Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Eingeschlossene Katzen ernährten sich von Leiche » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Tiger|ady
Routinier




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 365
Tiger|ady ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn man darüber nachdenkt, würde das jeder in Not
machen. Bestes Beispiel ist doch dieser Flugzeugabsturz in den Bergen vor ein paar Jahren. Die Überlebenden haben dann die Leichen gegessen. Später als die letzten gerettet worden sind wurden die ja vor Gericht geschleppt. Weiss aber nicht mehr genau wie das Ende war, fand das aber ziemlich krass, als ob diese Leute nicht schon schimmeres hinter sich hatten, wurden sich sogar noch verurteilt, dass sie überleben wollten...

11.04.2004, 12:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Marie Juana
Tripel-As




Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:

Beiträge: 187
Marie Juana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das kann ich nur bestätigen. man muß schon RICHTIG hunger haben, um das nachvollziehen zu können, aber ich hoffe, daß nie einer von uns jemals so viel kohldampf schieben muß...

22.03.2004, 13:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marie Juana senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein Tiger Ekel auf die Weise empfindet wie wir. Wenn ich dran denke wo sie alle ihre Maeuse fressen (im Dreck, im Pferdemist, etc...)

Andererseits wuerde eine Katze kein verdorbenes Fleisch essen. Wenn ich mir nicht sicher bin ob etwas (Fleisch, Fisch, Milch, Yoghurt...) noch gut ist dann geb ich es erstmal unseren Katzen und wenn die sich abwenden dann schmeiss ich es weg. Ich glaube sie haben eine feinere Nase als wir.

Aber - wir wissen nicht zu was wir faehig sind wenn wir mal richtig Hunger haben. Hoffentlich muessen wir es nie heraus finden.

TamedTigress

17.01.2004, 10:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt alle eure Antworten gelesen habe bleibt für mich eigentlich nur mehr eine (zugegeben unapetitliche) Frage über:
Katzen sind doch sehr heikel, oder? Und sie fressen normalerweise keinen Aas, den sie nicht selber erlegt haben, oder?
Also, wenn die schon tagelang nichts gegessen haben, da müssen sie sich doch selber schon vor dem geekelt haben, denkt ihr nicht?


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

16.01.2004, 21:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Wizard
Doppel-As




Dabei seit: August 2003
Herkunft: nimmerland
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 132
Wizard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

für mich stellt sich nicht die frage - was würde ich als katze tun? -
ich denke vielmehr, dass wenn es ums blanke überleben geht jeder zum raubtier wird.
es lässt sich leicht im warmen zimmer und wohlgenährt sagen, dass man so etwas eklig findet, aber wenn das überleben davon abhängt....????
ich denke da an diesen flugzeugabsturz im hochgebirge (waren es die anden? bin mir da nicht mehr ganz sicher..) in den 70ern, wo die überlebenden ihre toten kollegen assen um nicht selbst den hungertod zu sterben.
wer wollte diese leute verurteilen?

"satter" gruß, wizard


__________________
puisque toutes les creatures sont au fond des freres,
il faut traiter vos betes commes vous traitez vos amis

16.01.2004, 20:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard senden Homepage von Wizard Schicke Wizard eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: will ich net YIM Screenname: werd ich net MSN Passport: brauch ich net  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich glaube auf dem Land passiert das sicher nicht so schnell aber in der Stadt hoert man es leider immer wieder dass Menschen (nicht immer die alten und kranken) sterben und erst Tage oder gar Wochen spaeter gefunden werden wenn der Briefkasten ueberquillt. (Vor Jahren hatte ich selbst so einen Fall in weitlaeufiger Familie)

Es sollte uns zu denken geben aber wir sind halt alle viel zu sehr mit uns selbst beschaeftigt als uns um die 80jaehrige Nachbarin zu sorgen wo rund um die Uhr die Rollos unten sind...

Zu der Katze - nein, das erstaunt mich ueberhaupt nicht. Es erstaunt mich eher dass sie erst einander angegriffen haben bevor sie sich an Herrchen "bedienten".

Ich glaube ein Tier kennt da keine Pietaet - und wir Menschen uebrigens auch nicht wenn wir richtig Hunger haben. Es hat Faelle gegeben wo z. B. Schiffbruechige ihre toten Kameraden gegessen haben um zu ueberleben.

Wir wollen uns das von unseren suessen nicht vorstellen aber mal ehrlich - wenn ich tot bin spuere ich es nicht mehr und ausserdem habe ich es lieber sie haben Futter als dass sie neben mir hungern. Nur fuer die Verwandten ist es halt schlimm wenn sie ihren Opa oder Onkel "angefressen" finden aber - wenn sie ihn so spaet finden zeigt das doch dass sie sich wohl sowieso nicht gross drum gekuemmert haben?

TamedTigress

16.01.2004, 20:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Cattiebrie
Felis Concolor




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Wien - Österreich
Wien (A)
Beiträge: 160
Cattiebrie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es grausam, eklig oder dergleichen klingt, finde ich, dass es recht gut vorstellbar ist.

Aber was mich immer wieder faszinierd, dass die Nachbarn, dass immer erst so spät mitbekommen. Ich weiß nur bei meiner Großmutter im Haus ist es so, dass mehrere ältere Leute dort wohnen und da weiß jeder vom anderen genau was, wann, wer gemacht hat.

Doch ja.. wenn ich daran denke, wenn derjenige ein paar jüngere Nachbarn hat, selber nicht so oft ausser Haus ist, dann fällt das wohl wirklich nicht so schnell auf.

Nichts desto Trotz, als Katze hätt ich genauso gehandelt und ich glaube wohl jedes "Raubtier" hätte nach seinen Instinkten gehandelt und den Kerl irgendwann angenagt.


__________________

Nur wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht die wahren Wunder der Natur.

© Manuela aka Cattiebrie

wegen anscheinender Missbilligung geändert

16.01.2004, 15:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Cattiebrie Schicke Cattiebrie eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: DaH_Cattiebrie MSN Passport: dah_cattiebrie@hotmail.com  
Artami
Junglöwin




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:

Beiträge: 412
Artami ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klingt wirklich eklig....aber ihr habt Recht....als Katze würd ichs wahrscheinlich auch tun, wenn dies der einzige Weg zu Nahrung ist....


__________________
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
OSCAR GRAZIOLI

16.01.2004, 09:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artami senden  
Adina
Kleinkatze



Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Österreich
Tirol (A)
Beiträge: 8
Adina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich würde meinen Instinkten folgen.. und den Mann vertilgen

Hab heut mit meiner Katz ein Fotoshooting gemacht.. fotogen ist sie zwar nicht gerade, aber dafür voll süß..

15.01.2004, 19:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adina senden Schicke Adina eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Cat gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich eigentlich auch nicht, aber was würdest du als Katze machen? Außerdem staht da ja, dass sie "zahlreich" waren und das Katzenfutter reichte sicher nicht sehr lange, wenn man bedenkt, dass sie nach dem Tod des Mannes auch nicht mehr gefüttert werden konnten.
Ja, es klingt unvorstellbar, mein ich auch, aber Katzen sind schließlich kleine Raubtiere, die eben alles fressen, das Tod und nach Fleisch riecht.

15.01.2004, 19:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.