den der "leidet" etwas empfindet. Nur wo keine Gefühle, da kann eben auch kein Mitleid sein - per Definition. Wer sich damit nicht abfinden kann, der sollte Sozialarbeiter werden, da kann er sich nach Lust und Laune "aus-mitleiden" und geht anderen damit nicht auf den Senkel.


Du weißt doch gar nicht, was Mitleid/Mitgefühl ist. Das ist doch alles bei dir abhanden gekommen.

P.S: Überlege mal wo die ganzen früheren Member des Forums abgeblieben sind bzw. welche Ursache das hat. Dieses Forum war früher viel besser b.z.w. die Posts waren viel objektiver. Ein "Admin" der sein eigenes Forum zerstört. Sowas ist selten....


__________________
MfG Appaloosa

11.09.2004, 21:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum hat mir noch niemand erklärt, warum ich Mitleid mit so jemand haben sollte? Würde mich mal interessieren...


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 22:47 Uhr editiert.

11.09.2004, 17:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
  FreitodAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich würde doch wegen solchen Leuten niemals den Freitod suchen. Ich würde ihnen höchstens den Freitod verschaffen indem ich sie von ihrem Leiden andere zu Nerven erlöse. Ganz schmerzfrei, ich bin sehr effizient.

Zudem bin ich kein Misanthrop, mir ist die Mehrheit nur schlicht und einfach EGAL.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

11.09.2004, 16:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Azalea
Anmar




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Where evil dwells™

Beiträge: 106
Azalea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer sich damit nicht abfinden kann, der sollte Sozialarbeiter werden, da kann er sich nach Lust und Laune "aus-mitleiden" und geht anderen damit nicht auf den Senkel.


Schön, dass Misanthropen wohl eher den Freitod wählen würden, als Leuten die in Krankenhäusern oder Altersheimen arbeiten, auf den Senkel zu gehen. Ham ja auch selbst Schuld, wenn man sich für irgendwelches krankes und altes Gesocks aufopfert, so rein aus Mitleid, wa?

Misanthropen sind so süß! Und keine Antwort ist immerhin auch ne Antwort, hrhr!


__________________
Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.

11.09.2004, 16:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azalea senden Homepage von Azalea Schicke Azalea eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
  ach...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Myrill, Mitleid ist ja ein so hübsches, praktisches und soziales Gefühl. Mitleid oder Mitgefühl basiert per Definition nicht auf Gegenseitigkeit -> ist also etwas sehr menschliches, da einseitig.

Es gibt aber auch keine Basis mit der die Moralapostel entrüstet auf andere zeigen können und sich über deren fehlendes Mitleid beschweren können. Mitleid kann einem zum Glück nicht vorgeschreiben werden.

Zudem bedingt Mitleid, daß man für den der "leidet" etwas empfindet. Nur wo keine Gefühle, da kann eben auch kein Mitleid sein - per Definition. Wer sich damit nicht abfinden kann, der sollte Sozialarbeiter werden, da kann er sich nach Lust und Laune "aus-mitleiden" und geht anderen damit nicht auf den Senkel.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

11.09.2004, 16:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Appaloosas Beitrag wirkt nur so, als wolle er das man Mitleid mit solchen Leute hat.

Mir wäre es lieber, die Kugel hätte der Kerl in den Kopf getroffen, ein Idiot weniger auf der Welt. Wie weit ist der Schritt von einem Welpe zum Mensch? Erschlagt mich von mir aus, ist eben meine Meinung.


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 22:47 Uhr editiert.

10.09.2004, 19:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Myril,

ich hab nichts über Mitleid geschrieben. Ich hab lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß ich es gut finde, daß der kleine Welpe seine eigene Tötung erfolgreich vereitelt hat und dass dieser Kerl dafür einen Denkzettel verpaßt bekommen hat.

Liebe Grüße

tiger-lilly

10.09.2004, 17:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.