Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » [Suche] Linearer Threadverlauf? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Aber dafür ist es unpraktisch, wenn man einen älteren Thread der Reihen nach lesen möchte, oder wenn man eine Weile weg war und in der Zwischenzeit viel passiert ist (gut, letzteres ist hier eher selten der Fall), weil es der normalen Leserichtung widerspricht.

Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran.


__________________
Panta Rhei

12.03.2011, 22:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*lol* ja, das kenne ich auch.


Aber es hat ja durchaus auch was praktisches: man hat das aktuellste immer gleich als erstes stehen und muß nicht erst danach suchen.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

12.03.2011, 22:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TM982
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2009
Herkunft: mal hier, mal dort

Beiträge: 257
TM982 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, es ist etwas gewöhungsbedürftig. Aber ich habe mich relativ schnell dran gewöhnt.

Ich muss nur aufpassen, dass ich, wenn ich mal wieder etwas länger hier unterwegs war und einige Threads gelesen habe, nicht in anderen Foren auch versuchen, von hinten nach vorne zu lesen. Ist mir schon ein paar mal passiert.


__________________
Panta Rhei

Dieser Beitrag wurde von TM982 am 12.03.2011, 22:14 Uhr editiert.

12.03.2011, 21:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TM982 senden  
SammysHP
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Celle
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 209
SammysHP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, geht noch nicht.


__________________

12.03.2011, 12:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SammysHP senden Homepage von SammysHP  
Fenriswolf
Saarloos Wolfhond




Dabei seit: März 2011
Herkunft: Dresden
Sachen (DE)
Beiträge: 35
Fenriswolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich tut mich mit dem "Rückwärtslesen" hier leider auch ein wenig schwer.
Kann man das Forum denn inzwischen umstellen?

12.03.2011, 10:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fenriswolf senden Homepage von Fenriswolf  
Pari
Kleinkatze




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 5
Pari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für ein Optionsfeld das es erlaubt, die Beitragsreihenfolge umzukehren. Also neueste Antworten unten.

27.02.2005, 17:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pari senden  
Kourou
Spitzohr




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Nähe Köln
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 67
Kourou ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kourou gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt wohl für verschiedene Strukturen Pro und Contra, aber die freie Wahl für alle. ^^
Wäre wirklich praktisch Shir.


__________________
Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder eine Zukunft.
(nach Oscar Wilde)

17.08.2004, 16:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Kourou Schicke Kourou eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kidogo

Siehst Du, das ist auch meine Sichtweise. Ich komme im Normalfall, wenn ich im Lande bin, regelmässig vorbei und da ist es eher ätzend, wenn ich dann, um den neusten Beitrag zu lesen, da ganz nach unten scrollen müsste. Darum finde ich ja die bestehende Art hier so angenehm und habe sie auch bei mir so eingestellt und schätze Foren, in denen ich das vorfinde.

17.08.2004, 15:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
WorteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Worte zu linear. Linear bedeute der Reihenfolge nach ohne Verzweigungen oder Überlappungen. Streng Linear sogar, wäre wenn zwei Post nichts zum exat gleichen Zeitpunkt gemacht werden können - was möglich ist. MathemaTiger.....

Nicht Lineare Darstellung eines Themas ist mit der Baumstruktur möglich. Dieses Forum unterstützt diese Art der Darstellung ebenens - ich hab sie sogar selbst entwickelt.

Alle Funktionen des Forums habe ich so geschrieben, daß sie mit beiden Sortierreihenfolgen der linearen Darstellung (Neu oben oder alt oben) zurecht kommen. Wenn ich mal ne ruhige Minute habe, dann werd ich ins Profil noch einbauen da man das für sich einstellen kann. Allerdings hab ich immer nur mit der aktuellen Reihenfolge getestet. Ich kann also nicht garantieren, daß alle Funktionen wirklich einwandfrei arbeiten werden.

@Kidogo: genau meine Meinung


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

17.08.2004, 14:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, dass kann nur der admin umstellen...

andererseits finde ich das in der reihenfolge praktischer, denn wer das forum in 'gesunder' häufigkeit besucht, hat die meisten beiträge so weit schon gelesen und braucht eigentlich nur noch die neueren, sodass es ab dem moment komfortabler ist, die neusten ganz oben zu haben. für forumsneumitglieder ist es wohl nicht so prickelnd, aber hier geht für mich das wohl vieler über das wohl des einzelnen

Dieser Beitrag wurde von Kidogo Gepard am 17.08.2004, 15:12 Uhr editiert.

17.08.2004, 14:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.