Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » Artenschutz, CITES, Redlist » [Hinweis] Krötenwanderung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Souris
Panther




Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 215
Souris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du, das weiss ich gar nicht, ich gehe aber davon aus, dass niemand so blöd ist eine Menge KiKa-Kinder ohne ausreichende Absicherung abends auf der Strasse rumturnen zu lassen...


__________________
Er lebt in den Herzen weiter...

29.03.2004, 18:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Souris senden  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und hier begeben sich sogar die Kindergartenkinder abends mit Taschenlampe auf die Strasse und sammeln Kröten ein.


Ich finde das ja auch sehr nett und lehrreich, aber wenn es auf der Straße soviele Kröten erwischt, sollten die kleinen Kinder nach Möglichkeit nicht bei schlechtem Licht auf der Straße herumrennen.
1 verletztes Kind und die gesamte Aktion gerät in Verruf. Man müsste mit Leuchtschildern die Autofahrer warnen und die Kids mit Reflektoren ausstatten, sonst ist das viel zu gefährlich. Tut man das vielleicht eh?


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

29.03.2004, 18:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Marie Juana gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Souris
Und hier begeben sich sogar die Kindergartenkinder abends mit Taschenlampe auf die Strasse und sammeln Kröten ein. Finde ich klasse, für die Kinder ist es Abenteuer und sehr lehrreich. Als sie gefragt wurden fanden sie es toll, dass sie den kleinen Kerlchen das Leben gerettet haben. Was allerdings doch die Kleinen (Kinder) sehr wunderte war, warum denn da auch manche Kröten auf anderen Kröten drauf sitzen. *lol*


na das IST doch lehrreich *g*. auf die art lernt man als kind doch gleich, daß man kranke oder behinderte mitmenschen nicht diskriminieren, sondern ihnen helfen sollte *gg*

26.03.2004, 07:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
Souris
Panther




Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 215
Souris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und hier begeben sich sogar die Kindergartenkinder abends mit Taschenlampe auf die Strasse und sammeln Kröten ein. Finde ich klasse, für die Kinder ist es Abenteuer und sehr lehrreich. Als sie gefragt wurden fanden sie es toll, dass sie den kleinen Kerlchen das Leben gerettet haben. Was allerdings doch die Kleinen (Kinder) sehr wunderte war, warum denn da auch manche Kröten auf anderen Kröten drauf sitzen. *lol*


__________________
Er lebt in den Herzen weiter...

26.03.2004, 00:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Souris senden  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, nanu wie kommt denn das? Wurde da eine falsche Überlegung gemacht oder hat sich was geändert? Hast Du es ihnen mitgeteilt?

Also es ist so, bei dem Schutzzaun hat es dann auch noch in einem gewissen Abstand hinter dem Zäunchen Gruben, in die die Tiere sozusagen hupfen und nicht mehr rauskönnen. Jeden Morgen ganz früh geht die ganze Gruppe hin und sammelt die Tierchen ein. Und wenn ganz Hochsaison ist, auch noch abends.

25.03.2004, 17:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
feanny
Mitglied




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 25
feanny ist offline
  hiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann nur sagen die leute sind toll die sich da hinstellen und kröten einsammeln...

nur bei uns haben sie in nem waldstück den schutzzaun auf die falsche seite gebaut und jetzt liegen sehr viele tote Kröten auf der Fahrbahn...

Schade..

jeanny

25.03.2004, 15:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feanny senden Homepage von feanny Schicke feanny eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Marina,

so einen engagierten Mann gibt es in meiner ehemaligen Nachbarschaft auch. Der wandert bei Wind und Wetter im grellgelben Regenmantel an die Hauptstrasse, bewaffnet mit einem Eimer und verbingt ganze Abende damit Kroeten ueber de Strasse zu tragen.

Wir haben zunaechst alle ueber ihn gelacht als er zuzog und wir sahen was er jedes Jahr im April da unten machte. Heute finde ich das auch super dass er sich so engagiert.

TamedTigress

25.03.2004, 10:38
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns an der Strasse wurden auch schon vor einigen Tagen die Schutzzäunchen angebracht. Letztes Jahr konnten hier über 1000 Kröten, Frösche und weitere solche Wesen, die auf Wanderschaft sind, eingesammelt und übergesetzt werden, damit sie schadlos die Teiche in der Nähe erreichen konnten.

Ich finde schön, dass das gemacht wird.

25.03.2004, 10:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, ist mir schon aufgefallen. Mich persönlich betrifft das zwar weniger, ich bin meistens zu Fuß unterwegs, aber es ist immer gut zu wissen!
Wie mir das aufgefallen ist: Entlang einer nahegelegenen Straße stehen schon Krötenzäune! Find ich toll!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

24.03.2004, 21:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

o_O

Danke für die Info, aber aufgefallen ist mir das auch schon.
Mal abgesehen davon dass ich überall überfahrene sehe, musste ich einigen schon ausweichen und ich will nicht wissen, wie viele ich selbst schon leider platt gefahren habe, weil im Dunkeln bei nasser Fahrbahn sieht man die oft erst viel zu spät bis gar nicht.


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

24.03.2004, 20:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.