Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » von einem Abenteuer zum nächsten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja momentan mit meiner Zeit sehr knapp. Der Grund: Auf der Suche nach den Bibern wate ich durchs Wasser, kämpfe mich durch 1,5m hohe Brennnessel und stehe zuweilen versehentlich knietief in lehmigem Schlamm.
Aber es macht extrem viel Spaß und wenn das Wetter passt, bin ich bis Juli genauso braun, als würde ich den ganzen Tag im Freibad liegen

P.S.: Donau-Delta-Fotos kommen, ich vergesse schon nicht.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

28.05.2004, 10:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Dragon - Bilder hab ich gemacht.
Derzeit sind sie noch in der Entwicklung (Foto + CD). Ich werde das nochmal posten, wenn ich die Favorites online habe.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

10.05.2004, 18:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Dragon
Mighty Dragon




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Azeroth
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 51
Dragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du eigentlich auch bilder von deiner reise gemacht? ich würde zu gern mal etwas von dort zu gesicht bekommen!

10.05.2004, 14:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragon senden Schicke Dragon eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das höchste der Gefühle war leider ein Fuchs.
Die großen Räuber gibt es aber noch zahlreich in den Karpaten. Dort gibt es auch Schutzprogramme.
Ich habe am Abend die schöne, waldreiche Landschaft gesehen und bin dann zu Mitternacht, bei Vollmond durch Transylvanien gefahren (kein Scherz!).


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

09.05.2004, 11:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
nebelparder
Neofelis nebulosa




Dabei seit: August 2003
Herkunft: die letzten südostasiatischen Regenwälder

Beiträge: 143
nebelparder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die reise war bestimmt sehr interessant (wär gerne dabei gewesen), aber sag mal habt ihr auch Luchse, Wölfe oder Bären gesehen?


dein zukünftiges Projekt ist ja auch nicht minder interessant und aufregend, wünsch dir dabei viel Glück und Geduld


__________________
Nebelparder - Phantom der Regenwälder Asiens, doch wie lange noch?

08.05.2004, 09:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nebelparder senden Schicke nebelparder eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: hab ich nicht... YIM Screenname: ...brauch ich nicht... MSN Passport: ....muss man nicht haben  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  von einem Abenteuer zum nächstenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum ihr jetzt länger nichts von mir gehört habt? Nun, ja:

Ich habe an einer vogelkundlichen Reise durch das Donaudelta (Rumänien) teilgenommen. Neben über 160 Vogelarten haben wir auch Reptilien und Amphibien zuhauf gefunden. Auf den letzten 40 Flusskilometern (von 2860) verzweigt sich die Donau in unzählige Nebenarme und es bildet sich eine vielgestaltige Landschaft mit Schilfgürteln, Salzmarschen und natürlich Auwäldern. Diese Ökosysteme werden durch jedes Hochwasser wieder neu gestaltet.
Im Delta leben viele Menschen noch nach sehr traditionellen Maßstäben. Manche Städte sind nur per Schiff zu erreichen (vor allem jetzt, in der Hochwasserzeit).

Und das wird mein nächstes Abenteuer:
Diplomarbeit über den Lebensraum des Bibers im Bundesland Salzburg.
Nein, ist kein Tippfehler es heißt BiBer und nicht TiGer *lol*. Der Biber hat zwar auch 2 große Zähne, aber er ist doch ein Nagetier.
Ich sollte also bis zum Herbst ein digitales Modell über den möglichen Lebensraum des Bibers erstellen. Gleichzeitig werde ich Daten im Norden der Stadt Salzburg (Salzachauen) erheben und damit das Computermodell überprüfen (Vorlage dazu kommt aus Berlin ).
Das wird ein weiter Weg und ich hoffe auf eure emotionale Unterstützung

cu
/nettwork


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

08.05.2004, 09:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.