Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Kamikaze-Vögel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab etwas über den Abwertssog gegrübelt. Hätte der nicht vor allem die hintersten Vögel betroffen, und nicht die vordersten? Denn der Sog entsteht hinter dem Objekt/Vogel, und nicht vor ihm, oder? Mein ja nur...

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

05.11.2003, 19:51
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Thealon
Tripel-As




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Wo immer meine Phantasie mich hinführt

Beiträge: 179
Thealon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Sonne gibt es hier etwas:

http://onkarriere.t-online.de/c/11/72/20/1172204.html

Und ich bin sicher, für Interessierte hat Herr Google auch noch ein offenes Ohr, und vor allem: Redselige Absichten .

Thealon


__________________
Grüße an die Zukunft.

05.11.2003, 14:45
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thealon senden Schicke Thealon eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: Gab´s noch nie. YIM Screenname: Ob´s das jemals geben wird... MSN Passport: Auch hier echt haarig.  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir grad ein: wann war denn das genau?

könnte es vielleicht an den Sonneneruptionen gelegen haben?
war das in der zeit?


ich glaub das mit den Magnetfeldern damals im zusammenhang mit den vorfällen bei uns auch mal gehört zu haben...bin mir aber nicht sicher...


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

05.11.2003, 08:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
möglichesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun - man kann sicherlich jetzt keine genaueren Aussagen oder Studien mehr machen. Dafür ist das Areal nicht beschaffen und sicher auch nicht abgesperrt worden. Ob es nun eine Windböe bzw. ein Abwärtssog war, lässt sich schwerlich wiederlegen. Die Vögel zeigten aber offenbar schon vor diesem Sturzflug ein abnormales Verhalten.

Was Vögel sehr leicht völlig irritieren kann sind Magnetfelder. Das ist nun wahrlich kein Geheimnis. Hin und wieder gibt es Unregelmäßigkeiten im Magnetfeld der Erde. Das klingt abgefahren, aber es kann zu sogenannten EMP-Ausbrüchen kommen. EMP ist die Abkürzung für Elektro-Magnetischen-Puls. Dieses Phänomen wurde im Zusammenhang mit Atombomentests in den frühen 60er Jahren entdeckt. Es scheint aber auch natürlich lokal begrenzt immer wieder vorzukommen. Ein solches Phänomen würde genau die beobachteten Folgen auslösen.

Ich gebs zu - klingt sehr gewöhnungsbedürftig .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

04.11.2003, 23:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sowas hab ich ja noch nie gehört. find auch, das is nicht normal...oder?


habs bloß mal erlebt, daß nen riesiger schwarm bestehend aus Buchfinken, Stieglitzen, und noch 1-2 andre arten auf unsrer Terasse gelandet ist. (ich sag nur: die Vögel*g*)
und als wir mal morgens um 6 zum Bahnhof mußten, war plötzlich die ganze Fensterscheibe voll mit Wespen. hatte panische angst, das haus zu verlassen, aber der spuk war schnell wiede vorbei.

ich wüßt zu gern, wie sowas kommt.

ich mein, lags bei den vögeln wirklich an ner böe, am abwärtssog? oder wars doch was andres, geheimnisvolleres?


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

04.11.2003, 21:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

????? Kann mir mal jemand erklären warum die das gemacht haben?! Flucht vor nem Raubvogel, Streit im Schwarm oder eindringlinge, Nacharmung von einer Flugzeugshow? Kommt schon, das klingt nicht grad normal, nicht oder?

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

04.11.2003, 19:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Azalea
Anmar




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Where evil dwells™

Beiträge: 106
Azalea ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schleussners Worte: \"Mein Glaube an die Vogelwelt ist erschüttert.\"


Ach herrjeh...
Alberner Kommentar für einen Fachmann.


__________________
Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.

03.11.2003, 21:07
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azalea senden Homepage von Azalea Schicke Azalea eine ICQ-Nachricht  
Marozi
Panthera leo maculatus




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Pforzheim
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 329
Marozi ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Marozi gestartet
  Kamikaze-VögelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unglaubliche Szenen ereigneten sich am Sonntag vorletzte Woche. Ein großer Schwarm von Staren fegte am Mittag, um 13:30 Uhr, über die Häuser der Stuttgarter Steinhaldenstraße. Er vollführte einige Kapriolen und kam dann direkt durch den knappen Platz zwischen den Häusern auf die Passanten zu. Der Schwarm drehte einige rasante Wirbel über ihren Köpfen, schwang sich dann gemeinsam direkt hoch in die Luft. In etwa zwanzig Metern Höhe kippten die Vögel ab und rasten auf die Erde zu. Während die oberen Tiere noch abdrehen konnten, knallten die vorfliegenden Stare mit lautem Knall auf das Pflaster. 100 Stare blockierten für einen kurzen Moment die Steinhaldenstraße, ehe sich der Großteil wieder in die Lüfte erhob. Etwa ein Dutzend Vögel hatte dieser Kamikaze-Flug das Leben gekostet.

„Unglaublich, ich bin fassungslos“, kommentiert Ornithologe Schleussner, von der Wilhelma Stuttgart, das Geschehen. Niemals zuvor hätte er von etwas derartigem gehört. Normalerweise seien die Tiere Akrobaten der Lüfte, würden selbst rasanteste Loopings vollführen. Schleussner schlug eine störende Windbö oder einfach einen \"saublöden Unfall\" als Erklärung vor. Stefan Keilbach, Pressesprecher der Stuttgarter Landespolizeidirektion II, der Zeuge des Vorfalls war und zudem ein wenig von Aerodynamik versteht (Hobby Modellbauflieger), ist der Meinung, dass die unteren Tiere es im Abwärtssog des kompletten Schwarms einfach nicht mehr geschafft hätten, nach oben zu kommen oder seitlich abzudrehen. Er sei jedoch kein Fachmann.

Schleussners Worte: \"Mein Glaube an die Vogelwelt ist erschüttert.\"


__________________
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Lepardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower

03.11.2003, 19:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marozi senden Homepage von Marozi Schicke Marozi eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14745.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.