Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » [Hinweis] TV-Tipp » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
danke DanielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte diese Sendung auch schon ausgespäht für meine Videokollektion. Und hoffentlich haben meine Großeltern die Sendung auch für mich aufgenommen, denn ich mußte ja hier sitzen und studieren *grrr*


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

22.05.2002, 19:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis Daniel!

Würde aber trotzdem bitten solche Tipps mit einem Datum zu versehen, damit ich auch weiß, an welchem Tag ich die Glotze einschalten muss.
Für Ösis ohne deutschem Fernsehen ist das nämlich alles etwas schwer nachzuvollziehen.

Danke
/nettwork


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

22.05.2002, 17:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Simba
Routinier




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 310
Simba ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Simba gestartet
  TV-TippAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

15.15 - 16.00 (45 min.)
Das Erste


Abenteuer Wildnis

Sita und ihre Kinder
Eine Tigerfamilie in Indien

Es wird wohl Sitas letzter Wurf sein: ein kleiner Königstiger und seine beiden Schwestern. Zu ihrem Sohn hat die Tigerin eine besonders innige Beziehung.
Er ist aber auch ein richtiges Muttersöhnchen, das von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. Sein Erzeuger, Chargar, galt lange als ungewöhnlich kraftvoller und kampffreudiger Herrscher. Doch von Glanz und Gloria ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Er wird alt. Wie immer hat er sich auch diesmal gleich nach der Paarung aus dem Staub gemacht. Bei Tigern ist die Aufzucht der Jungen ausschließlich Frauensache. Zwei Jahre etwa sorgt Sita für ihren Sohn und seine beiden Schwestern. Von ihr lernen die Jungen alles, was nötig ist, um in der Wildnis überleben zu können. An erster Stelle: Beute machen! Sie ist eine erfahrene Jägerin. Das Abenteuer lockt, und die Neugier treibt den kleinen Tigersohn öfter allein auf Entdeckungstour. Dabei entfernt er sich immer weiter von der Mutter. Wenn er in der Klemme sitzt, ist Sita trotzdem rechtzeitig zur Stelle.

Spuren im Sand signalisieren die Ankunft eines fremden Tigers. Für alle im Revier wird das nicht ohne Folgen bleiben. Kaum anzunehmen, dass Chagar dem Eindringling noch siegreich entgegentreten kann. Die Weibchen werden sich arrangieren. Sitas Sohn aber blickt jetzt in eine ungewisse Zukunft ...


22.05.2002, 14:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simba senden Schicke Simba eine ICQ-Nachricht MSN Passport: schneeleopard21@hotmail.com  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.