Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Politik » US-Sirene für Polizeiwagen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt natürlich die Frage, ob ein zusätzliches "Yelp"-Signal wirklich nötig ist. Es dient ja nicht dazu, dass bisherige Signal zu ersetzen, sondern um zusätzlich zu aufleuchtenden "Stop Polizei"-Schildern das Anhalten von Verkehrsteilnehmern (hier insbesondere renitenten Weiterfahrern) vorzubereiten (gerüchteweise ist das Signal auch nur einige wenige Sekunden lang aktiv). Ob dies sinnvoll ist, sei dahingestellt. Im Grunde ist es nur ein weiteres Signal, dass von vielen Autofahrern nicht erkannt wird bzw. lange braucht bis es akzeptiert wird. Die bisherige Methoden (Leuchtschild, Lichthupe, Blaulicht, Kelle usw.) haben jedenfalls auch ohne "Yelp" gut funktioniert...


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

Dieser Beitrag wurde von Marozi am 02.12.2003, 19:10 Uhr editiert.

02.12.2003, 19:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daß du kein Anhänger des "American Way of Life" bist, weiß ich ganz genau, denn deine Ansichten widersprechen ihm absolut. Das habe ich auch in meinem Posting nicht gemeint.

Klar geht es hier in diesem Thread um diese Sirenen. Und wenn es nur die Sirenen wären, dann hättest du vollkommen Recht. Aber manchmal muß man halt einen Schritt zurück treten und sich das Gesamtbild betrachten, damit das Mosaik, zu dem die Sirenen gehören, ein Bild ergeben. Es gibt immer einen Punkt, an dem man sagen muß: "Nein, ab hier keinen Schritt weiter!" Und ich finde, dieser Punkt ist längst erreicht. Und ich, für meinen Teil, sage eben, nein, auch wenn dieses Mosaiksteinchen recht klein ist.

Wenn ich sage, ich will diese Sirenen nicht hier, in Deutschland haben, dann muß ich auch eine Begründung für meine Meinung liefern. Und das habe ich im unten stehenden Posting getan, indem ich dieses Bild gezeichnet habe. Und dazu gehören eben ein paar Mosaiksteinchen mehr als nur dieses eine der Sirenen. Daher habe ich, denke ich mal, die Kirche im Dorf gelassen ;-)

Ich habe ja schließlich auch nicht gesagt, man solle alles, was amerikanisch ist, zum Teufel jagen. Ich sage nur, alles aber mit Maßen. Ich will nun mal nicht als eine fade Kopie eines Amerikaners enden.

So viel zu meinem vorigen Posting ...


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


08.11.2003, 20:42
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread geht es, wenn ich mich recht entsinne, um neu anzuschaffende Sirenen für Polizeifahrzeuge. Mir ist nicht bekannt, dass ein ''Tatütata'', ähnlich einer Nationalhymne, zum Kulturgut eines Volkes zu zählen ist, oder dass ein Fehlen desselben einem Identitätsverlust gleichkommt.

Ich bin wahrhaftig kein Verfechter des ''American Way Of Life'', aber irgendwie sollte man hier die Kirche im Dorf lassen, denn so ganz ohne Ami-Kram wollen doch die wenigsten Deutschen auskommen, wenn sie ehrlich sind. Warum dann diese Empörung, diese fast schon paranoid anmutende Verschwörungsvermutung? ... WEGEN POLIZEISIRENEN?! Sollen wir denn wirklich alle assimiliert werden?


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

08.11.2003, 19:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen, Petra. Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt, wie schon so oft zitiert, sämtliche Grautöne. Nur weil ich einige amerikanische Konsumgüter nutze, muß daß nicht in einen absoluten Amwerikanismus ausarten. Auch wenn wir schon keine eigene Kultur mehr besitzen (die hat man uns ja genommen), heißt es nicht, daß man zu einem Abziehbild des "großen Bruders" verkommen muß. Ich finde, ein gewisses Maß an europäischer Eigenständigkeit muß einfach gegeben sein. (Und nenn mir doch bitte mal eine nichtamerikanische Alternative bei der Wahl des OS, Petra? ). Wenn das so weiter geht mit dem Identitätsverlußt unserer Gesellschaft und die Hälse unserer Machtinhaber weiterhin eine Linksstarre gen Westen aufweist, dann sind wir wirklich bald nur noch eine Provinz Amerikas. Alle finden das amerikanische System geil, alle wollen es kopieren und hier einführen, weil sie nur den Glämmer der Reichen und Schönen drüben sehen. Aber eins wird wohlwollend übersehen, das ganze amerikanische System wird getragen von den Schultern der Verlierer in diesem System. Ein regelrechter Beschaffunbgstourismus von bedürftigen Rentnern nach Canada herrscht vor, weil dort die Medikamente deutlich günstiger sind als in den USA.

Amerikanische Feuerwehrmänner müssen weitere Jobs neben ihrem Hauptberuf annehmen, damit sie ihre Familien satt bekommen, weil die Stadt nicht genug zahlt. Diese Leute riskieren tagtäglich ihr Leben für andere und dürfen zum Lohn noch zusätzlich bei NC Donalds für 3$ die Stunde arbeiten, damit sie klar kommen. Schämen sollen sich die Amis!!!

Und so ein gewissenlose imperialistischer Egoistenstaat soll der Maßstab aller Dinge sein? So etwas soll ich mir zueigen machen? Ich sage: "nicht mit mir!"
Ich benutze z.T. Windows, deswegen muß ich aber nicht zu einem Amerikaner mutieren. Nein, nein und nochmals Nein! Bevor dies geschieht, friert eher die Hölle zu!


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


08.11.2003, 18:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Trend geht sowohl bei der "Kundschaft" der Polizei als auch bei der Polizei selber zur Internationalität. Obwohl ich ebenso finde, dass die Polizeisirene eigentlich eines der weniger wichtigen Kennzeichen hätte sein können, zeigt es doch einen Schritt hin zu einer internationalen "Erkennbarkeit" der Ordnungshüter. Das jetzt geplante Signal findet z. B. nicht nur in Amerika Verwendung, sondern auch anderswo (deswegen kommt mal ein wenig runter mit der "Amerikanisierung").
So wie in einigen Bundesländern z. B. bereits blaue statt grüne Polizeiautos fahren, wird dies irgendwann (hoffentlich) auch in ganz Deutschland so sein und der Schutzmann auf der Straße wird dann statt einer besch-grünen Uniform eben eine blaue tragen, das ist sonst nahezu überall so (und sieht auch wesentlich schicker aus).

Naja, den Ländern geht es schlecht. Auch die Polizei schnallt den Gürtel enger - das ganze kann also noch etwas dauern...


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

Dieser Beitrag wurde von Marozi am 08.11.2003, 17:24 Uhr editiert.

08.11.2003, 17:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich würde bei der ganzen Sache einfach nur der Grund interessieren. Welchen tatsächlichen Vorteil haben diese amerikanischen Sirenen gegenüber dem deutschen ''Tatütata''?

Mir ist es im Grunde genommen egal, wie Polizeisirenen in Deutschland klingen, nur sollten sie deutschlandweit gleich klingen und nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Seit ewigen Zeiten benutzt die deutsche Polizei ''Maglite''-Taschenlampen ''made in USA'' und meine Güte, wieso sollen die Dienstmotorräder keine Harleys sein?

Schliesslich sind bei der amerikanischen Polizei auch ''Importe'' aus Deutschland im Einsatz: Deutsche Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner ...

Und wer dem Deutschtum so unglaublich verbunden ist, der sollte das auch mit aller Konsequenz in den eigenen vier Wänden durchziehen. Kein Bill Gates auf dem Rechner, kein Steven Spielberg oder sonstige Hollywood-Produktionen in der DVD-Abspielmaschine, keine Musik à la Hatebreed oder Metallica auf dem Kopfhörer und keine fremdsprachigen ''need-to-spill-blood''-Signaturen im Tigerforum.

Wer selber Ami-Kram einem deutschen Äquivalent vorzieht, der hat nach meiner Meinung kein Recht, Ami-Sirenen in Deutschland zu verteufeln.

Wie sinnvoll oder -entleert, wie kostenintensiv nun eine solche Umstellung auch sein mag, etwas allein aufgrund seiner Herkunft abzulehnen, jedoch andere ''Produkte'' derselben Herkunft selbst zu konsumieren ist in meinen Augen einfach nur kleingeistig ... sorry


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

08.11.2003, 16:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
ShaTanka
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2003
Herkunft: ???

Beiträge: 192
ShaTanka ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, erst die Harleys und Uniformen für die Hamburger Polizei und nun die Polizeisirenen für die Hessen.
Als hätten wir mit lästigen Anglizismen nicht schon genug Probleme.
Müssen wir denn jeden Schrott aus Amiland kopieren?


__________________
Zeit zu gehen...

08.11.2003, 01:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShaTanka senden Schicke ShaTanka eine ICQ-Nachricht  
PattWór
Crond'Llor




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Whough
Whough
Beiträge: 823
PattWór ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja und über unseren Köpfen wehen die 'Stars & Stripes' und unser Präsident sitzt dann in Washington ... eine reizende Vorstellung!


__________________

Homo lupo lupus est.
Scisne, homo, quod lupum essendum profecto significat?


08.11.2003, 00:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PattWór senden Homepage von PattWór Schicke PattWór eine ICQ-Nachricht  
White Tiger
Kleinkatze




Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft: München
Bayern (DE)
Beiträge: 15
White Tiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na toll, und in spätestens 10 Jahren wird der Euro vom Dollar abgelöst und wir werden alle dazu gezwungen englisch zu sprechen

07.11.2003, 23:08
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an White Tiger senden Schicke White Tiger eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
US-Sirene für PolizeiwagenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann wird alles mal zuviel. Wenn ich so eine Quark lese, dann weis ich nicht mehr was ich sagen soll. Mal abgesehen von dem offensichtlichen Missfallen dieser Idee frage ich mich wieviele Steuermillionen dafür wohl wieder in Schall und Rauch aufgehen werden.

Zitat:
US-Sirene für Polizeiwagen

Wiesbaden - Der vor allem aus US-Krimis bekannte Heulton amerikanischer Polizeiwagen erobert Deutschland: Hessen führt als eines der ersten Bundesländer die "Yelp"-Sirene ein, die das klassische "Tatütata" ergänzen soll - zunächst aber nur bei der Jagd auf Raser. dpa

Quelle: Hamburger Abendblatt


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

07.11.2003, 22:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.