Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwennachwuchs in Edinburgh!! Paarungsverhalten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun sind sie schon ein halbes Jahr alt - und sind sie nicht suess?

15.11.2006, 22:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile weiss ich ein bisschen mehr ueber die kleine Familie und werde auch in den naechsten Tagen in der Galerie oben ein paar Fotos einstellen (Galerie finde ich persoenlich besser als den eigentlichen Thread - da kann ich mehr Fotos posten und denen mit analogem Anschluss wird nicht die Ladezeit unnoetig verlaengert).

Alle vier Kleinen sind wohlauf - es handelt sich um drei kleine Loewen und ein keines Maedchen. Das Maedchen ist eins von den beiden juengeren.

Gita, die als zweite geworfen hat hat versucht sich die Cubbies ihrer Schwester auch noch unter den Nagel zu reissen (kann ich verstehen, so suess wie die sind, hehe). Sie hat dabei ihrer Schwester Kamlesh so die Wange aufgekratzt dass man den Knochen sehen kann!
(Gut dass ich das weiss, jetzt kann ich wenigstens die beiden Muetter unterscheiden!)

Die Kleinen liegen sowieso mal hier, mal da und werden von Mutter und Tante gleichsam gesaeugt, geleckt und angestubst wenn sie spazieren gehen sollen.

Sie talpen auch schon draussen rum, spielen aber noch nicht richtig miteinander. Der Vater darf leider nur zugucken - er ist in einem anderen Gehegeteil eingesperrt da befuerchtet wird dass er die Kleinen sonst fressen wird. Na der wird noch Spass haben wenn insbesondere die drei Soehne heranwachsen, hehe...

Liebe Gruesse
TamedTigress

11.07.2006, 17:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Es ist ein Rudel!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir sind die kleinen Loewen!

Glaubt Ihr dass es so lange gedauert hat? Ich habe gestern endlich die neue Loewenfamilie gesehen!

Und es gab eine schoene Ueberraschung: Gita, die andere Loewendame, hat auch inzwischen zwei Junge und so wuseln nun vier kleine, daunenweiche, unendlich suesse, sandfarbene Kaetzchen mit riesigen Pfoetchen und Koepfchen in dem Gehege herum!!!

Fuer das Publikum ist das Loewengehege besser als das Tigergehege (das Gehege wurde 2003 komplett neu gebaut), denn es gibt zwei grosse Fenster zum vorderen Stall so dass man sich nicht vor einer winzigen Tuer mit Gitterfenster draengeln muss. So konnten wir immer gut sehen.

Die beiden Loewinnen (Schwestern) lagen Ruecken an Ruecken, eine hatte die zwei ganz kleinen und ein schon etwas groesseres. Das andere groessere lag auf dem Ruecken der anderen Loewin (ich kann sie nicht auseinanderhalten). Die Babies schliefen und bewegten sich nur ab und an mal im schlaf, die Muetter blinzelten uns muede an und schienen sich nicht an uns zu stoeren.

Es war ein wunderschoenes Bild!! Ich freu mich so dass sie sie nun endlich angenommen haben!

TamedTigress

04.07.2006, 11:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich freue m ich sehr drueber und drauf. Zu bloed dass ich in den naechsten Wochen nicht mal in der Mittagspause Zeit haben werde. Vielleicht Sonntag mal kurz. Ich moechte sie doch sehen so lange sie noch ganz klein sind. 4 Wochen.... Die Tigerchen durften wir erst im Alter von 8 Wochen bewundern.

Ich freue mich sehr zu hoeren dass die beiden Loewinnen sie so bewachen nach dem was mit den ersten Wuerfen passiert ist.

Wahrscheinlich denken die im Zoo dass jetzt keine Gefahr mehr besteht sonst haetten sie sie doch sicher noch nicht in die Presse gebracht?

TamedTigress

06.06.2006, 20:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann wirst du ja künftig vom löwengehege nicht mehr wegzukriegen sein

06.06.2006, 19:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Juchuuuu! Nun aber wirklich Loewennachwuchs in Edinburgh!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sie sind daaaa!! Zwei kleine, vier Wochen alt. Geschlecht konnte noch nicht festgestellt werden weil die Mutter sie so gut bewacht!

Artikel mit FOTO

Gruss
TamedTigress

05.06.2006, 21:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht wie und warum sie gestorben sind - ich wollte den Mann am Kartenschalter nicht fragen. Wenn die Pfleger sehen dass die Mutter sie nicht annimmt dann werden sie das sicherlich tun, aber vielleicht hat sie sie ja wieder aufgefressen, oder sie lagen eines Morgens einfach tot im Stall?

Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich sehr, sehr traurig. Dies ist nun der 2. Misserfolg, und ich selber hatte mich auch sehr auf viele, viele Mittagspausenbesuche bei ein paar sandfarbenen kleinen Rackern gefreut. Das Gehege waere ideal fuer ein kleines Rudel, ich wuensche mir so sehr dass es das naechste Mal klappt!

TamedTigress

28.10.2005, 23:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach du schande! kommte man sien icht von menschenhand großziehen?

28.10.2005, 20:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, was bin ich traurig, dies zu schreiben, aber als ich heute in den Zoo ging und den mir unbekannten jungen Mann am Eingang nach den Loewenbabies fragte sagte er dass diese leider alle eingegangen sind.

Als ich sagte dass mir dies sehr leid tut, fuegte er hinzu dass es der erste Wurf der Loewin sei und dies ist normal - ich sagte nichts dazu, denn der erste Wurf den sie gefressen hat war nie oeffentlich gemacht worden und wurde mir privat berichtet.

Ich habe nun schon oefter gehoert dass Loewinnen oft ihren ersten Wurf auffressen oder sich nicht um ihn kuemmern, aber dies ist nun das 2. Mal und keiner hat ueberlebt.

Ich hab die kleinen sandfarbenen Buendel nie gesehen. Ich bin sehr traurig dass ich nicht vorher Zeit hatte in den Zoo zu gehen - ich weiss nicht wann sie starben, vielleicht haette ich sie noch zu Gesicht bekommen wie sie friedlich an ihrer Mutter saugten (was die heutige Neuigkeit natuerlich noch schlimmer gemacht haette).

Ich habe auch mehrfach gelesen dass Zootiere die ungluecklich sind keine Jungen bekommen oder grossziehen. Aber das Loewengehege ist das schoenste im ganzen Zoo. Es wurde von einer einfachen Wiese vor zwei Jahren zu einem grossen und sehr raffinierten Gehege umgebaut mit abwechslungsreicher Aussenanlage und gut ausgestattetem Innenstall den man von vorne einsehen kann.

Warum, duerfen diese kleinen nicht leben??
TamedTigress

28.10.2005, 00:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hammer!
da wirst du ja vom löwengehege nicht wegzukriegen sein, oder?

02.10.2005, 21:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.68
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.