Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » die ansbach - umfrage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
UmfrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich sollte wohl auch mal ein paar Worte darüber verlieren. Vom Prinzip her bin ich der Meinung, daß die Umfrage die fairste Lösung ist um herauszufinden was die Mitglieder des Forums wollen. Zum prinzipiellen Aufbau der Umfragen kann ich nur zwei Sachen sagen:


  • Bei zu vielen Optionen verlieren die einzelnen Optionen nicht nur an wert, sondern auch an eindeutiger Interpretierfährigkeit
  • Bei einer Bundestagswahl kann man auch nur ein Kreuz machen und nicht am Ende noch eine Diskussion eröffnen

Ich finde die Möglichkeit eines separaten Themas ist hier die bessere. Es ist in erster Linie nicht wichtig warum ich für etwas stimme, sondern nur das ich es tue. Das Warum ist denke ich hier besser aufgehoben. Zudem finde ich demokratische Abstimmung nicht nur nach dem Gedanken der Verfassung unseres Landes, sondern auch alles andere als unsinnig!!!!

Wenn man zudem Aussagen tätigt, wie "in dem Thread sind Falschaussagen" wäre es dann nicht auch nett zu sagen welche das sein sollen? Falsch ist keine Ansicht, sondern ein objektive Aussage die belegbar ist. Leider hab ich noch keinen Beleg gesehen.

Was das Löschen angeht bin ich übrigens der Meinung, daß nur weil ein Thema abgeschlossen ist dieses nicht gelöscht werden sollte. Schließlich bilden die alten Themen den Grundstock für dieses Forum. Auch zeitgebunde Aufforderungen wie Werbung sind auch Thmen die andere Leute bitten für eine Sache etwas zu tun. Die Tatsache kann man auch nicht verschweigen wollen. Zudem sind die betreffenden Themen geschlossen, so daß die Diskussion, wenn sie den verfehlt war, nicht weiter geht. Was war, dazu muß man stehen - finde ich.

Gerade das die allermeisten weiterhin die Themen über die Raubkatzenstation in Ansbach diskutieren wollen ist ein deutliches Signal das wohl nichts negatives entstanden ist. Selbt wenn es etwas negativ wäre, dann können wir doch keine einseitige Zensur vornehmen -> das ist ein Verstoß gegen die Grundrechte eines jeden das seine Ansichten gehört werden. Von daher kann es nur "ganz oder gar nicht" geben.... oder?


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

19.06.2004, 19:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Wizard: Genau das war auch mein erster Gedanke: Wieso kann man hier nichts dazu sagen? Petra äussert zwar, dass man einen eigenen thread öffnen kann aber dann geht das doch in ihrem Umfragethread auch? Was hat das damit zu tun das es ein offizielles administratives Statement darstellt? Na ja, lieber machen wir NOCH einen Thread auf damit das Forum komplett im Chaos versinkt?

Wie die meisten sich sicher denken können bin ich dieser ominöse User, der wollte dass diese beiden Threads gelöscht werden. Aber wie das nun mal so ist, wurde hier niemand informiert warum ich das möchte:

-Zuerst mal das mit diesem Anwalt. Hier verklagt niemand das Tigerforum.

-Dann zu dem Thread „Hilfe für die Raubkatzenstation“: Wie Petra schon mal hinwies ist dies Werbung und ein Aufruf zu Spenden. Ich finde, dieser Thread kann also weg. Dass sie sich dagegen gestellt hat ist mir ein Rätsel.

-Und dieser Tigerforum Tigerpatenschafts Thread: Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion im Tigerforum. Was hier gelaufen ist war einfach unglaublich. Es gab Verleumdungen, Falschaussagen und sogar persönliche Angriffe auf Leute die gar nicht im Forum sind und sich somit nicht mal wehren können. Das ganze hatte weder mit der Tigerpatenschaft zu tun noch mit einer ordentlichen Diskussion.

Ich schlug daher vor dass wir diese beiden Threads löschen und einen ordentlichen Diskussionsthread über die Raubkatzenstation öffnen. Dort könnt ihr dann diskutieren dass die Fetzen fliegen, wenn ihr unbedingt wollt. Was diese Umfrage jetzt soll, in der man nur zwei Wahlmöglichkeiten hat weiss ich auch nicht. Ich habe mich auch bisher meiner Stimme enthalten. Keiner möchte das sich die Station komplett aus dem Tigerforum verabschiedet. Diese Wahl ist meiner Ansicht nach unsinnig.

Lucky Lion


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

19.06.2004, 15:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Wizard,

Du hast soeben das getan, was ich bereits in dem vom mir gestarteten Umfrage-Thread angemerkt habe ...

Zitat:
P.S. Falls Diskussionsbedarf besteht, kann hierfür gern ein separater Thread eröffnet werden, der je nach Inhalt und Abstimmungsergebnis, erhalten bleiben oder geparkt werden wird.


... nämlich einen separaten Thread eröffnet. Hier kann dem Diskussionsbedarf eines jeden Users dieses Forum genügt werden. Und so war es auch gedacht ... allerdings sollte hier nicht darüber diskutiert werden, warum der Umfrage-Thread geschlossen ist. Der bleibt zu, weil er ein offizielles administratives Statement darstellt und auch als solches anzusehen ist.

Vielleicht hättest Du den gesamten Beitrag lesen sollen ... in diesem Sinne ...

schönes Wochenende


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

19.06.2004, 14:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Wizard
Doppel-As




Dabei seit: August 2003
Herkunft: nimmerland
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 132
Wizard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Wizard gestartet
  die ansbach - umfrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,
zunächst, ja, ich habe auch dafür gestimmt, dass der (die) thread(s) so bleibt (bleiben) wie bisher.
unverändert, original, so wie es ist.
gesagt ist gesagt (bzw. getippt).
ich finde jeder sollte zu seiner meinung stehen und da wir ja alle auch lernfähig sind, seine meinung auch mal ändern dürfen.
soweit so gut. threads zu killen und damit meinungen und gedanken zu löschen, die vielleicht aus einer situation heraus entstanden sind, die sich auch forumsgemäss durch die beteiligung der user verselbständigt haben, halte ich für den falschen weg.

aber:
ich halte es auch für falsch, die umfrage als "thema geschlossen" zu behandeln um diskussionen zu unterbinden. einerseits werden stimmen gezählt, andererseits kann man seine meinung nicht aüssern, warum man wie gestimmt hat.
gerade dadurch, dass in der einleitung zur umfrage statements gemacht wurden, wurde (wenn auch vielleicht unbewusst) polarisiert. von daher erachte ich dieses thema als diskussionswürdig und gebe mich mit thema geschlossen einfach nicht zufrieden, da dies ja auch den ansatz einer zensur enthält.
wie denkt ihr darüber?

think about it...

gruß, wizard


__________________
puisque toutes les creatures sont au fond des freres,
il faut traiter vos betes commes vous traitez vos amis

19.06.2004, 13:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard senden Homepage von Wizard Schicke Wizard eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: will ich net YIM Screenname: werd ich net MSN Passport: brauch ich net  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.