Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Homepage Boards » Canilobo's Den » Wolfen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, angeblich soll der Film eine Ökobotschaft haben, Tatsache ist aber, daß in dem Film Menschen von Wölfen zerfleischt werden und die Wölfe recht stark mystifiziert werden, was ich nicht gut finde.
Leute, die sich nicht auskennen, denken doch nach dem Film, daß auch echte Wölfe Menschen fressen.


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

08.02.2003, 23:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
Steelwolf
Lykos




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Königswinter (bei Bonn)
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 141
Steelwolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also den Film habe ich nicht gesehen. Es existiert aber eine gleichnamige Band aus dem Köln/Bonner Raum. Hört da mal rein, vielleicht gefällt's Euch ja...

26.08.2002, 00:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steelwolf senden Homepage von Steelwolf Schicke Steelwolf eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wolfen habe ich bis jetzt nur in der deutsch synchronisierten Version gesehen. Geh einfach mal in die Vidiothek. Da wirst du ihn finden.

Ob ich weitere Filme kenne, die sich des Werwolfthemas annehmen und meinerseits empfohlen werden können?
Naja, American Werewolf ist recht gut und Bad Moon sowie Wolf heben sich positiv aus der grauen Masse heraus.
Jedoch gehöre ich auch nicht zu den Kennern dieses Filmgenres, so daß es wohl noch Werwolf-Filme gibt, die ich nicht gesehen habe.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


06.05.2002, 17:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Silhouette
Wolf




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 115
Silhouette ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info

Wurde der Film deutsch syncronisiert oder gibts den nur im orginal?

Kennst du noch andere Filme zu diesem Thema, die du empfehlen kannst?


__________________
Fragen?

06.05.2002, 09:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silhouette senden  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich habe ihn gesehen (mehrmals). Denn diesen Film kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn er schon älteren Datums ist. Er ist auch kein klassischer Werwolffilm, sondern schlägt eine ganz andere Richtung ein. Wenn du die Möglichkeit erhältst, diesen Film zu sehen, dann nimm sie war

Der Film beginnt mit der grausamen Ermordung eines mächtigen Funktionärs, der die Bronx abreißen will und dort ein gewaltiges Einkaufszentrum erstellen will. Zur Aufklärung wird ein schrulliger Police-Detectiv angesetzt. Derweil setzt sich die Mordserie fort ...
Die Auflösung ist überraschend und interessant zugleich


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


03.05.2002, 23:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Silhouette
Wolf




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 115
Silhouette ist offline
  WolfenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch den Film Wolfen gesehen?
Ich leider noch nicht.

Ich würde gerne wissen, um was es in dem Film geht und ob er gut ist.


__________________
Fragen?

03.05.2002, 18:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silhouette senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.