Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » [Diskussion] Flughafenausbau Frankfurt/ Main » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Tapion
Jungwolf



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft: Aus dem Tal der Wunder
Hessen (DE)
Beiträge: 65
Tapion ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Tapion gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich weiß wieder welcher minister diese versprechungen bereitstellte, ich habe in erinnerung das es der roland koch war, doch ich werde noch mal besser nachrecherschieren (ist das richtig?) müssen, damit ich euch keine falschen angaben mache.
azaela, du kannst recht haben, es kommt ja auch auf uns an ob wir hier hin ziehen oder nicht, nur sehe ich das auch etwas anders. die leute waren sich bewusst das sie so nah an einen flughafen zu ziehen, doch damals als viele sich hier ansiedelten stand auch noch nicht fest das er ausgebaut werden würde, oder?

-Tapion, die Freundin des Windes-


__________________
Gekommen, um alles informative in sich aufzusaugen und ein Leben lang wie einen Schatz zu hüten.
DasLebenist einKreislauf.Alles fängt einmal wieder vonVornean.

01.02.2004, 12:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tapion senden Homepage von Tapion Schicke Tapion eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: - YIM Screenname: - MSN Passport: -  
Azalea
Anmar




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Where evil dwells™

Beiträge: 106
Azalea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in Frankfurt, direkt am Stadtwald.

Letztes Jahr hatten wir uns in der Berufsschule im Rahmen eines Projektes ziemlich intensiv mit dem Flughaufenausbau beschäftigt und auch die entsprechenden Stellen kontaktiert (soweit dies als Schulklasse möglich ist).

Nun ja... das Argument der offiziellen Stellen für den Ausbau des Flughafens bzw. das Totschlagargument gegen völlig berechtigte Einwände lautete in etwa "Hey, wer sich in der Nähe eines Flughafens niederläßt, muss mit Lärm, Dreck und einem Ausbau rechnen. Pech gehabt".


Soviel dazu.
Lokaldiktatur?


- Aza


__________________
Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.

31.01.2004, 18:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azalea senden Homepage von Azalea Schicke Azalea eine ICQ-Nachricht  
Tapion
Jungwolf



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft: Aus dem Tal der Wunder
Hessen (DE)
Beiträge: 65
Tapion ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Tapion gestartet
Flughafenausbau Frankfurt/ MainAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi ihr alle!
ich wäre euch sehr vrbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
ich wohne direkt in frankfurt am main am flughafen naja, der wald ist noch dazwischen, aber da liegt ja das problem. der flughafen soll ausgebaut werden, das heisst eher, es soll eine neue start und landebahn errichtet werden und dies eben genau auf der seite wo ich wohne. dort wollen sie dann eine ganze menge wald abholzen ( dieser ist meine ein und alles..).
darauf werden folgende probleme folgen:
erstens wird es viel lauter werden
zweitens werden neue straßen gebaut welche den wald auch noch mehr zerfleddern
und drittens werden die vielen wildschweine (hier leben sehr viele) vertrieben, was zur folge hat das sie mehr in die siedlung eindringen un was wiederum zur folge hat, das sie abgeschossen werden...

doch der ausbau hat auch gute seiten (insofern man sie versteht):
einmal wird der flughafen mehr passagiere abfertigen können, was zur folge hat, das mehr arbeiter gebraucht werden -mehr arbeitsplätze
dann gibt es hier in frankfurt viele banken welche auch viele arbeitsplätze liefern. doch wenn der flughafen in der rangliste der welt zurückfällt wird es für die banken uninteressant und sie verlegen ihre hauptzentralen. dies hätte zur folge das abertausende arbeitsplätze flöten gehen und frankfurt zu einen kleinen kaff mit vielen großen, leerstehenden gebäuden wird, was ja keiner will.

ich stehe nun, wie viele andere im konflikt gegen mich selbst. ein bundesminister (ich weiß gerade nicht welcher) hatte versprochen, dass wenn der flughafen ausgebaut und der wald abgeholtzt wird, er dafür sorgt das in der stadt und auserhalb auf großen abgenutzten geländeflächen wieder viel grün angepflantzt wird. sollte er dies wirklich einhalten, daa könnte ich mich auch mit einen ausbau zufrieden geben. nur bin ich mir eben nicht sicher, ob er sein versprechen auch einbehalten wird...
kann mir vielleicht einer von euch auf die sprünge helfen und sagen werd iese versprechungen machte?
vielen dank, eure Tapion.


__________________
Gekommen, um alles informative in sich aufzusaugen und ein Leben lang wie einen Schatz zu hüten.
DasLebenist einKreislauf.Alles fängt einmal wieder vonVornean.

31.01.2004, 18:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tapion senden Homepage von Tapion Schicke Tapion eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: - YIM Screenname: - MSN Passport: -  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.