Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » zoologische Gärten » Die Wilhelma in Stuttgart » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
nebelparder
Neofelis nebulosa




Dabei seit: August 2003
Herkunft: die letzten südostasiatischen Regenwälder

Beiträge: 143
nebelparder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe das Junge vorgestern zum ersten mal gesehen, und habe festgestellt, dass der Nachwuchs die ganze Zeit über im Innengehege von der Mutter "bewacht" wurde. Das Männchen war draußen ausgesperrt. So gab´s also wirklich nicht die Möglichkeit für das Junge bei den anderen Raubkatzen vorbei zu schauen.


__________________
Nebelparder - Phantom der Regenwälder Asiens, doch wie lange noch?

04.11.2004, 19:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nebelparder senden Schicke nebelparder eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: hab ich nicht... YIM Screenname: ...brauch ich nicht... MSN Passport: ....muss man nicht haben  
nebelparder
Neofelis nebulosa




Dabei seit: August 2003
Herkunft: die letzten südostasiatischen Regenwälder

Beiträge: 143
nebelparder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marozi

Das Schneeleopardenjunge jedenfalls hat in diesem Alter zu spontanen Ausflügen rund um das Gehege der Mutter geneigt...


Das würde ich dem jungen Leoparden nicht raten, schließlich sind nebenan Löwe, Serval und Jaguar. Beim Schneeleo war jedoch kein gefährliches Tier, in dessen Gehege man laufen könnte.


Das Innengehege war übrigens schon seit einiger Zeit wegen des angekündigten Leoparden Nachwuchses großräumig abgesperrt, zudem haben alle Raubkatzen nun im Innengehege Holzspreuboden (weiß nicht wie das wirklich heißt), wenn ich mich nicht irre.


__________________
Nebelparder - Phantom der Regenwälder Asiens, doch wie lange noch?

03.10.2004, 19:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nebelparder senden Schicke nebelparder eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: hab ich nicht... YIM Screenname: ...brauch ich nicht... MSN Passport: ....muss man nicht haben  
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Marozi gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle insbesondere auch einen Besuch in der Wilhelma, sobald das Kätzchen groß genug für's Außengehege ist. Dann könnte es unter Umständen zu einem besonderen Erlebnis kommen.

Das Schneeleopardenjunge jedenfalls hat in diesem Alter zu spontanen Ausflügen rund um das Gehege der Mutter geneigt...


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

02.10.2004, 19:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein großartiger Erfolg für die Stuttgarter Willhelma und ich hoffe, daß der kleine Wonneproppen dazu beitragen kann, diese fast ausgestorbene Tierart vor dem Untergang zu retten. Der sieht soooooooooooooooooooooooooooooooooo süssssssssssssssssss aus.

01.10.2004, 12:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
SirLeo
Sir Leo von Pard




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Hipsterville
Berlin (DE)
Beiträge: 249
SirLeo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da kann man euch zweien nur zustimmen! Die sind doch beide end knuffig!
Und die Mutter sieht wirklich sehr jung aus, ich hatte erst gedacht es wären zwei Kätzchen auf dem Bild.
Hm.. da muss ich das nächste HipHop Open wohl um einen Wilhelma Besuch erweitern.


__________________
Es sind immer nur Kleinigkeiten

01.10.2004, 11:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SirLeo senden  
PantherinPat
Jaguar



Dabei seit: April 2002
Herkunft:

Beiträge: 396
PantherinPat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ja voll knuffig.
Wie alt ist denn die Mutter? Sie sieht ziemlich jung aus, oder täuscht das wegen der Pranken?

01.10.2004, 10:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Lynx
Eroberer




Dabei seit: September 2004
Herkunft:

Beiträge: 56
Lynx ist offline
  Leopardennachwuchs in der Wilhelma!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die mal demnächst in der Gegend von Stuttgart sind: Dort haben die Leoparden Nachwuchs bekommen, siehe Bild der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) vom 30.9.2004. Das kleine, fauchende Leopardenkätzchen ist einfach knuffig

folgendes Bild wurde angehängt:

30.09.2004, 22:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lynx senden Homepage von Lynx  
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Marozi gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TamedTigress
Wie gross ist das Gehege denn?


Tja, ich schätze sehr schlecht. Ich würde sagen insgesamt annähernd ein halbes Fußballfeld (eher etwas kleiner). Der Großteil wird von einem Wassergraben zum Baden eingenommen. Sehr schön ist die Dschungellandschaft, da hat man sich angesichts der schlechten Randbedingungen (Gebäudearchitektur) viel Mühe gegeben. Im Hintergrund des liegenden Tigers kann man die recht kleinen inneren Räume sehen. Aber natürlich war diese "artgerechte" Unterbringung nicht immer so...

Zitat:
Original von Shir Khan
Hat die Tigerin den einen Kater bekommen??? Weil im Artikel von einem neuen Päärchen gesprochen wird. Wenn ja, was ist dann mit der schönen Tigerin die vorher da war passiert??? Im Rahmen des EEP zu einem passenden Kater gekommen??


Die Tiger der Wilhelma heißen Dumai und Tuan. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Tuan tatsächlich im Rahmen des EEP in die Wilhelma gekommen. Im EEP sind übrigens auch die Schneeleoparden der Wilhelma (das kleine war sooo knuddlig und knuffig! Es konnte damals sogar noch durch die Gitterstäbe und frei herumlaufen. Aber natürlich lief es nicht weit weg, da die Mama nicht mit konnte...).

Mehr Bilder von den Tigern gibts auf der Webseite der EAZA-Tigerkampagne


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

Dieser Beitrag wurde von Marozi am 16.05.2004, 15:02 Uhr editiert.

16.05.2004, 14:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
WilhelmaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit war ich regelmäßig in der Nähe von Stuttgart und war dadurch auch in der Willhemla um mir das mal alles anzusehen. Als ich damals da war, war jedoch nur eine einzelne Tigerin im Gehege, welches zwar nicht so groß wie das in München ist, aber auch nicht klein und sehr schön gestaltet ist.

Hat die Tigerin den einen Kater bekommen??? Weil im Artikel von einem neuen Päärchen gesprochen wird. Wenn ja, was ist dann mit der schönen Tigerin die vorher da war passiert??? Im Rahmen des EEP zu einem passenden Kater gekommen?? Wenn ja, wohin denn????

Vielleicht weis ja irgendwer mehr. Kann sein das ich mich jetzt auch im Zoo täusche, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

16.05.2004, 14:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Och wie schoen....

Auf dem Foto sieht das Gehege ja sehr ueppig aus mit viel Gruen und Gebuesch zum Verstecken und so... Sowas haben gerade die "Dschungeltiger" bestimmt gern.

Wie gross ist das Gehege denn?

Die Tiere selbst sind natuerlich auch wunderschoen... Vielleicht liegt es mit daran dass ich an Amurtiger mittlerweile so sehr gewoehnt bin aber die Sumas sehen sehr interessant und exotisch aus. Danke fuer die schoenen Fotos Marozi.

tamedTigress

16.05.2004, 12:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.