Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Schimpansenshow im Altenheim » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, die Schimpansen kommen nun doch nicht. weil (angeblich) eines der 3 Tiere krank ist. dafür haben Samels für Ersatz gesorgt: nun kommen nen Pudel und Tauben...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

12.03.2004, 23:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na danke... (wirklich danke an euch ) ich hab ja schon schlimmes befürchtet, aber das übertrifft meine Vorstellungskraft sogar noch. als ich die anzeige sah, dachte ich ehrlich, nur gut, dass ich dort nimmer arbeite. wenn ich dort noch gearbeitet hätte, hätte ich spätestens wenn ich davon erfahren hätte, was die da wieder gebucht haben, im wahrsten Sinn des wortes das Handtuch geworfen... ...das hätte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren können.

ich hatt ja fast schon die befürchtung, ich seh das zu eng, ihr habt mir mal wieder die augen geöffnet.


hm, wenn ich das so les, glaub ich fast, von denen doch schon mal was gehört zu haben. so auf anhieb sagte mir der name aber nichts.


am liebsten würd ich da ja dann mal vorbeischauen, aber ich möchte ehrlich gesagt meinen Ex-Chefs nimmer begegnen...
(und ich würd gern noch was andres, aber ich hab zuviel angst vor denen... )
naja... bin jedenfalls froh, dort nimmer hinzumüssen...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

Dieser Beitrag wurde von Phantom am 12.03.2004, 23:19 Uhr editiert.

04.03.2004, 21:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja Zirkusvolk bleibt Zirkusvolk:

Auf der Suche nach einem Ruhesitz für zwölf Schimpansen

Hönow - Zirkuskünstlerin Christiane Samel will mit ihrer Schimpansen-Dressur ab Mai wieder auftreten. Nicht die Sehnsucht nach Rampenlicht hat sie zur Rückkehr in den Zirkus-Alltag bewogen. «Ich brauche viel Geld für mein Affen-Freizeitpark-Projekt.» Schließlich beherbergt das Ehepaar zwölf Schimpansen am östlichen Stadtrand Berlins. «Wir haben die Verpflichtung, ihnen eine würdige Zukunft zu bieten», erläutert Frau Samel. Die eigenen Gehege seien zu eng, ein Auseinanderreißen der tierischen Familie möchten Samels vermeiden. Um die Suche nach einem neuen Schimpansen-Quartier zu intensivieren und Sponsoren zu gewinnen, will die Hönowerin auch einen gemeinnützigen Förderverein gründen. Schlagzeilen machte Frau Samel, als sie 1993 den abgewickelten Zirkus «Aeros» zu neuem Leben erweckte. Aufgrund mangelnder Zuschauerzahlen scheiterte das Projekt vor drei Jahren. Mit vier Schimpansen will die 56-Jährige nun wieder auftreten. «Das Publikum erwartet lustige Streiche, über die es lachen kann..»

Berliner Morgenpost 30.1.2001



16. September 2oo3 / Affentheater I

Teterow [D] Durch eine anonyme Anzeige aufgeschreckt, sandte das Landesumweltamt Brandenburg eine Polizeistreife zu einem Bürgerfest, bei der Christiane Samel mit drei ihrer Schimpansen engagiert war. Beim Eintreffen der Polizisten war die Affenshow jedoch schon beendet, sonst hätten die Beamten die Vorstellung beenden müssen. Hintergrund ist demanch eine Anzeige wegen angeblich fehlender Genehmigung zur Zurschaustellung von Menschenaffen seitens Samels. Schon einmal hatte die Tierrechtsorganisation "Arche 2ooo" nach Angaben von Chr. Samel eine gleichlautende Anzeige erstattet, damals war die Affenschau im TV zu sehen. Demnächst steht in dieser Angelegenheit der Gerichtstermin an. Christiane Samel hält in der Nähe von Berlin insgesamt 13 Schimpansen.

Quelle


Schrecklich, dass so etwas auch noch gebucht wird ... aber der Hammer ist, dass die Herrschaften Samel einen ''gemeinnützigen'' Affenhilfeverein gegründet haben. Wie sich die kommerzielle Zurschaustellung von Menschenaffen und ein gemeinnütziger Affenhilfeverein unter einen Hut bringen lassen, das weiss wohl nur der Wind ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 04.03.2004, 17:57 Uhr editiert.

04.03.2004, 17:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
LinkAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese Show Gott sei Dank nicht, und weis nicht was sich Dein Ex-Chef bei sowas denkt. Ich finde es entwürdigend, daß mit den Leuten im Altersheim Puppentheater zur Einführung des Euros gemacht wurde und der Situation dort allgemein. Das nun auch noch Tiere gefoltert werden ist eine Schweinerei. Über diese Show selbst hab ich einen Link gefunden, wo man auch einige Bilder sehen kann: Schimpansenshow.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

04.03.2004, 17:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
Schimpansenshow im AltenheimAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich schlag grad die hiesige Zeitung auf, und was seh ich? mein ehemaliger arbeitgeber (ein Seniorenheim) hat mal wieder ne Anzeige drin. ich kanns immer noch nicht glauben...
die machen ja immer mal wieder Veranstaltungen, aber als ich das eben sah, dacht ich, das bild ich mir ein, das is nen Scherz, aber es scheint tatsächlich das zu sein was ich denke:

die werben mit ner Schimpansenshow, dazu ein Bild mit 2 echten Schimpansen (dachte zuerst, das wär bloß wieder was mit Kindern oder Komikern, die bloß so tun, aber das bild spricht ne andre sprache)... und das beste: die Show gibts gleich in 3 der Altenheime meines Ex-Chefs. das heißt: um 10:00h im einen, dann um 15:00h im andern und um 17:00 im 3. - das bedeutet ja nicht nur 3x die Show, sondern auch ne ganz schöne rumkutschiererei, denn die Altenheime sind in verschiedenen Orten.

da ich noch nie was von dieser Show gehört hab (und ich gehofft hatte, sowas gäb es hier gar nimmer) meine Frage:

kennt jemand "Samels Schimpansenshow" ??

darüber wüsst ich nämlich gern mal mehr.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

04.03.2004, 12:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.07
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.