Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Nordhessen hat wieder Störche » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem unsere Vaakener Storche im letzten Jahr leider ausgeblieben sind, sind sie dieses Jahr wieder zurück. Vergangenen Donnerstag konnte ich jedenfalls schon ein Storch auf dem Nest beobachten. Ich freue mich schon auf die Jungvögel.

17.05.2006, 14:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Azalea
Anmar




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Where evil dwells™

Beiträge: 106
Azalea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber schön! In meiner Heimat gibt es massenweise Klapperstörche, aber schön, dass sie auch hier zumindest langsam wieder heimisch werden. Hoffen wir, dass sie die nächsten Jahre auch wiederkommen.


__________________
Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.

28.08.2004, 14:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azalea senden Homepage von Azalea Schicke Azalea eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am Stadtrand von Vaake steht ein großer Schornstein und da haben die Störche ihr Nest gebaut.

PS:

Hier hab ich auch mal ein Foto des Storchennests von Vaake gefunden

http://www.hr-online.de/website/fernsehe...ocument_1451410

Dieser Beitrag wurde von tiger-lilly am 28.08.2004, 14:28 Uhr editiert.

28.08.2004, 14:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Myril
Tripple-As



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:

Beiträge: 350
Myril ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns leben sehr viele Störche. Leider sind von unseren Brutpaaren nur die Hlfte wieder zurückgekommen. Was mit denen wohl passiert ist.

Bei uns gibt es viele von Menschen erbaute Nester, die dann von den Ströchen genutzt werden. Es macht imemr viel Spaßn, ihnen zuzuschauen. Besonders wenn sie anfangen zu klappern.


__________________
Gruß
Myril

Dieser Beitrag wurde von Myril am 11.10.2011, 19:56 Uhr editiert.

28.08.2004, 14:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Myril senden  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo brüten denn diese Störche bei euch?
In den Bäumen, oder auf Telegraphenmasten und Kaminen?


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

28.08.2004, 13:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
smaloki
Jungwolf




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Uckermark
Brandenburg (DE)
Beiträge: 100
smaloki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super, das sich die Störche in Hessen wieder vermehren!
Leider werden es in meiner Heimatstadt immer weniger und da ist es schön zu hören, dass sie andernorts wieder häufiger sind.

28.08.2004, 10:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an smaloki senden Homepage von smaloki  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von tiger-lilly gestartet
  Nordhessen hat wieder StörcheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vaake ist ein kleiner Ort ca. 5 km nord-westlich von Hann. Münden (am 3 Flüßeeck: Fulda, Werra, Weser) bzw 25 km nördlich von Kassel. Hier in diesem Ort schlägt das Herz von Naturliebhabern etwas höher, denn Vaake ist das nördlichste Brutgebiet des Weißstorches in Hessen. 1999 war das Storchennest noch leer. 2003 lief da noch einsamer Storch rum. Aber in diesem Jahr waren es schon 7. Als ich Ende Juli mit meinem Freund nach Vaake fuhr, waren da 4 Störche (2 Erwachsene zwei flügge gewordene Jugendliche im Nest). Nun 4 Tage später waren es nur doch drei. Ich hab auch ein Photo gemacht, leider ist mein Scanner kaputt und deshalb kann ich das Bild derzeit nicht hiereinstellen.

28.08.2004, 10:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.57
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.