Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Plueschtier mit Herz... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Haha,
mir gings auch so. Ich war im Tierpark Hellabrunn( damals noch mit der Schule ;-) und sah so eine kleine Plastikfigur eines sitzenden Tigers. Der sitzt immernoch auf meinen Schreibtisch auf meinen wichtigen Unterlangen, sodass die nicht wegfliegen. Hab ihr sogar aus Papier ein kleines Halsband gemacht mit ihren Namen : "Sirga"

Mein Lieblings Stofftier ist mein kleiner Hase "Klopfer"
Das ist das einzige Kuschetier, von meinen vielen 1000, dass wirklich alt aussicht. Wenn man ja auch bedenkt wie oft ich den überall mitgeschleppt habe und reingeheult habe ist das auch verständlich. ;-)
Klopfer kommt immernoch auf jede Reise mit. ( und oft noch ein anderes Stofftier). Find das immer so witzig, wenn ich im Hotel übernachte und mein Zimmer wurde grad frisch gemacht wurde, denn da sitzt der Klopfer immer auf meinen Kopfkissen und neben ihn liegt meisten etwas Schokolade oder Bombons :-)

11.04.2004, 12:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß gar nicht wie viele Stoffies ich eigentlich hab. Irgendwann als Kind hab ich denen alle mal ein Schild mit Namen umgebunden, weil ich die mir alle einfach nicht merken konnte. Naja, meine Stofftierphase war schon lag, ich glaub bis 16 hab ich mich mit denen beschäftigt. Ein Tiger (dessen Gebrüll schon lange nicht mehr funktioniert) liegt noch in meinem Bett. Als ich ausgezogen bin hab ich mir meine Liebsten Stoffies mitgenommen, allerdings sind das bedeutend weniger als die Gesamtsammlung. Leider ist mein ältestes und Liebstes Stofftier verschwunden, keine Ahnung wo der abgebliegen ist. Vielleicht find ich ihn nochmal wieder. Keine Ahnung was mit dem Rest passiert. Vorerst sind sie noch bei meinem Mom eingelagert,ein paar wenige sind schon zu meinen Nichten gewandert. Ma sehn.

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

05.04.2004, 20:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine richtige Plüschtiersammlung. sehr viele sind in großen Tüten im keller verpackt, da es in meinem Zimmer keinen Platz mehr für die gibt.
Mein knuddelding zum einschlafen heißt "schlafmütz' " und ist ein blauer Teddy den ich schon sooo lange habe... *seufz*

Und meinen Marienkäfer Ania kommt bei jeder Reise mit >^_^<

03.04.2004, 19:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, 180, das ist ja wirklich eine Menge "Viecherei"!

Also wir haben echte *und* unechte Katzen im Bett - immer die die wir neu haben bleiben eni paar Wochen bei uns im Bett und werden auch gekuschelt. Wenn wir morgens aufstehen decken wir sie schoen zu und nur noch das Koepfchen guckt raus.

Ich denke ja manchmal selbst: Bin ich noch normal? Ich weigere mich auch sie in Plastiktueten zu stecken wenn ich sie kaufe weil man ja darin erstickt. Ich betrachte dieses kleine pelzige Etwas wirklich als einen neuen Freund mit den Beduerfnissen eines echten Tigers...

Mein Freund faengt ja auch schon an... Einem besonders grossen Tiger (Juergen, den hat mir meine Freundin geschenkt weil ich zusammen mit ihr einen anderen Tiger, Zladdie, gekauft hatte) hat er sogar eine alte Kravatte geschenkt die dieser seither stolz traegt...

TamedTigress

03.04.2004, 19:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja okay, so weit von 10 Jahren bin ich noch nicht weg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Einstellung da noch ändert. Grad letze Woche hab ich wieder eins kaufen müssen. So ein kleiner weißer Tiger ganz hinten im Regal... mit so großen blauen Augen! Außerdem brauchen doch meine beiden anderen Tiger, Radja und Montecore auch noch einen Freund, der kleiner ist als sie, oder nicht? Einen Namen hat er noch nicht, aber dafür eine scheußlichen Druckstimme .
Ich glaub kaum, dass mein Stofftiersammlerei irgendwann ein Ende hat, obgleich über 180 eine stattliche Zahl ist.
Alle haben sie Namen und sind mit Nummer, Aussehen und Name in einer Liste vermerkt, dass ich auch ja keinen Namen vergesse.
*Jetzt muss ich Montecore und den Namenlosen aber auch schnell holen und knuddeln *


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

03.04.2004, 17:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
TigerchenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Och, ich finde auch das Tiger-Plüschtiere schön aussehen . Und ich kann voll und ganz verstehen was TT gemeint hat. Obwohl ich das bei mir nicht Kindchenschema sondern eher Tigerchenschema nennen würde *gggg*. Und da es nicht ganz so einfach ist ein Tigerchen dazu zu bekommen ins Bett zu kommen, da muss man eben einfallsreich sein .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

03.04.2004, 15:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
fennek
Mitglied




Dabei seit: März 2004
Herkunft: deutschland

Beiträge: 79
fennek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja schöne geschichte *g*.
also ich kann mich nicht erinnern wann bei mir das letzte kuscheltier im bett lag - ist schon ewig her.
seit ich meine "echten" tiere habe dürfen die ins bett und werden geknuddelt *g*
einige dekokuscheltiere hab ich dennoch aber ich hab keinen solchen bezug zu ihnen. die werden nur mal in die hand genommen wenn ich sie umsetzt oder mal ne runde schwimmen laß (waschmaschiene) *g*.
ansonsten halt ich mich zum kuscheln lieber an meine realen hunde und katzten.

aber ich find es immer wieder faszinierend welche gefühle so ein kleines pelziges plüschtier in uns ( vorallem den frauen) auslöst.

ja ja das kindchenchema...... *g*


__________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

03.04.2004, 13:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fennek senden Schicke fennek eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich total verstehen. Mein Bett sieht heute immer noch so kuscheltierbelagert aus wie in meiner Kindheit
Irgendwie kam bei mir nie der Punkt wo ich sagte: "Jetzt bin ich erwachsen, da darf ich jetzt keine Kuscheltiere mehr im Bett haben, knuddeln und mit in den Urlaub nehmen."
Die Kuscheltierabteilungen in den Spielzeughäusern werden von mir auch weiterhin mit Vorliebe besucht und oft werde ich schwach wenn ein herziges Tierchen mich mit seinen treuen Augen "anguckt".
Eine schöne Geschichte, Tamed

SG Shilok


__________________
"A-o-ung"

02.04.2004, 23:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Plueschtier mit Herz...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich ob das jemandem bekannt vorkommt:

TamedTigress steht im Shop des Zoos und sucht eigentlich nach einem ganz anderen Geschenk.

Natuerlich zieht es sie auch in die Plueschtierecke wo sie auf einmal etwas kleines gestreiftes am Boden liegen sieht.

Sie kommt naeher, einem Kind hinterher das sich langsam und etwas tapsig zwischen den Regalen bewegt, mit einem Fuss gegen das kleine gestreifte Buendel am Boden tritt, mit dem anderen mittendrauf und dann ohne mit der Wimper zu zucken weiter geht.

Erschreckt legt TamedTigress einen Zahn zu und bueckt sich nach dem pelzigen gestreiften Etwas - ein kleiner Tiger, stehend, creme-braun mit schwarzen Streifen, nussbraunen Augen, einer rosa Nase - und dem gleichen wachen, frechen und aufgeweckten Gesichtsausdruck wie die echte Tigerin Shilka die wir eben besuchen waren.

TamedTigress schmilzt dahin. Sie zeigt ihn ihrem Freund und fiept leise waehren das Tigerchen bittend seinen Finger umklammert.

"Na Du?" sagt mein Freudn artig. "Kommst Du mit uns nach Hause?"

"Er lag am Boden!" antwortete ich aufgebracht! "Das Kind da hat ihn getreten und ist dann auf ihn drauf getrampelt!" Ich warf dem Schuldigen einen hasserfuellten Blick zu und streichelte dem Tigerchen beruhigend ueber den Kopf.

Seit diesem Abend liegt Shilka bei mir im Bett und wird auch jeden Abend lieb gehalten.

Auf die gleiche Art bin ich bereits zu mehreren Tigern gekommen. Gut, ich sammel sie, aber sobald ich einen am Boden liegen sehe etc. dann ist es um mich geschehen.

Es ist als sei in dem Moment (und fuer den Rest seines Lebens) das Stofftier ein echtes, hilfloses, mutterloses Tigerchen das lieb gehabt werden und aus diesem hektischen Gescaheft befreit werden will.

Meine Plueschtiger haben alle Namen, kommen abwechselnd ins Bett, mit in Urlaub und ins Auto.

Meine Tante ist aehnlich - sie hat einen Koalabaeren Billy, der ist ihr Kindsersatz. Sie strickt ihm Klamotten, nimmt ihn mit in Urlaub, er sitzt am Esstisch, sie macht ihm Comics an...

Ja sagt mal - spinn ich oder kennt Ihr das auch nach dem 10. Lebensjahr noch?

TamedTigress

02.04.2004, 21:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14743.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.