Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Fight For The Tiger » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
sumatratiger
Tiger




Dabei seit: Januar 2011
Herkunft: ich schau aus dem fenster ah im wald
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 33
sumatratiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fände es cool wenn die musik auch selbst gemacht wäre und nicht nur der gesang es wäre richtig gut wenn wir unsere eigene band dadurch mache.
ich selbst spiele gitarre vielleicht gibt es mehrere leute die vieleicht instrumente spielen können

04.01.2011, 15:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sumatratiger senden  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lucky Lion gestartet
  Hallo alle zusammenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich möchte mal kurz den Staub von diesem Thread hier wieder ein wenig beiseite wischen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein paar von euch (neben dir Tamed Tigress und Amadeuss - und auch Thealon) die es interessiert wie ich hier vorankomme:

Nun, der deutsche Text ist soweit fertig. Er ist allerdings mehr an meine Original-Idee geknüpft und nicht speziell für den Tiger sondern alle Tiere, die Natur, die Erde geschrieben.

Tja, aber das Hauptproblem besteht immer noch. Meine Stimme ist leider wirklich unpassend. Ich habe nun auch ALLE Leute in meinem Umfeld gefragt. Es sieht von daher nicht besonders gut aus. Daher wende ich mich nun nochmal an die möglichkeiten des www und somit an euch: Wer also interesse hat das Lied für mich einzusingen der schicke mir eine PN oder Mail. Ich würde dann mit meinem Equipment zu ihm kommen (oder er zu mir) und wir nehmen den Sound auf (dauert etwa einen halben Tag). So ein Lied aufzunehmen ist eine sehr interessante Erfahrung und macht auch eine Menge Spass, finde ich. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen: Das Lied sollte mit Leidenschaft gesungen werden, so etwas hört man raus. Es ist zugegebenermassen auch nicht wirklich einfach zu singen (Stimmlage). Ein wenig üben vor der Aufnahme empfehle ich auch (damit man den Text ein paar mal gehört hat).

Wer mich also hier unterstützen möchte, der maile oder PNne mir und dann werden wir schon sehen...

Lucky Lion

PS: Gage kann ich leider nicht dafür zahlen, aber wer sich die Mühe macht zu mir zu fahren dem kann ich bei den Unkosten helfen.

PPS: Es kam eine Idee von jemandem aus dem Forum dieses Lied von einer weiblichen Stimme zu singen. Nun, ich habe keine Ahnung wie sich das anhört aber ich bin sehr experimentierfreudig


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

26.05.2004, 19:32
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde immer noch das Lied wird bestimmt gut wenn Du einen richtig guten Saenger dafuer bekommen wuerdest.

Die Idee mit dem Tigerforum-Chor gefaellt mir irgendwie auch - dann koennte Dir doch jeder seins schicken und Du mischst es dann? Also bei einem Chor stuende ich zur Verfuegung, wenn man mich dann nicht mehr raus hoert... :-)

TamedTigress

07.01.2004, 21:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Lucky Lion:

ist natürlich immer so eine Sache, wenn man nen bekannten Song verwendet. Und dann noch ein so bekanntes Stück. Man hat halt immer den Vergleich mit der Originalstimme.
Wenns denn trotzdem sein muss, nun gut:
Wichtig ist, dass der Text zum Instrumentalpart passt. Es muss alles taktgenau stimmen, sonst nützt die beste Stimme nix.
Wenn man Sequenzersoftware benutzt kann man die Gesangspassage noch ein wenig schieben und ausserdem kann man sich das Herumreisen mit diversem Equipement sparen: Das Mp3-File in den Sequenzer laden, Kopfhörer auf und den Text auf eine neue Spur singen. Ein wenig Reverb schadet auch nicht, allerdings sollte man mit dem Hall nicht übertreiben.
Wenn die Gesangsspur gefällt machts auch noch was her, wenn man sie dann auf zig weitere Spuren kopiert.....ich sag nur: Volumen

Ansonsten gilt nur: Üben,üben, üben...singen,singen,singen.
Und wenn nun wirklich absolut keine gute Stimme zu finden ist kann man sich noch überlegen ob man mit nem Vocoder vielleicht was vernünfiges hinbekommen kann.

Ich würd ja gerne meine Dienste anbieten, aber ich steh bei meinen Projekten vor den selben Problemen......

Auf gutes Gelingen


__________________

Schöner, grazieler, majestätischer, kraftvoller, schlauer, ausdauernder und mutiger als es der Mensch je sein könnte...Panthera tigris...der Tiger!!!!!
Gott muss einen grossartigen Tag gehabt haben als er dieses Geschöpf zum Leben erweckte.....

07.01.2004, 17:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lucky Lion gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch mal Hallo alle zusammen.

Wie ihr unten lesen könnt möchte ich "mein" lied noch einmal überarbeiten.

Ich bin dabei es in Deutsch umzuschreiben, da Englisch vielleicht doch nicht die ideale Sprache ist, und ich suche jemanden mit der passenden Stimme der es für mich singen könnte.

Da ich meinen Freundeskreis schon komplett durchgefragt habe, wende ich mich nun also mal an euch. Vielleicht gibt es jemanden hier der die richtige Stimme hat (nicht so eine kinderchor-Stimme wie ich sie habe *g*), und der es sich zutraut das Lied bei mir oder sich aufzunehmen. Mein Musikequipment ist transportabel.

Falls jemand interesse hat (mal echtes Studiofeeling *gg*), der melde sich bei mir bitte per Mail oder PN. (Falls sich mehrere melden sollten könnten wir ja einen Chor machen oder ein Tigerforum Song basteln... Ideen hätte ich genug *ggg*).


Lucky Lion

PS: Leider habe ich nicht allzuviel Geld, und so kann ich mich nur an den Unkosten beteiligen. Gage ist leider nicht möglich!


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

07.01.2004, 16:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Lucky Lion gestartet
  Fight For The TigerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

EDIT EDIT EDIT

Hallo alle zusammen.

Nach nochmaliger reiflicher Überlegung (und ein wenig herumfragen *g*) bin ich zu dem Schluss gekommen das Lied "Fight for the Tiger" vorerst doch nicht freizugeben. Es hat einfach nicht die gewünschte Qualität.

Für diejenigen die jetzt nicht wissen um was es hier geht: Ich hatte zu dem sound von "Survivor - Eye of the Tiger" einen anderen Text geschrieben "Fight For the Tiger" und auch selbst gesungen. Das Ergebnis war anhörbar aber irgendwie passt meine Stimme überhaupt nicht. Und ich bin auch am überlegen ob ich nicht doch einen deutschen Text mache. Ich bastel ihn gerade und wenn er gut wird nehme ich ihn wohl.

Lucky Lion


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

Dieser Beitrag wurde von Lucky Lion am 07.01.2004, 16:47 Uhr editiert.

03.01.2004, 15:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.