Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Interview mit Gott » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Freunde wiedersehen, wer weiß? Wie ich bereits gesagt habe, es wird sich herausstellen was mit uns passiert wenn wir tot sind. Ob ich um sie trauere? Keine Ahnung. Ein oder zwei blicken dem Tod gerade ins Angesicht. Dieser Gedanke ist schlimmer als der Tod.
Ob es mir egal ist wenn jemand stirbt? Nein, ist es mir nicht, ich sagte lediglich das es dich nicht mehr berührt, weil du schon nichts anderes gewöhnt bist. Die Welt dreht sich weiter als ob nichts gewesen wäre.

Wie heißt es doch so schön? Man ist erst tot wenn niemand mehr an einen denkt...


__________________
Zeit zu gehen...

Dieser Beitrag wurde von ShaTanka am 22.11.2003, 15:36 Uhr editiert.

22.11.2003, 15:26
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Cat gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ShaTanka, man denkt doch und ist meistens fest davon überzeugt, dass man die Feunde, die bereits von uns gegangen sind, irgendwann mal wieder sieht.
Gibt es uns nicht das Gefühl, der Sicherheit? Das Gefühl, dass mir sagt, ich habe ihn nicht ganz verloren?

Es hört sich an, als wäre es dir total egal, wenn jemand stirbt.
Aber das ist es nicht! Willst du vergessen werden, aus den Gedanken deiner Freunde und Verwandten verschwinden, wenn du tot bist?
Dann mach nur weiter so, denn so wird es mal sein. Deine Freunde werden sich nicht an dich erinnern, weil diese wissen, dass du nicht getrauert hättest, wenn diese gestorben wären.

das ist es doch, was du meinst, oder?

22.11.2003, 15:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt, ich bin sehr zynisch und verletzend, da ich es längst aufgegeben habe an das gute im Menschen zu glauben. Ich war auch mal so naiv mich auf die Leute zu verlassen die sich "Freunde" nannten.
Ich will und wollte niemenden runtermachen, ich vertrete einfach nur meine Meinung. Wenn ich jemanden durch meine Aussagen verletzt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich denke nicht nur an die Menschen die ich verloren habe, sondern auch an die, die ich noch verlieren werde. Ich weiß nicht ob ich mich der Illusion hingeben soll, daß wir uns alle wiedersehen werden, damit das Leben für mich erträglicher wird oder nicht. Irgendwann berührt es einen nicht mehr ob jemand stirbt, egal ob es ein Mensch ist den man liebt oder nicht.


__________________
Zeit zu gehen...

Dieser Beitrag wurde von ShaTanka am 22.11.2003, 13:31 Uhr editiert.

22.11.2003, 13:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ShaTanka müssen denn alle denken wie Du? Du klingst sehr zynisch und verletzend. Aber Du hast ein Recht auf Deine Ansicht. Bloss, andere dürfen hier ihre ebenfalls äussern und es ist nicht nötig, sie deswegen herunterzumachen. Denn so empfinde ich Dein Votum. Du bist ungeduldig, Du bist bitter, na gut, das kann geschehen ja und ist Dein Recht. Aber es müssen nicht alle gleich sein. Und sie dürfen hier auch sagen, wie sie etwas empfinden.

Ich habe schon einige mir sehr nahstehende Menschen verloren, weisst Du? In diesem Jahr besonders. Es hat mich überrollt. Und heute, an diesem Datum, wie meistens am 22. im Monat, geht es mir nicht besonders, weil ich genau an so einen denke. Und heute ist Samstag wie da und es ist ein schöner Tag wie da. Und ich bin traurig geworden, weil Du uns auszuspotten scheinst. Manchmal reagieren wir wie Du, manchmal aber auch anders. Es auszudrücken, ohne dafür belächelt zu werden, das ist hier wichtig. Bitte versuche immerhin das zu akzeptieren.

Wenn ich Dich falsch verstehe, entschuldige bitte ja?

Dieser Beitrag wurde von Marina am 22.11.2003, 12:50 Uhr editiert.

22.11.2003, 12:50
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jaja, wunderbar...Genau so gut, könnte ich mich mit einem Philosophen unterhalten oder mich in einen Rethorikerclub begeben. Dort würde man mir wahrscheinlich genau das gleiche erzählen.


__________________
Zeit zu gehen...

22.11.2003, 12:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön!
Ich glaube zwar auch nicht an Gott (ich glaube irgendwie an das göttliche in den Tieren, lacht mich abe jetzt bitte nicht aus!), aber die Geschichte hat etwas Wahres an sich. Sie spricht aus, wie der Mensch handelt. Die Fotos dazu sind auch sehr passend!
Cat, erinnere dich bitte mal, woher du das genau hast, ok?

22.11.2003, 12:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja gut, ich hätte lieber sagen sollen, man soll das Andenken an die Toten nicht schänden bzw. mit Füßen treten. Jeder hat sicher mal einen geliebten Menschen verloren(ich ganz besonders) und macht sich nun die Hoffnung, das dieser Mensch irgendwo im Paradies weiter existiert. Aber ich finde es unnötig sich einer derartigen Illusion hinzugeben. Was mit uns passiert wenn wir tot sind, werden wir sehen, wenn wir tot sind.


__________________
Zeit zu gehen...

22.11.2003, 11:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kann jeder halten, wie er mag und will und es als richtig empfindet. Ich persönlich glaube an Gott und bin froh, dass ich das tun kann.

Wie ist das gemeint in Deinem Post "das Andenken an einen Toten "schänden"????"

Dieser Beitrag wurde von Marina am 21.11.2003, 22:01 Uhr editiert.

21.11.2003, 21:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
Azyura
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Bayern (DE)
Beiträge: 217
Azyura ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht an Gott... Aber manche Stellen in diesem Text haben wirklich was an sich, was nun mal so ist... Und dazu braucht es eigentlich nicht mal nen Gott...

Azyura - >CR<


__________________

a rebell in chaos. a wolf in my soul.

21.11.2003, 20:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azyura senden Schicke Azyura eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: rebelliouswolf MSN Passport: chaosrebell@gmx.net  
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...Ich will hier ja keinen niedermachen, geschweige denn das Andenken an einen Toten "schänden", aber ich glaube nicht an Gott. Ích bin der Meinung das der Mensch Gott erschaffen hat und nicht umgekehrt.


__________________
Zeit zu gehen...

21.11.2003, 19:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.19
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.