Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » Umfrage zur Lieblingskatze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Umfrage: Würdest du eine größer angelegte Umfrage unterstützen?
Kein Interesse
Nur wenn sie gut ist
Ich bin dabei
Ergebnis
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Goldkatze
Routinier




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Land der goldenen Feliden

Beiträge: 452
Goldkatze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil finde auch Gefallen an so einer Umfrage, vor allem, wenn man dadurch mal erfährt, welche Katzen die Leute kennen. Denn viele davon sind ja leider Gottes bedroht und es gibt doch das Sprichwort "Nur was man kennt schützt man auch."
In diesem Sinne: Gute Idee!


__________________
On the day Cc was born, 6,000 unwanted pet cats and kittens were destroyed in the USA.

07.03.2004, 22:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goldkatze senden Schicke Goldkatze eine ICQ-Nachricht  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nala:
Es mag dem einen oder anderen Zufriedenheit bringen. Möglicherweise auch Genugtuung dass sein Liebling an erster Stelle steht.
Aber wirklich bringen tut so eine Umfrage nichts, denke ich.
Und ich wage zu bezweifeln ob auch wirklich ein repräsentatives Ergebnis zu erreichen ist.
Aber wems Spass macht
Meinen Segen habt Ihr, und meine Stimme meinetwegen auch


__________________

Schöner, grazieler, majestätischer, kraftvoller, schlauer, ausdauernder und mutiger als es der Mensch je sein könnte...Panthera tigris...der Tiger!!!!!
Gott muss einen grossartigen Tag gehabt haben als er dieses Geschöpf zum Leben erweckte.....

02.03.2004, 22:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Lucky: Die Idee mit 3-1 war, dass man dann die Werte der Fragebögen nur summieren braucht und zu einem Ergebnis kommt, sonst müsste ich extra zählen, wie oft die 1,2,3 vergeben wurde. Geht auch irgendwie, nur schien es mir anders herum einfacher.

@Nala: Weil mir das Ergebnis Spaß machen würde. Ich trage auch Informationen über Ostafrika auf meiner Homepage zusammen. Das könnte man als sinnvoll, oder als Zeitverschwendung ansehen - aber es macht mir Spaß!


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

02.03.2004, 20:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nettwork: Ich finde dein Frageblatt sehr gut. Allerdings würde ich das Punktesystem genau andersherum machen (1 = platz 1 usw...).
Vielleicht sind es schon etwas zu viele? Mehr als 10 Katzenarten würde ich nicht zur Wahl stellen... (meine Meinung). Für eine Umfrage per Zettel halte ich die farbigen Bilder allerdings eher ungeeignet, doch du hast das ding ja für online umfragen gebastelt.

@Nala: Was den sinn dieser Aktion angeht, das ist schwer zu sagen. Sicherlich bringt es den Katzen nichts wenn es eine umfrage über sie gibt aber für uns ist es bestimmt interessant. Mich persönlich würde das Ergebnis sehr interessieren und einige andere hier ja auch...


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

02.03.2004, 18:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte mal jemand den Sinn einer solchen Umfrage erklären?

Danke!

Was wollt ihr mit einem Umfrageergebnis, welches sich aus subjektiven Meinungen zusammensetzt aussagen?

Soll im Ergebnis tatsächlich stehen: Der Tiger (oder was auch immer) ist die beliebteste Raubkatze???
Wem oder was ist damit geholfen?
Was bringt das?

*schaut sehr verständnislos*


__________________
...wonder where the lions are....

02.03.2004, 16:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sodala, 1. Versuch:

Ich hoffe, meine Vorstellungen kommen klar zum Ausdruck und ich werde nicht gesteinigt, nur weil das ein unzulänglicher Versuch ist.

Die Idee: Katzenarten mit Bild zur Bewertung von 1-3 Punkte. Die Bilder sind von der CSG . Dort stehen uns insgesamt 47 Arten zur Verfügung + 1 Hauskatze. Allerdings spielen ja Unterarten weniger Rolle und wir können das sicher ohne Probleme auf ca. 15-20 zusammenkürzen. Die Namen kommen natürlich auf deutsch.
Unbekannte Arten können angekreuzt werden.
Wahrscheinlich benötigt man noch mehr Erklärungstext, aber wie gesagt: ein Entwurf.

Wie gefällt auch die Idee?

folgendes Bild wurde angehängt: Bild in Originalgrösse anzeigen (836x526)


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

02.03.2004, 13:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TamedTigress
Man kann ja noch die Frage einbauen, welche der folgenden Katzen (...) derjenige ueberhaupt kennt.

Das faende ich auch mal ganz interessant zu wissen, wie bekannt die einzelnen Katzen ueberhaupt sind.

Viele Gruesse
TamedTigress


ja, wär echt interessant. man könnte ja auch ein paar der "kleineren" Vertreter mit einbeziehen. Tiger & Löwe kennt wohl jeder, aber Goldkatze, Salzkatze & Co?


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

02.03.2004, 13:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja noch die Frage einbauen, welche der folgenden Katzen (...) derjenige ueberhaupt kennt.

Das faende ich auch mal ganz interessant zu wissen, wie bekannt die einzelnen Katzen ueberhaupt sind.

Viele Gruesse
TamedTigress

02.03.2004, 09:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorschlagen, Bilder der Katzenarten einzubauen, denn ich bezweifle stark, dass ''Otto-Normal-Bürger'' Jaguar von Leopard von Gepard zu unterscheiden weiss ...


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

01.03.2004, 23:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaub auch, es darf nicht zu kompliziert werden!

Was wir jedenfalls einbauen sollten: Alter u. Geschlecht. Das gibt sicher spannende Verteilungen!

Weiters: Ich hab anfangs eher an die Online-Variante gedacht und möchte das eher unter meinen Freunden per Email verbreiten. Aber auch Umfragen im Zoo sind eine super Idee. Wenn wir uns auf den Inhalt geeinigt haben spricht ja nichts gegen andere Verteil-Methoden. Das erhöht nur die Stichprobe!


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

01.03.2004, 22:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.74
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.