Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Abstimmung beim NABU Berlin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Neelay
Tiger




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Bergedorf
Hamburg (DE)
Beiträge: 72
Neelay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist uns wohl allen klar, dass die Raubtiere, die vielerorts ausgerottet worden sind, wichtig sind, weil es sonst zuviele Rehe Hirsche usw. gibt. Die werden dann vom Jäger gejagt, aber die Raubtiere sind meiner Meinung nach die bessere Art, die Beutetiere kurz zu halten.

Dazu hab' ich mal folgendes gehört: Die drei wichtigsten Tiere in diesem Bereich sind in Mitteleuropa der Wolf, der Luchs und der Bär. Viele Menschen sind gegen die Auswilderung dieser Tiere, weil sie Angst vor ihnen haben. Am wenigsten Angst haben sie vor dem Bären, weil die ein Image als tolpatschige Teddys haben, dabei ist der Bär von den drei Tieren am gefährlichsten (wobei alle drei niemals grundlos Menschen angreifen!), weil er weniger Scheu ist als Luchs und Wolf.

Und noch ein Beispiele für die Ungefährlichkeit: Ich hab' mal eine Doku über die Auswilderung von Luchsen im Bayrischen Wald gesehen. Zwei Mitarbeiter des Projektes haben versucht, einen seit vier Jahren ausgewilderten Luchs aufzuspüren, um ihn zu untersuchen. Der Luchs hatte einen Chip, von dem sie elektrische Signale empfangen haben. Sie sind ihm zu Fuß auf den Fersen gewesen und er hat sie sozusagen an der Nase herumgeführt. Er ist ihnen immer wider ausgewichen oder war auf einmal hinter ihnen. Wie soll ein Luchs Menschen angreifen, wenn er ihnen nicht einmal vor die Füße kommt, wenn sie ihn suchen?


__________________
Ich glaube, wir bewundern Katzen unter anderem wegen ihrer Kunst, dem anderen immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Sie scheinen am Ende immer obenauf zu sein, gleich was sie tun oder zu tun vorgeben. Selten sieht man, dass eine Katze in Verlegenheit gbracht wird. Vielleicht beneiden wir sie insgeheim.

Diejenigen, die freilebende Tiere wie Haustiere und Kleinkinder behandeln , lieben sie. Aber die, die ihre Art respektieren, die möchten, dass sie ein normales Leben führen, lieben sie mehr.

01.10.2004, 13:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neelay senden  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, daß viele der 18% die mit Ja gestimmt haben gar nicht wissen, um was es überhaupt geht. Sind halt Idioten, die einfach nur aus Langeweile an der Abstimmung teilgenommen haben.

Dieser Beitrag wurde von tiger-lilly am 29.09.2004, 18:39 Uhr editiert.

29.09.2004, 18:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Neelay
Tiger




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Bergedorf
Hamburg (DE)
Beiträge: 72
Neelay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab' natürlich auch "Nein!!!" gestimmt. Die können die wenigen Wölfe doch nicht abknallen!!!


__________________
Ich glaube, wir bewundern Katzen unter anderem wegen ihrer Kunst, dem anderen immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Sie scheinen am Ende immer obenauf zu sein, gleich was sie tun oder zu tun vorgeben. Selten sieht man, dass eine Katze in Verlegenheit gbracht wird. Vielleicht beneiden wir sie insgeheim.

Diejenigen, die freilebende Tiere wie Haustiere und Kleinkinder behandeln , lieben sie. Aber die, die ihre Art respektieren, die möchten, dass sie ein normales Leben führen, lieben sie mehr.

29.09.2004, 16:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neelay senden  
MysticWolf
Wolfswelpe




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Östrerreich
Wien (A)
Beiträge: 5
MysticWolf ist offline
  Abstimmung beim NABU BerlinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimt erschrekend, traurig und erzürnend!


__________________
MysticWolf

Dieser Beitrag wurde von MysticWolf am 10.09.2004, 20:47 Uhr editiert.

10.09.2004, 20:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MysticWolf senden  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber doch erschreckend, wieviele Menschen für die Tötung der Tiere sind


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 22:48 Uhr editiert.

10.09.2004, 20:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, hab selbstverständlich für "Nein" gestimmt. Zum Glück sind die Leute ja so intellent, auf "Nein" zu klicken. Mittlerweile schon knapp 82 % von 2086 Stimmen.


__________________
Zeit zu gehen...

Dieser Beitrag wurde von ShaTanka am 10.09.2004, 22:50 Uhr editiert.

10.09.2004, 20:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von CleanerWolf gestartet
Abstimmung beim NABU BerlinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der NABU macht gerade eine Umfrage zum Thema "Wolfsjagd ja/nein":
http://berlin.nabu.de


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

10.09.2004, 19:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.