Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Kontaktbörse und das 'allgemeine' Hallo.. » Neumitglieder und deren Aufnahme im Tigerforum » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Klein aber..... o.... ho Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur ein paar kleine Hinweise:


  • Mods und Admins haben für Ordnung zu sorgen
  • Mods und Admins haben für Mitglieder Zugang, nicht für Schwund, zu sorgen
  • Vielleicht sollte man neuen Usern zumindest 10 Posts einräumen um sie kennen zu lernen.... nicht mehr nicht weniger
  • Es ist nicht immer nötig hinter jeder Redewendung einen Makel des anderen zu suchen
  • Hier ist eine Gemeinschaft und kein Wunschkonzert von bequemen Meinungen

Mehr gibt es nicht zu sagen!!!


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

17.03.2004, 00:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*lol*

sich jetzt an dem Wort ''Fetischist'' festzubeissen, aber nun gut. Ist wirklich schön, dass die armen geprügelten Neu-User so eine engagierte ''Anwältin'' gefunden haben. Und Einmischung wäre hier wirklich das falsche Wort.

Hast ja Recht, TamedTigress: was kann der Vergewaltiger dafür, wenn das ''Weibstück'' provokant und anmassend im superkurzen Mini und mit weit ausgeschnittenem Décolleté rumläuft. Da MUSS er ihr ja geradezu zeigen, was für einen ''Hammer'' er hat.

Krach? Was ist Krach/Streit? Nun, das ist Ansichtssache ... Hier möchte ich Dich gern einmal zitieren TamedTigress:

Zitat:
@ Souris
Aber hier wird doch nicht gestritten. Dies ist doch eine sehr sachliche und interessante Diskussion?

Quelle


TamedTigress, aber hier wurde doch nicht von den ''bösen'' Personen des Forums gestritten ... und wenn es um ''böse'' Worte geht, tja ... TamedTigress, DU bezeichnest Leute, die Spass am Töten haben als Sadisten. Jeanny hat Spass am Töten ... ups ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

16.03.2004, 23:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die neuen Mitglieder haben erst dann "gepoebelt" nachdem sie angegriffen worden sind. Und nein, natuerlich ist es nicht in Ordnung wenn einer poebelt, und selbstverstaendlich haben die Moderatoren fuer Ordnung zu sorgen.

Aber ich weiss nicht warum das immer so bruesk, provokant und anmassend geschehen muss (ich finde es jedenfalls provokant und anmassend jemandem nach drei, vier Posts einen Fetisch anzuhaengen).

Aber ich wollte mich da nicht einmischen und werde es auch nicht tun. Ich bin los geworden was ich los werden wollte, aber ich haette mir eigentlich denken koennen dass ich es mir auch haette sparen koennen.

Ich finde nur: wann immer es Krach gibt, dann sind immer die selben darin verwickelt. Und das lasse ich einfach mal so stehen...

TT

16.03.2004, 22:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Znächst einmal:

Die Admins/Mods haben für Ordnung zu sorgen. Das heisst im Klartext beispielsweise auch, dafür Sorge zu tragen, dass Themen nicht doppelt (in verschiedenen Threads) ''behandelt'' werden. Wenn ein sachlicher Hinweis nun tatsächlich einen User zu vergraulen imstande ist, dann muss man ihn ziehen lassen, denn dann ist er nicht nur nicht geschaffen für dieses Forum sondern auch nicht geschaffen für diese Welt.

TamedTigress, wer erst 2 Tage den Führerschein hat, der darf trotzdem nicht bei ''Rot'' über die Ampel fahren. Und wer nicht weiss, wo die Bremse ist, der sollte besser gar nicht erst losfahren.

Vielleicht solltest Du Deine Energien in Bezug auf das Anregen zum Nachdenken auch mal in Richtung Neu-User orientieren. Nur mal so als Anregung meinerseits ... ERST lesen, DANN denken, DANN schreiben ... und schon gibt es eine wunderbare gemeinsame Basis.

Fakt ist und bleibt, dass es die Neu-User waren, die sich hier in der jüngeren Vergangenheit zu Verbalentgleisungen haben hinreissen lassen, da kannst Du zehnmal meine Worte ignorieren, das ändert NICHTS.

Und wenn Du der Meinung bist, sachliche Hinweise und kritische Stellungnahmen wirken abweisend, dann frage ich Dich: Wie wirken pöbelnde Beleidigungen?


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

16.03.2004, 22:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach so. Ich hab nur gelesen "editiert durch Petra" und hab gedacht vielleicht hat er sich im Ton vergriffen.

TamedTigress

16.03.2004, 18:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beim weissen Puma habe ich durch die Art seiner Reaktion (die anscheinend noch haerter war wie die Version die jetzt zu lesen ist da sie anscheinend durch Petra editiert werden musste)


Um hier so schnell wie möglich einen Irrtum auszuschließen poste ich das selber: Petra hat nur die Schriftgröße des Posts verändert, aber nicht den Inhalt!


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

16.03.2004, 16:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von TamedTigress gestartet
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich moechte niemandem unterstellen bewusst Leute raus zu ekeln (das habe ich auch ehrlich von keinem gedacht!), ich wollte nur zum Nachdenken anregen und darauf aufmerksam machen dass Kontra (es kommt nicht nur drauf an was man sagt sondern auch wie) auf eine bestimmte Art und Weise auf Neumitglieder abweisend wirkt.

Beim weissen Puma habe ich durch die Art seiner Reaktion (die anscheinend noch haerter war wie die Version die jetzt zu lesen ist da sie anscheinend durch Petra editiert werden musste) heraus zu lesen geglaubt dass er sich angegriffen gefuehlt hat und ich Jeanny wollte das Tigerforum auch direkt wieder verlassen.

Bei Marie Juana war zwar nichts direkt aber manchmal reicht auch bereits die Art wie man etwas herueber bringt um jemanden zu vergraulen.

http://www.tigerforum.de/thread.php4?threadid=1729&boardid=37

Marie Juana war erst zwei Tage im Tigerfourm als sie dieses Spiel gepostet hat und hatte sicher nicht gesehen dass es ein paar Tage vorher bereits da gewesen ist. Die Suchfunktion kannte sie sicher auch noch nicht.

Ich ueberlasse jedem selbst sich durch mein Post angesprochen zu fuehlen oder nicht und natuerlich steht jedem frei seine Meinung weiterhin zu aeussern.

Mit dem Start einer Umfrage benimmt sich aber niemand wie die Axt im Walde. Die Antwort auf Nalas Post war anscheinend etwas daneben, ja, aber nicht das Originalpost.

TamedTigress

16.03.2004, 15:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Petra hat es mal wieder direkt auf dem Punkt gebracht. Natürlich ist jeder Neuling bei uns herzlich willkommen und eingeladen mitzudiskutieren. Allerdings müssen sie sich den Regeln der bestehenden Gemeinschaft unterordnen und nicht die Gemeinschaft den Vorstellungen der Neulinge. Dies würde dem Tigerforum nur sehr schaden. Daher wird es zu der von Petra dargestellten Weise keine Alternative geben.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


16.03.2004, 13:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja,

eingentlich ist es ja so, dass neue User nicht persönlich angegriffen, beleidigt ... whatever ... werden, sondern auf ihre Beiträge eingegangen wird. Ja, durchaus kritisch, hier und da. Aber da kann ich beim besten Willen nichts verwerfliches drin sehen.

Und wer sich wie die Axt im Wald benimmt, der darf sich nicht wundern, wenn Späne fliegen. Ausfallend geworden sind in den von Dir genannten Fällen einzig und allein die Neu-User, TamedTigress. (Wieso Du allerdings Marie Juana anführst, ist mir rätselhaft, denn DA war so GAR nichts)

Ich möchte mal zwei alltägliche Beispiele nennen:

Wenn in ein Mietshaus ein neuer Mieter einzieht und gleich am Tag seines Einzugs die Musik voll aufdreht, sodass bei den übrigen Mietern die Gläser im Schrank wackeln, dann haben doch nicht diese sich mit den wackelnden Gläsern abzufinden und ein Hinweis auf die zu hohe Lautstärke stellt auch keinen Angriff dar.

Wenn jemand eine neue Arbeitstelle hat und am ersten Arbeitstag gleich den Larry raushängen lässt, dann hat er seinen ''Einstand'' erst mal gründlich vergeigt.


Und nicht anders ist es an einem ''Ort'' wie dem Tigerforum. Hier hat nicht der ''Neue'' das Recht, sich die Gemeinschaft ''untertan'' zu machen, sich über die bestehende ''Hausordnung'' und ''Hierarchie'' hinwegzusetzen. Hier hat der ''Neue'' zunächst einmal die Pflicht, sich mit der ''Hausordnung'' und der ''Hierarchie'' vertraut zu machen (lesen) und für sich zu entscheiden, ob er bereit ist, sich in die bestehende Gemeinschaft mit all' ihren Pros und Kontras einzufügen (wieder viel lesen).

Wenn dem ''Neuen'' nun beispielsweise die ''Hausordnung'' (Netiquette), der ''Hauseigentümer'' (Admin), die ''Hausmeister'' (Mods), die übrigen ''Mieter'' (User) oder das ''Wohnumfeld'' (Themen/Art der Diskussionsführung) nicht gefallen bzw. er sich nicht einfügen kann oder will ... tja TamedTigress, da gebe ich Dir Recht, dann muss er wieder ''ausziehen''.

Und dann gibt es noch einen ganz wichtigen Aspekt. Und das hat auch weißerPuma, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, sehr richtig erkannt: Es gibt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ... ABER ... die Forderung, bei ''Neuen'' nicht alles wörtlich zu nehmen, und als ''Gegenleistung'' den ''Alten'' das Wort im Mund zu verdrehen und sich dann auch noch angepi**t fühlen, DAS halte ich für mehr als starken Tobak und sage: INAKZEPTABEL.


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 16.03.2004, 10:56 Uhr editiert.

16.03.2004, 10:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thamed:
Ich habe und werde weiterhin meine Meinung sagen.

Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann werde ich mir weiterhin die Mühe machen und immer und immer wieder darauf hinweisen, das Kritik an der Sache nicht persönlich zu nehmen ist.

Es kann nicht im Interesse sein, Member zu vergraulen, da hast Du unbestritten Recht. Aber sachliche Kritik ist und bleibt kein Vergraulen.


__________________
...wonder where the lions are....

16.03.2004, 08:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14740.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.