Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » hompage-fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Umfrage: wie hätten wir es denn gern?
behalte das alte...
bild 1 passt
bild 2 würde ich nehmen
bild 3 ist ok
nichts von allem, mach was anderes
fand ich eh schon immer mist
Ergebnis
Autor
Beitrag
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kidogo Gepard gestartet
  mmmmkayAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

16 stimmen bei der umfrage... sind ja 12 mehr als ich vermutete
da bedanke ich mich doch mal artig, bin irgendwie sogar zufrieden, dass die bisherige farbgebung gar nicht so daneben lag und werde mal versuchen, was man da noch mit dem savannenbraun regeln kann, sodass ich trotzdem noch zu meinen inhaltlichen neuerungen komme

28.07.2004, 23:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dein altes Layout noch am besten, weil die Farbzusammenstellung sehr gelungen ist und es warm, aber doch dezent ist. (daher habe ich für die erste Wahlmöglichkeit gestimmt).

Wenn nun aber doch ein weißer Hintergrund aus diversen Gründen gewählt werden sollte, dann würde ich Bild Nr. 3 nehmen, weil es mit den grünen und beigen Akzenten das Weiß im Hintergrund ein wenig auflockert und nicht wie bei Bild 1 und 2 Ton in Ton steril wirkt.

Wenn ich jetzt noch zwischen Bild 1 und 2 entscheiden müsste, dann würde ich Bild 1 nehmen, weil es eine eher warme, angenehme Farbgebung hat und nicht die kalten Farben wie in Bild zwei überwiegen.

Was die Gepardenköpfe in der Kopfzeile angeht würde ich auch wieder ganz stark zu der "Geparden-Kopf-und-Körper-Aufteilung" in der ursprünglichen Version tendieren, weil sie einfach am besten gucken und am besten passen. ... welche anderen ich danach am besten finde spare ich mir jetzt ...

SG Shilok


__________________
"A-o-ung"

28.07.2004, 22:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar, dieser helle Hintergrund ist grausaaam! Nein im Ernst, ich schwanke zwischen Bild 1 und 2. Aber wenn dann nur mit wärmeren/dunkleren Hintergrund. Anders ist es mit meinen Augen nicht verieinbar (Ich kanns auch nicht ändern, es ist halt so!).

Bild 1 finde ich -auch wenn ich sie nicht sehe, von den Farben her cool. Aber es wirkt ziemlich leer..

Von mir aus kannst du es aber auch so lassen wie es ist. Es ist gut so!


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

28.07.2004, 20:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Dein altes Layout noch am besten.
Farblich, aber trotzdem nicht beissend.
Und ich finde es ist noch alles am besten aufeinander abgestimmt.

amadeuss

28.07.2004, 19:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war richtig positiv überrascht über die neue HP des Geparden.
Meine subjektive Meinung ist, dass es so bleiben sollte wie es ist. Die HP ist ohne großen SchnickSchnack und die Farben sind voll in Ordnung.


__________________
MfG Appaloosa

28.07.2004, 18:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fuer Bild drei gestimmt - es ist interessant, bunt und sehr lebhaft.

Meine zweite Wahl waere Bild 1.
TT

28.07.2004, 15:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Thealon
Tripel-As




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Wo immer meine Phantasie mich hinführt

Beiträge: 179
Thealon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt tendiert er ja doch zum Weiß… na also da sehe ich das genau wie Petra, das wirkt ein wennisch steril (so wie meine Küche, besonders schlimm ist es, wenn ich Marmelade verkleckere…), und von daher ist eine warme Farbgebung auch mit meinen Augen wesentlich kompatibeler. Aber wenn es nun partout und wirklich weisslich sein soll, dann bin ich doch halbwegs unentschlossen. Bild drei hat schön viele Pardis, aber das ist ein wenig kunterbunt, als dass es mit dem Hintergrund allzu problemlos in Einklang zu bringen wäre. Bild zwei ist da farbstimmiger, aber gleichmit wirkt der Kopf ein wenig leer… was ich gern auf die Farbneutralität schiebe, denn weiß behagt mir einfach nicht . Gute, es ist nicht wirklich weiss, aber nujua…
Bild eins schlussendlich gefällt mir irgendwie am besten von den dreien. Wahrscheinlich, weil es recht warm ist und dennoch gut zum Hintergrund passt. Hoffentlich war das jetzt in irgendeiner Weise hilfreich .

Thealon


__________________
Grüße an die Zukunft.

Dieser Beitrag wurde von Thealon am 28.07.2004, 23:04 Uhr editiert.

28.07.2004, 14:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thealon senden Schicke Thealon eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: Gab´s noch nie. YIM Screenname: Ob´s das jemals geben wird... MSN Passport: Auch hier echt haarig.  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Bild 2 am besten ... was mir als Betrachter jedoch bei allen drei neuen Ideen etwas Unbehagen bereitet, ist der weisse/weissliche Hintergrund, das lässt die Seite (für mich) ''kalt, unfreundlich'' erscheinen ... ich weiss nicht warum, aber der Anblick behagt mir einfach nicht ...

Das Design als solches hat sich ja nicht verändert und es gefällt mir (immer noch, immer wieder) AUSGESPROCHEN GUT ... *sabberndneidischgugg* ... aso ... und der ''Karabiner'' könnte ja vielleicht farblich an die ''Umgebung'' angepasst werden ... hat mir bei Nala schon immer sehr gut gefallen ...

Soviel von mir dazu ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

28.07.2004, 13:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Kidogo Gepard
acinonyx jubatus




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Serengeti, hinten links

Beiträge: 518
Kidogo Gepard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Kidogo Gepard gestartet
  hompage-fragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mrrrau,

da hab ich mir nämlich gedacht, bastel ich zur abwechslung mal was neues auf meine hp und weil das alles keine so schlechte idee ist... tja, wäre alles kein problem, wenn man dabei die generelle farbgebung so beibehalten könnte. geht aber nich'

und weil das nicht geht, ich die... hmm... gibt es dafür ein deutsches wort?... überbrannten... näää... 'überburnten' farben des jetzigen designs nicht verwenden kann und möchte, müssen neue farben her. leichter gesagt als getan, denn es muss ein ausgleich gefunden werden zu kontrastreichen, freundlichen farben, die wiederum beim lesen keine bleibenden schäden hervorrufen, wobei der seitenkopf nicht zu derb bunt werden darf, da er sonst vom inhalt ablenkt, den blick nach links oben zieht, alles aus dem gleichgewicht zerrt, während das ganze auch noch in den hintergrund übergehen muss, auch in den buttons verwendet werden sollte, usw... das übliche eben.

weil ich dieses mal aber nicht wirklich weiterweiss und auch schon mehrere wochen daran herumdoktor, frag ich einfach mal in die runde, welche farben ihr so bevorzugt. und dann wäre ja wohl gelacht, wenn man hier nicht doch zu einem allgemeinverträglichen konsenz findet, mit dem auch ich leben kann

hier mal die links zu den ersten gedanken, wie es eventuell aussehen könnte. dabei sei zu sagen, dass sie nur testweise zusammengeschustert worden und noch bearbeitet werden müssten ihr dürft gern abstimmen, ob das so mist ist, ob das so bleiben soll, wie es derzeit ist oder eben kommenTieren. das würde ich nämlich gut finden!

wie gehabt: das alte
bild 1: bild 1
bild 2: bild 2
bild 3: bild 3

28.07.2004, 01:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kidogo Gepard senden Homepage von Kidogo Gepard Schicke Kidogo Gepard eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.