Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » Zootiertod durch Unrat » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh wie bekannt der Goldkatze das doch vorkommt!
Ich war einmal mit meiner Freundin im Heidelberger Zoo und wir saßen auf einer Bank am Seelöwenbecken.
Dort stand eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter und die hat ihren Schuh(!) ins Gehege geschmissen . Der größte Seelöwe hat ihn sich dann gleich geschnappt und versucht ihn zu schlucken. Der Schuh war grade so groß genug um nicht in seinem Magen zu landen.
Das beste war ja dann die Mutter!! Die hat das Schauspiel dann beobachtet und seelenruhig zugesehen, vielleicht höchstens um den Schuh ihrer Tochter besorgt. Auf die Idee nen Tierpfleger zu holen ist die Gute ja nicht gekommen ...
Als der dann endlich da war, weil ihn jemand anders in der Zwischenzeit gerufen hatte, hatte er seine liebe Mühe den Schuh wieder rauszufischen, da der Seelöwe ihn auf einer Scholle sitzend verteidigte. Gegen die anderen Tiere, wie auch den Tierpfleger.
Als es dann geschafft war, nahm diese Frau ganz schnell den Schuh und machte sich aus dem Staub! Nicht, dass man noch Schwierigkeiten bekommt...
Kann man denn nicht auf sein Kind aufpassen??? Oder wenigstens einen Zoomitarbeiter informieren, auch auf die Gefahr hin Ärger zu kriegen? Um des Tieres Willen?


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

Dieser Beitrag wurde von Goldkatze am 10.04.2004, 12:17 Uhr editiert.

10.04.2004, 02:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Zootiertod durch UnratAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zottiger Riese stirbt an Armbanduhr und Münzen
Zoo Liberec verliert Tier durch verschluckte Utensilien

Liberec. Der sechsjährige Seebär Phillip aus dem Zoo Liberec (Reichenberg) ist tot. Der zottige Riese gehörte zu den Attraktionen und war besonders bei Kindern sehr beliebt. Er starb letzte Woche in seinem vorübergehenden Heim im Zoo Prag-Troja.

Im Magen des Tieres fand man 7,5 Kilogramm unverdauliche Gegenstände. „Tierärzte holten Holzstücke, Steine, Münzen, Reste von zwei Armbanduhren, eine Kette, ein Stück Keramik, eine Metallschleife und Teile von mehreren Schlössern heraus“, sagte die Sprecherin des Liberecer Zoos, Lada Sedlacková. Dinge, die immer wieder von veranstwortungslosen Zoobesuchern ins Gehege geworfen werden.

Der Tierpark unter dem Jeschken hat durch die Sachen-Werfer schon ein Tier verloren – einen Pinguin. Auch in seinem Magen entdeckten Tierärzte 20 Münzen.

Seebär Philipp musste im Januar wegen der Rekonstruktion seines Bassins in den Prager Zoo umziehen. „Vor etwa drei Wochen verlor der Bär an Appetit, war apathisch und hatte wesentlich abgenommen“, so der Direktor des Prager Zoos, Petr Fejk.

Ärzte stellten Bakterien im Darm fest und behandelten Phillip zunächst mit Antibiotika. Röntgenaufnahmen brachten dann die Gegenstände im Magen ans Licht. Phillip wurde operiert, starb zum Ende der OP aber an Herzversagen.

Das Schwimmbecken für Seebären öffnet wieder im Oktober. Bis dahin will der Zoo einen neuen Bären kaufen. (art)

Quelle: sz-online


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

09.04.2004, 22:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.