Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Hyänen gegen Löwen!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
tiger-lilly
Tiger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Kassel
Hessen (DE)
Beiträge: 1318
tiger-lilly ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun in der Savanne gilt das Recht des Stärkeren. Löwen töten Hyänenjunge (wie heute in der Sendung "Wunderbare Welt: Action-Kamera" gezeigt) und es kommt auch schon vor, daß große Hyänen Löwenbabies töten. Es ist schon ziemlich grausam, dieses "Schauspiel" mal im Film zu sehen. Aber Löwen, Hyänen, Hyänenhunde und Leoparde sind zu starke Nahrungskonkurrenten, als sie sich gegenseitig in ihren Revieren dulden würden.

29.10.2004, 21:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uuuuuuuuuuups

Was geht?

Nettwork:
Sorry, aber ich kann Dir auch nicht sagen weshalb es so ausartet... Ich hab mich lediglich bemüßigt gefühlt, auf die Frage des weißen Puma zu antworten. Wesahlb er mich nicht verstanden hat? Keine Ahnung!

Weißer Puma:
wie schon geschrieben, es gibt zu Deiner Frage:
" Was sagt ihr denn zwischen diesen tödlichen Kämpfen!? "
(ich ersetze mal das zwischen durch ein zu)
nicht viel zu sagen. Es liegt ganz natürliches Verhalten vor, evolutionstechnisch begründet. Wie also soll man das finden?
Gut ? Schlecht? Keine Ahnung was Du hören willst. Die Frage ist irgendwie auf dem selben Level wie : "Was sagt Ihr dazu, dass Hühner Eier legen?"

Töten um Beute zu erhalten oder zu verteidigen ist einfach natürliches Verhalten von Raubtieren, wie eben vergleichsweise das Eierlegen von Hühnern. Warum Löwen Hyänen auch ohne das Vorhandensein eines Beutestreites Töten, lässt sie wie am Beispiel der Büffel evolutionstechnisch begründen. Hyänen sind Nahrungskokurennten und deshalb wäre es wohl den Katzen der Savanne lieb, wenn es sie nicht gäbe, da es sie gibt, ist Streit, Kampf und evtl. auch Tötung in gewisser Weise vorprogrammiert... Ich verstehe einfach nicht, was Du als Antwort hören wolltest?
Vielleicht : " Sind die Löwen aber böse, töten Hyänen weil sie Nahrungskonkurrenten sind? " Solche Antworten kannst Du aber nicht bekommen, eben weil *zitiert sich selbst* es liegt in der Natur der Sache... wie das Eierlegen beim Huhn....

Kämpfe ums Revier sind ähnlich gelagert wie Kämpfe um Beute... alles sehr natürlich, deswegen habe ich auch hier nichts weiter zu sagen. Ich finde es wunderschön zu beobachten, wenn Katzen Jagen, und eben anschließen töten. Eben weil man nur in diesen Fällen das Muskelspiel und das perfekte Harmonieren der einzelnen Körperteile beobachten kann. Ich weigere mich an dieser Stelle zu sagen "das arme Zebra, oder der böse Löwe" denn Raubtiere töten zum Zweck de Arterhaltung, und da gibt es kein Gut und kein Böse.

Sooooooooo nun zu dem anderen ....


Zitat:
Wenn es nach die ginge müssten wir ja auch weggucken, wenn in einem (z.B.) Jaguar Film zwei Katzer ums Revier kämpfen!!! Und galub mir, auch da geht es nich immer gesund aus! SOLLEN WIR WEGGUCKEN, WENN ES GERADE IM FERNSEHEN ZUSEHEN IST? Möchtest du das? Es ist nun mal so.....! Da kannst du gar nichts dran machen...!!!


Wie kommst Du denn darauf??????

Zitat:
Ich habe nichts getan, letzendlich kam von ihr der Angriff und ich muss sagen, dass auch schon ihre Beiträge extrem waren! Aber ich als "Neuling" habe da unfairer Weise sowieso keine Chance..., ist aber auch ok!


Sorry, aber auch hier weiß ich nicht wie Du drauff kommst? Erklär's mir !


__________________
...wonder where the lions are....

16.03.2004, 08:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Darf ich hier bitte alle Streitparteien zur Mäßigung aufrufen.

Leider kann ich den Auslöser dieses Streits nicht mehr erkennen. Wenn sich jemand bemüsigt fühlt, mir mehr Infos zukommen zu lassen, könnte ich vielleicht besser darüber urteilen.

Bis dahin: Das ist eine Diskussion. Wenn jemand eine provokante Frage stellt, dann ist es erlaubt, die Sinnhaftigkeit dieser Frage anzuzweifeln. Ich werde es aber nicht erlauben, dass ihr euch in diesem Board persönliche Beleidigungen an den Kopf werft.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

15.03.2004, 19:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe geschrieben, dass ich denke - nicht wissen - , Nala sei da dir gegenüber im Vorteil, sonst hätteste dir das Ganze erspart.

Aber Falsch, nicht Nala ist es schuld, nicht du bist es Schuld.
IHR BEIDE tragt zu diesen unnötigen Auseinandersetzungen bei. Warum reagierst du überhaupt auf Nalas Post?
Aber wie ich schon sagte, es kommt auf die Art an, wie ihr euch gegenseitig Vorwürfe um die Rüben werft.


Und warum lässt du dich durch sowas "vertreiben"?
Das zeugt von Schwäche. Glaubste etwa du bist der einzige, der mit sowas kämpfen musste? Ja, du bist derjenige der immer vom Kämpfen spricht, dann kämpfe auch hier. Aber fair und nicht so ungestüm. Aller anfang ist schwer und du bist nicht der einzige (gewesen), der auf sowas gestossen ist. Aber du lässt dich davon vertreiben?

Und es ist egal ob Moderator oder nicht, Nalas Aufgabe bestimmt nicht, es ist nunmal ihre Art. Sie war schon immer so, wenn du dich weiter im Forum umgesehen hast, wirst du festgestellt haben, dass es ihre Art ist, so zu schreiben.
Warum sollte sie sich dann für dich ändern?


Ich finde manche Menschen interpretieren hier immer Dinge in Sätze rein, steigern sich doch selbst in solche "Rage".
Man kann aber sogar dann sachlich bleiben...
Wenn du schon von kämpfen sprichst, dann behaupte dich doch auch mal, aber fuchtel nicht wild um dich.
Davon hat noch keiner Gewonnen.


Man macht dich von aussen auf deine kleinen Fehler, die zu solchem "Kampf" führen, aufmerksam und du bist dir ja KEINER Schuld bewusst.
Zu einem Streit gehören zwei...

Zitat:
Na Nala, bin ich der erste, denn du so "vertrieben" hast? Wusste nicht, dass Moderatoren wie Nala, die Aufgabe haben die Leute aus dem Forum zu vergraulen!?


Weisst du Puma, du solltest dich echt nicht wundern so angemacht zu werden, wenn man schon so provoziert und selbst unterstellt...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

15.03.2004, 19:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
weißerPuma
Puma



Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 13
weißerPuma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von weißerPuma gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Panthera

Du solltest dich kundig machen über das Wissen von Nala und nicht ihr erklären wie es wirklich ist.
Sie hat denk ich mal mehr Ahnung von Löwen und Raubkatzen als du, da musst du ihr nicht sagen wie es in Wirklichkeit da draussen ist.

Nicht Nala ist unmöglich, sondern DU.


Woher möchtest du denn jetzt wissen, welches Wissen ich aufbringe? Denkst du das Nala unübertrefflich in ihrem Wissen ist?

Ich habe nichts getan, letzendlich kam von ihr der Angriff und ich muss sagen, dass auch schon ihre Beiträge extrem waren! Aber ich als "Neuling" habe da unfairer Weise sowieso keine Chance..., ist aber auch ok!
Ich werde dieses Forum halt meiden! Eigentlich schade, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber ok! Und daran darf die "gute" Nala sehen, dass ich nicht "KAMPFGEIL" bin..., denn ich "räume" das Feld.

Na Nala, bin ich der erste, denn du so "vertrieben" hast? Wusste nicht, dass Moderatoren wie Nala, die Aufgabe haben die Leute aus dem Forum zu vergraulen!?

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 15.03.2004, 19:02 Uhr editiert.

15.03.2004, 18:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an weißerPuma senden  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




Jetzt halt aber verdammt nochmal die Luft an!!!

Was fällt dir eigentlich ein? Mal ganz abgesehen davon, dass du Neu hier bist machst du hier Member an.
Das du sie anmachst ist ja noch nichtmal das Schlimme, aber WIE???????
Du kannst niemanden den Mund verbieten, konter ist ok, aber achte auf die Art wie du dich ausdrückst.

Nala ist sachlich geblieben und ich bin fast ihrer Meinung. Das erste was du hier machst sind Threads zu erstellen, die sich um Kämpfe beziehen. Ok, daran ist ja nix schlimmes, aber das hat mich sogar nachdenklich gemacht.
Mag ja fies gewesen sein, dich als Fetichist zu bezeichnen, aber Fetichismus ist nichts verwerfliches. Nur was soll man meinen, wenn jemand hier als Neuling nur mit "Kampf" ankommt? Nala hat nur ihre Meinung gesagt und das noch sachlich.

PUMA
Zitat:
Es ist Tatsache, dass Löwen und Hyänen kämpfen, und dabei geht es nicht nur um die Beute!!! Das haben Experten fest gestellt...!


NALA
Zitat:
Allerdings in den von Dir erwähnten Dokus war immer etwas Fressbares Ursache des Kampfes... selbst als die beiden rudellosen öwen die Hyänen im Sumpf angriffen ....



Wenn man jetzt engstirnig denkt, könnte ich genauso behaupten, du unterstellst uns oder bzw. Nala Unwissenheit.
Hätteste aufmerksam gelesen, hätteste dir einiges Ersparen können, denn Nala sprach NUR von dem Film, den DU erwähnt hast. Aber nicht von allgemein.
Du solltest dich kundig machen über das Wissen von Nala und nicht ihr erklären wie es wirklich ist.
Sie hat denk ich mal mehr Ahnung von Löwen und Raubkatzen als du, da musst du ihr nicht sagen wie es in Wirklichkeit da draussen ist.



So, da du es nicht möchtest, das Nala oder sonstwer dir irgendwas untestellt

DANN LASS ES GEFÄLLIGST SELBST.

Nicht Nala ist unmöglich, sondern DU.


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

15.03.2004, 18:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
weißerPuma
Puma



Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 13
weißerPuma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von weißerPuma gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nala
Zitat:
Was sagt ihr denn zwischen diesen tödlichen Kämpfen!?


*maunz*
Tja, was sagt die Löwin zwischen diesen Kämpfen???
*erinnert sich*
also ich hab immer "Verschwindet endlich!" oder "Sind die jetzt mal bald weg" oder so gerufen *ggg*

Nee ernsthaft, mir fällt auf, dass Du ein reichlicher Kampf Fetischist bist, erst hetzt Du die einzelnen Katzenarten gegeneinander und willst Kampfergebnisse *Würgereitz unterdrück* und nun auch noch dieser Thread hier....

Aber im Gegensatz zu dem Katzenkampf Thread fehlt diesem hier nich gänzlich der Bezug zur Realität, weswegen ich mich angehalten sehe etwas dazu zu sagen.

Ich nehme an, Du wolltest wissen, was wir zu solcherlei Kampf zu sagen haben, nicht was wir zwischen den Kämpfen sagen, also:

Durch das jahrelange zusammenleben der Tiere in der afrikanischen Savanne haben sich natürliche gewisse "Feindbilder" gefestigt. So wissen Löwen, das Hyänen starke Nahrungskonkurrenten sind, und deshalb kann man manchmal beobachten, dass allein reisende Löwen Hyänen töten, wenn sie nicht in übermächtiger Anzahl zugegen sind.

Allerdings in den von Dir erwähnten Dokus war immer etwas Fressbares Ursache des Kampfes... selbst als die beiden rudellosen öwen die Hyänen im Sumpf angriffen ....

Ähnliches wird auch zwischen Kaffernbüffeln und Löwen beobachtet. Es passiert oft, das umherziehende Büffelherden dösende Löwenrudel angreifen und deren Jungtiere töten.
Ursächlich wird hier vermutet, dass die Büffel wissen, dass aus diesen Jungtieren mal gefährliche Jäger werden, derer man sich besser gleich entledigt....

Was aber sag ich nun dazu...
Eigentlich nichts und uneigentlich auch nichts... was auch ... denn das ist der Kreislauf des Lebens *mrowwwwwwwwwww*



HIER habe ich noch ein paar Infos zu löwischen Feinden zusammengefasst...


Hier ein Beitrag von mir, über Nalas Meinungen im Raubkatzen Thread, wie auch in diesem Thread:

1. Finde ich es unmöglich, wie du mir ein Fetisch anzetteln willst!!! Wer denkst du überhaupt, wer du bist?

Was kann ich dafür, wenn du nur die FRIEDE FREUDE EIERKUCH Tierwelt siehst? Es gibts nun mal kämpfe und feindschaften, auch in der Tierwelt!!! Und nur weil es diese gibt, soll man drüber schweigen? Damit wollte ich eine Diskussion anfangen, und mich nicht dran aufgeilen, weil Tiere sich gegenseit so zerfetzen!!! Stell dir vor...LÖWEN JAGEN ZEBRAS, GNUS etc... ICH HOFFE, DASS ICH DIR JETZT NICHT DEINER FRIEDLICHE VORSTELLUNG GENOMMEN HABE....!!! Es ist Tatsache, dass Löwen und Hyänen kämpfen, und dabei geht es nicht nur um die Beute!!! Das haben Experten fest gestellt...! Habe das Video im Net gefunden, hier lies selbst: --> hier <--
Und das sind nicht die einzigen "Beweise"..., es liefen auch schon Dokus auf Premiere!!!

2. Was die "Katzenkämpfe" betrifft....

Auch da geht es mir nicht vorzustellen, dass da eine der Katzen kapuut und zerfezt auf den Boden liegt, sondern es ist einfach nur interessant zu wissen, welche Katze doch am meisten Kraftpotzenial besitzt, obwohl sie doch alle so verwandt sind!!! Bei Hunden (die Rassen), ist das besser zu "entscheiden", es ist dort einfach klarer, aber da die Katzen, alle als ziemlich stark und mächtig empfunden werden, ist es doch interessant zu wissen, wer da die "Oberhand" hat!!! Wenn es nach die ginge müssten wir ja auch weggucken, wenn in einem (z.B.) Jaguar Film zwei Katzer ums Revier kämpfen!!! Und galub mir, auch da geht es nich immer gesund aus! SOLLEN WIR WEGGUCKEN, WENN ES GERADE IM FERNSEHEN ZUSEHEN IST? Möchtest du das? Es ist nun mal so.....! Da kannst du gar nichts dran machen...!!!

Und nochwas, ich möchte nicht, dass du nochmal über mich irgendwelche Behauptungen aufstellst oder mir einfach was unterstellst!!!

Könnte mich noch weiter auslassen, aber ich denke, dass reicht!!! Find das und auch dein Beitrag echt UNMÖGLICH... ECHT!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 15.03.2004, 18:17 Uhr editiert.

15.03.2004, 17:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an weißerPuma senden  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was sagt ihr denn zwischen diesen tödlichen Kämpfen!?


*maunz*
Tja, was sagt die Löwin zwischen diesen Kämpfen???
*erinnert sich*
also ich hab immer "Verschwindet endlich!" oder "Sind die jetzt mal bald weg" oder so gerufen *ggg*

Nee ernsthaft, mir fällt auf, dass Du ein reichlicher Kampf Fetischist bist, erst hetzt Du die einzelnen Katzenarten gegeneinander und willst Kampfergebnisse *Würgereitz unterdrück* und nun auch noch dieser Thread hier....

Aber im Gegensatz zu dem Katzenkampf Thread fehlt diesem hier nich gänzlich der Bezug zur Realität, weswegen ich mich angehalten sehe etwas dazu zu sagen.

Ich nehme an, Du wolltest wissen, was wir zu solcherlei Kampf zu sagen haben, nicht was wir zwischen den Kämpfen sagen, also:

Durch das jahrelange zusammenleben der Tiere in der afrikanischen Savanne haben sich natürliche gewisse "Feindbilder" gefestigt. So wissen Löwen, das Hyänen starke Nahrungskonkurrenten sind, und deshalb kann man manchmal beobachten, dass allein reisende Löwen Hyänen töten, wenn sie nicht in übermächtiger Anzahl zugegen sind.

Allerdings in den von Dir erwähnten Dokus war immer etwas Fressbares Ursache des Kampfes... selbst als die beiden rudellosen öwen die Hyänen im Sumpf angriffen ....

Ähnliches wird auch zwischen Kaffernbüffeln und Löwen beobachtet. Es passiert oft, das umherziehende Büffelherden dösende Löwenrudel angreifen und deren Jungtiere töten.
Ursächlich wird hier vermutet, dass die Büffel wissen, dass aus diesen Jungtieren mal gefährliche Jäger werden, derer man sich besser gleich entledigt....

Was aber sag ich nun dazu...
Eigentlich nichts und uneigentlich auch nichts... was auch ... denn das ist der Kreislauf des Lebens *mrowwwwwwwwwww*



HIER habe ich noch ein paar Infos zu löwischen Feinden zusammengefasst...


__________________
...wonder where the lions are....

15.03.2004, 08:41
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
weißerPuma
Puma



Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland

Beiträge: 13
weißerPuma ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von weißerPuma gestartet
  Hyänen gegen Löwen!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man hört, liest oder sieht ja oft, dass Löwen gegen Hyänen kämpfen!

Es gabs dazu ja auch mal ein DOKU-Film im Fernsehen (Löwen gegen Hyänen, eine ewige Feindschaft... oder so).

Da ging es teilweise noch nicht einmal ums Fressen, da ging es wirklich nur ums töten!!! Was ich auch schon gesehen habe (und wo ich es mir erst gar nicht vorstellen konnte), dass Geparde schon gegen Hyänen kämpften . Das Leoparden es tun, wusste ich- aber Geparde, wow!? Lief bei Discovery auf Premiere!!!

Was sagt ihr denn zwischen diesen tödlichen Kämpfen!? Kennt einer diese Dokus?

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 15.03.2004, 18:16 Uhr editiert.

14.03.2004, 21:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an weißerPuma senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.