Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwen (und Panther)- unbeliebteste Katzenart? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Black Bell
Wolfswelpe




Dabei seit: März 2004
Herkunft: under the sun

Beiträge: 31
Black Bell ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ fennek gerade das, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben und sich nicht viel vom menschen sagen lassen find ich ja so toll an ihnen.
Ach und keine angst du bist nicht die einzige die aus dem rahm fällt, ich hab zwar weder das eine noch das andere, aber ich liebe sowohl Katzen als auch Hunde


__________________
Nimm dir Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen, denn sie sind das was dich ausmacht
Nimm dir Zeit um in Geschichten zu versinken, denn sie sind das was dich pärgt
Nimm dir Zeit um in deiner Fanatsie zu versinken, denn sie ist das was dich leben lässt
Sie ist das was dir eine Seele gibt
Sie ist das was dir Flügel schenkt
Flieg mit ihr der Unendlichkeit entgegen

19.03.2004, 14:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Bell senden Schicke Black Bell eine ICQ-Nachricht  
fennek
Mitglied




Dabei seit: März 2004
Herkunft: deutschland

Beiträge: 79
fennek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Katzen un besonders die Großkatzen allgemein sehr fazienierend. Sie strahlen alle so eine Eleganz und Erhabenheit aus. Sie Ruhen vollends in sich....


Ob man es an der Farbe feste machen kann ob ein tier langweilig ist ? keine Ahnung. Es gibt ja viele Tiere die einfarbig sind und doch hat jede Art ihrer Anhänger.

Aber es stimmt schon das die Farbe schwarz oft mit was negativem verbunden wird. "Der große böse schwarze Hund" hab ich oft genug im Tierheim erlebt....

Aber Sandfarbe als langweilig hin zu stellen? kann ich mich nicht anschließen.

Um auf die Frage zu kommen ob es Leute gibt die Katzen allgemein hässlich finden: Ja es gibt sie

Im Tierheim hatten wir eine richtige Front zwischen Katzenliebhabern und Hundeliebhabern.

Einige der Hundeanhänger meinten wirklich sie finden katzen häßlich. Sie könnten keinen Bezug zu diesen Tieren aufbauen....

Vielleicht liegt es aber nur daran das sich eine Katze nicht so abhängig vom Menschen macht. Sich nicht unterordnet wie das vom Hund verlangt wird. Diese Leute scheinen mit der Tatsach nur der "Dosenöffner" zu sein *g* nicht klar zukommen. Ich denke genau das ist der Punkt, diese Leute mögen nur Tiere die sie beherrschen können. Die Unabhängigkeit und leichte Arroganz *g* der Katze schreckt sie ab.

Und deswegen werden sie kurzerhand als häßlich abgestempelt.

Ob sie nun das Optische oder eher das Wesen mit häßlich meinen - nun diese Frage bleibt offen.


Es gab nur wenige die das jeweils andere auch gut fanden.
Viele behaupteten Katze un Hund das passt nicht zusammen. Nach deren Meinungen gibt es nur entweder oder....
Also reine Katzenhalter
oder
Reine Hundehalter

Da fall ich wohl voll durchs Raster *g* ich habe beides Katzen und Hunde und komischerweise funktioniert es, ganz gut sogar *g*


__________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

18.03.2004, 23:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fennek senden Schicke fennek eine ICQ-Nachricht  
Black Bell
Wolfswelpe




Dabei seit: März 2004
Herkunft: under the sun

Beiträge: 31
Black Bell ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ich könnte dir glaube ich kein tier auf anhieb nennen, das ich nicht schön finde, und großkatzen, die haben eben sowas edles an sich


__________________
Nimm dir Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen, denn sie sind das was dich ausmacht
Nimm dir Zeit um in Geschichten zu versinken, denn sie sind das was dich pärgt
Nimm dir Zeit um in deiner Fanatsie zu versinken, denn sie ist das was dich leben lässt
Sie ist das was dir eine Seele gibt
Sie ist das was dir Flügel schenkt
Flieg mit ihr der Unendlichkeit entgegen

18.03.2004, 15:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Bell senden Schicke Black Bell eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Phantom gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Bell
ich weiß auch nicht was die leute gegen Löwen haben, ich find sowieso alle Großkatzen süß *g*


echt alle? *g* also ich könnt auch nie sagen, welche ich wirklich am allerliebsten hab und mir fällt auch keine ein, die ich überhaupt mnicht mag.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

17.03.2004, 22:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Black Bell
Wolfswelpe




Dabei seit: März 2004
Herkunft: under the sun

Beiträge: 31
Black Bell ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch nicht was die leute gegen Löwen haben, ich find sowieso alle Großkatzen süß *g*


__________________
Nimm dir Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen, denn sie sind das was dich ausmacht
Nimm dir Zeit um in Geschichten zu versinken, denn sie sind das was dich pärgt
Nimm dir Zeit um in deiner Fanatsie zu versinken, denn sie ist das was dich leben lässt
Sie ist das was dir eine Seele gibt
Sie ist das was dir Flügel schenkt
Flieg mit ihr der Unendlichkeit entgegen

17.03.2004, 16:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Bell senden Schicke Black Bell eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ich verschließe mich nicht der Schönheit anderer Tiere, obwohl es manchmal vielleicht so klingen mag, aber alles ist ein wenig überzogen, versprochen
Selbst Tiere, die nicht zu den katzenartigen oder allgemein carnivoren gehören haben ihre eigene Schönheit: So z.B. bin ich jetzt mal wieder auf die Schönheit von Pferden, z.B. ein schöner schwarzer Araberhengst, gekommen, die nicht von der Hand zu weisen ist.
Selbst Wirbellose (wie z.B. Süßwasserschnecken und -garnelen), die bei mir im Aquarium rumschwimmen, strahlen ihre eigene Faszination aus.

Ich denke, wenn man sich näher mit einer Tierart oder allgemein mit einem Thema näher beschäftigt, findet man viele interessante und auch faszinierende Dinge, von denen man vorher gar nicht geträumt hätte.

Also: Haltet die Augen offen!


__________________
"A-o-ung"

03.03.2004, 19:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PetraB.
Man kann doch seiner Art treu bleiben und dennoch die Schönheit, Besonderheit ... whatever... einer anderen Art SEHEN. Oder?

Jaaa, und manche Schönheit oder Faszination lässt sich erst durch einen zweiten oder dritten Blick erkennen, und ich denke, den sollte man wagen.

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. Petra hat da wahre Worte gesprochen. Würde ich nicht so verfahren, dann hätte ich die Großkatzen nie lieben gelernt. Nie hätte ich ihre kraftvollen, grazilen Bewegungen gesehen, nie hätte ich ihr souveränes Auftreten und esthetisches Muskelspiel bei jeder ihrer kraftvollen Bewegungen gesehen. Einen Tiger, Löwen, Jaguar, Panther, Geparden oder auch einen Puma beim Laufen zu beobachten ist ein Gedicht.

Dies hätte ich nie gesehen, wenn ich mich allem anderen als Wölfen verschlossen hätte. Ganz klar sind Wölfe meine absoluten Lieblingstiere, aber dennoch verschließe ich mich der Eleganz der Katzen nicht.


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


02.03.2004, 20:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm ja stimmt,

die Objektivität geht leider meist flöten, sobald man sich so ''richtig'' in eine Art verguckt hat. Schade eigentlich, dass dann manchmal so eine Art Rivalität zwischen den Fans der unterschiedliche Arten ausgelöst wird. ''Tiger sind schöner als ...'' ... ''Löwen haben so monotones Fell'' ... ''Geparde können aber gar nicht so lange so schnell rennen'' ... ''Panther sind so schwarz *schüttel*'' ... blablabla ...

Warum versperrt man sich hier selbst den Blick für andere Schönheiten? Und hey, die gibt es doch! Man kann doch seiner Art treu bleiben und dennoch die Schönheit, Besonderheit ... whatever... einer anderen Art SEHEN. Oder?

Jaaa, und manche Schönheit oder Faszination lässt sich erst durch einen zweiten oder dritten Blick erkennen, und ich denke, den sollte man wagen.


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

02.03.2004, 19:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch ganz einfach so, dass Geschmäcker verschieden sind.
Dazu kommt noch, dass ein Foto anschauen das Eine ist, jedoch einen Löwen in der Realität zu sehen etwas vollkommen anderes.
Auf einem Foto kann man garnicht das fantastische Muskelspiel sehen, was, wie ich finde, auch dazu beiträgt ob man ein Tier schön findet oder nicht.
Oft ist es auch so, dass man sich seine Meinung zu schnell bildet, wie es mir einst auch gegangen ist.
Unabhängig davon dass der Tiger für mich die schönste aller Grosskatzen ist, haben mich auch die anderen Raubkatzen fasziniert. Am Löwen fand ich allerdings vorerst keinen grossen Gefallen, bis mir dann mal ein superschönes Foto eines Löwen in die Hände fiel und ich nur noch "WOOOW" sagen konnte.
Seitdem sehe ich auch den Löwen mit anderen Augen.
Wie Petra schon sagte, es gibt sicher auch viele weniger schöne Tiger, ebenso aber auch sehr viele supertoll aussehende Löwen.

Leider ist es aber meist so, dass man nur seinen Favoriten sieht, und so leider nicht objektiv genug ist um auch für andere Tiere eine objektive Einschätzung abzugeben.
Wer einen Tiger schön findet, der findet auch oft nur den Tiger schön. Was kratzt einem da der Löwe, der auf dem ersten Blick ja wirklich etwas langweilig wirkt.
Wie viele machen sich denn die Mühe auch ein zweites Mal hinzu schauen???
Ich denke nicht wirklich viele.
Die Leute hier im Forum nehme ich da mal raus.
Ich glaube die meisten hier haben auch ein Auge für die anderen Tiere übrig.

Mir persönlich ist auch noch niemand begegnet, der einen Löwen grundsätzlich hässlich findet.
Allerdings kenne ich nicht grad viele Leute die sich ernsthaft für Raubkatzen interessieren.
Ich denke es sollte uns nicht gross interessieren was die Masse dazu sagt, wichtig ist doch wie die Raubkatzen-Freunde darüber denken, oder nicht?


__________________

Schöner, grazieler, majestätischer, kraftvoller, schlauer, ausdauernder und mutiger als es der Mensch je sein könnte...Panthera tigris...der Tiger!!!!!
Gott muss einen grossartigen Tag gehabt haben als er dieses Geschöpf zum Leben erweckte.....

02.03.2004, 17:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das "Problem" ist, denke ich, ist nicht nur die einheitliche Färbung des Felles.

Ich halte es für Blödsinn aber folgender Grund könnte es sein:
Den "idealen" Löwen, so wie es sich der Mensch vorstellt gibt es nicht mehr in freier Wildbahn (prächtige Mähne die auch über die ganze Brust geht + Ellenbogen, wenns geht).


Deshalb, nehme ich an, ist der Berberlöwe, der diesem "Ideal" entsprach, ausgestorben. Da die Jäger es ebend "geil" fanden so ein Tier zu erlegen...


__________________
MfG Appaloosa

Dieser Beitrag wurde von Appaloosa am 02.03.2004, 01:43 Uhr editiert.

02.03.2004, 01:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.57
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.