Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwe greift Tierpflegerin an » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Löwe greift Tierpflegerin anAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chemnitz: Löwe greift Tierpflegerin an

Chemnitz (rpo). Im Chemnitzer Tierpark ist ein Tierpflegerin von einem Löwen angefallen und dabei schwer verletzt worden. Kollegen der Frau konnten das Tier vertreiben und so Schlimmeres verhindern.
Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, erlitt die 33-jährige Frau durch Bisse und Krallenrisse Verletzungen an Rücken und Beinen. Nach einer Operation sei sie mittlerweile außer Lebensgefahr.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Mittwochnachmittag. Gegen 15 Uhr hatte die Pflegerin den Käfig des Löwen betreten, um dort frisches Stroh aufzuschütten.

Offenbar habe sie vor dem Betreten des Innenkäfigs nicht darauf geachtet, dass die so genannte Schleuse zum Außenkäfig nicht geschlossen gewesen sei.

Dadurch konnte der 17-jährige Löwe "Sultan" in den Innenbereich gelangen und die Frau angreifen. Kollegen der Pflegerin konnten den Löwen vertreiben und dadurch Schlimmeres verhindern, hieß es.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand geht die Stadt davon aus, dass der Zwischenfall durch eine Nachlässigkeit der als erfahren und sonst sehr gewissenhaft geltenden Tierpflegerin verursacht wurde. Wie es hieß, kennt die Frau den Löwen seit der Zeit, als er als ganz junges Tier in den Chemnitzer Tierpark kam.

Quelle: RP-Online


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

23.01.2004, 14:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.89
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.