Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Löwen » Löwenzahlen sinken » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Panther Jo
Doppel-As




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Camargue/France
Frankreich (F)
Beiträge: 117
Panther Jo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hir sagen etwas, das hat jamie oft sagen,geh nicht einen one anderes. er sag, wen werd ganze oekosystem erhalten,dan auch es geh gut tiere und menschen, also es wichtig ist, nicht ein oder andere, sondern gesamt.

pardon, wen ich mir einmischen mit solchen gedanken, ich nicht gut bin in studir dingen, aber eines ich weiss gut. jamie hat, auch wen nicht hat haben vil geld tun, was ist moeglich fuer ihm. er sich hat einsezen von ganz herzen hir in region fuer pflanzen, tieren, menschen, fuer ganze natursystem und es gehoer zusammen das. nicht das oder das, beiden, und es moeglich ist, wen endlich werd ausgeben geld sinnvoll und nicht fuer waffen und krig und so unsinn. es haben geld da, aber vilen ist wichtiger eigen kop und nicht gesamtes, ob mit natur oder mit wirtschaft.

vileicht ich nihct mir koenn ausdrueken gut, was ich woll sagen. aber trennen ein von ander nicht fuer zu guten dingen. ich seh einfach, das wen gedenken werd an gesamten,dan es geb erfolgen, dan es werd doch auch heute besser dingen. nicht engen welt man soll sehen. nicht ein gruppen nur beachten und schuzen, sondern alles.

je sais, ich gut koenn reden, reich ich auch nicht bin. und wen ich selber nicht weiss, ob ich werden einsezen richtig geld. ich nicht so bin wi jamie, aber ich seh doch dingen ein wenig aenlich.


__________________
salut de jo

29.10.2003, 10:14
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther Jo senden Homepage von Panther Jo Schicke Panther Jo eine ICQ-Nachricht MSN Passport: jo@hotmail.com  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein Khani, ich denke nicht, dass es an fehlenden Mitteln liegt.
Wie immer ist es die Profitgier des Lebewesens Mensch. Es ist nun einmal nur Prestigeträchtig, nicht aber profitabel, sich für den Schutz der Massai oder der Löwen etc. einzusetzen.

Siehe Amerika. Dort wurden zuerst Naturvölker zerstört, dann die Wildtiere...

Schade ist eben, dass diejenigen, die genügend Geld besitzen, um zu helfen, ihr Geld oft lieber für etwas anderes ausgeben. Aber kann man es ihnen zum Vorwurf machen? Schließlich ist es IHR Geld. Das Bewusstsein, dass irgendwann einmal der Zeitpunkt kommt, wo man mit seinen Millionen dasteht und kaum noch Natur vorhanden ist, ist schwer zu erzielen. Menschen leben nun mal nicht 500 Jahre. Und bis zum Tode der heute Finanzstarken, wird es noch Bäume geben.... Und auf die Frage, was denn so schlimm daran ist wenn in Afrika die Löwen aussterben, wo doch schon so viele andere Tiere und Pflanzen ausgestorben sind und der Mensch noch immer lebt, hab ich keine Antwort. Denn solange der mensch sich noch immer als das schützenswerteste ansieht, was es auf der Welt gibt, ist es schwer Verständnis für alles andere zu erhalten.


__________________
...wonder where the lions are....

28.10.2003, 11:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Kätzchen
Kleinkatze




Dabei seit: August 2003
Herkunft: Pb
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 7
Kätzchen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt krass das jetzt auch schon die Könige der Tiere vorm austerben bedroht sind!

Die Menschen machen halt alles kaputt

28.10.2003, 03:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kätzchen senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
  FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Egal wieviele Ausrufezeichen am Satzende stehen.
Nehmen wir mal an wir können nur die Massia oder die Löwen schützen/retten. Wer entscheidet dann wer gerettet wird und was ist die wahrscheinliche Wahl???

Wir leben in keiner abstrakten Welt in der wir einfach mal genügend Mittel zum effektiven Schutz beider Lebensformen parat haben. Es ist schön zu sagen das alles geschützt werden muss (was ja nicht falsch ist) - aber wir sind ja nicht mal in der Lage eine einzelne Art effektiv zu schützen, wie denn dann bitte ein ganzes Ökosystem???? Traurig genug das sagen zu müssen, aber mit frommen Generalklauseln kommt man auch nicht weiter.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

26.10.2003, 15:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Massai müssen genauso wie der Rest an Flora und Fauna geschützt werden!!!!!


__________________
...wonder where the lions are....

26.10.2003, 15:09
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
kritischAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht ob sich die Menschheit schon bewußt ist das es kritisch um den Löwen steht. Es gibt drei mal mehr Löwen als Tiger auf dieser Welt, sieht man das man sich groß um die Tiger schert??? Ich wünschte ich könnte ja sagen.

Was in Indien und dem Rest Asien durch die Britischen Kolonialherren angerichtet wurde, daß wird heute in Afrika durch die Armut und die fehlender Bildung der Menschen in Afrika angerichtet. Die Vernichtung von Tier und Lebensraum ist heute sogar noch wesentlich besser organisiert in Afrika als es in Asien jemals der Fall war. Woran genau das liegt muss wohl ein geschichtliches "Geheimnis" sein.

Eines ist jedoch klar. Die meisten Menschen die viel Geld haben scheren sich um andere Dinge als Tieren zu helfen. Es gibt wesentlich mehr Wohltätigkeit von diesen Leuten gegen über anderen Menschen - das bringt mehr Renomeé. Vielleicht sollten die diversen Schutzgruppen einfach unter dem Deckmantel des Schutzes der Masai beispielsweise Geld für den Schutz der Löwen ableiten. Es wird heute soviel der Spenden zweckentfremdet als das mir jemand sagen könnte das dieses Vorgehen "ehrenrührig" wäre.

Das Geld auf die Masse der Menschheit zu verbreiten führt zu keinem Ergebnis da zu wenig Menschen bereit sind etwas zu tun aus dem sie keinen direkten Nutzen ziehen. Das Geld wenigen in die Hand zu geben ist genau so unnutze, wie wir an der heutigen Situation erkennen können. Was ist zu tun??? Tja.... wenn man das wüsste.....


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

26.10.2003, 14:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Nala
Löwin




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Königsfelsen

Beiträge: 772
Nala ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Nala gestartet
  Löwenzahlen sinkenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Vergessenen

"Die Mähne des Löwen ist mit Erbrochenem, Speichel und Blut verklebt. Das stattliche Männchen hat Schaum vor dem Maul...."

Jetzt endlich wird auch das Interesse einer der größten Volkszeitungen Deutschlands geweckt.

Jetzt, nachdem schon Mitte der 80er gewarnt wurde, nachdem erstmals im Krüger Park Epedemieartig die Löwen dahingerafft wurden, weil von Rindern übertragene Seuchen ihnen das leben nahmen (spezielle Tuberkulose Form) ... Jetzt, nachdem Patterson und viele andere immer wieder darauf hinwiesen, wie gefährlich die unaufgeklärten Massai für wildlebende Tiere (seien es nun raubkatzen oder büffel oder Gnuherden ) sind.

Die Zahl der freilebenden Löwen schrumpft weiter bedrohlich, laut Bild sind es noch 23.000 verteilt in ganz Afrika. Aber statt Lösungsvorschläge zu bringen (Aufklärung der Rinderzüchter, der Kinder etc) wird wieder nur dargestellt wie gemein es von den Massai ist mit Pflanzenschutzmitteln vergiftete Rinderköder auszulegen... und wie traurig es ist, das der Tourismus zurückgeht,weil es den Industriestaateneinwohnern an Geld für teure Urlaube fehlt.

Klar und deutlich *mal lob* wird berichtet, wei viele Löwen in einem bestimmten Areal leben müssen um Inzuchtschäden zu verhindern. Auch wird sehr löblich darauf hingewiesen, dass man den Löwen auf Grund von Nashorn und Elefantenschutz einfach vergessen hat... Schönen Dank auch.

Man hat ihn nicht vergessen!!! Es war nur bisher nicht dramatisch genug um darüber zu berichten.
Ich wünschte es gäbe mehr Lauri Markers auf der Welt, mehr Menschen, die es sich leisten könnten vor Ort angagiert zu sein. mehr Menschen mit Geld, denen das Schicksal Afrikas am Herzen liegt. Denn es geht nicht nur um die Katzen, es geht auch um die Massai, um die Landschaft und um alle Tiere...


__________________
...wonder where the lions are....

26.10.2003, 14:28
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nala senden Homepage von Nala AIM Screenname: Weiss gar nicht was das ist... YIM Screenname: ...kann man das essen? MSN Passport: Schwimmt das vielleicht?  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
FIVAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr viele unserer Hauskatzen und auch der freilebenden Wildkatzen tragen das FI-Virus (FIV) in sich. Bei den wenigsten bricht es jedoch je aus. Wenn es zum Ausbruch kommt hat es die gleichen Auswirkungen wie das menschliches HI-Virus (AIDS). Nach dem Zusammenbruch des Immunsystems magern die Erkrankten zumeist stark ab und zeigen auch sonst die beim Menschen zu sehenden Symptome.

Nun wurde festgestellt, daß das FI-Virus so ziemlich alle Katzenarten schon vor über einer Millionen Jahren heimgesucht hat. Jedoch müssen manche eine Resistenz entwickelt haben, so daß zumindest die Krankheit nicht mehr ausbricht. Eine Art Waffenstillstand zwischen Wirt und Virus. Da der Mensch erst vor ca. 20 Jahren auf das HI-Virus traf wird es bei ihm wahrscheinlich eben diese Zeitspanne (1 Mio. Jahre) dauern, bis ein ähnlicher Waffenstillstand abgeschlossen ist. Das damalige erste Auftreten unter den Katzen hat vermutlich einen Großteil der Population sterben lassen.

Quelle: ein TV-Beitrag über Evolution auf VOX am 20.04.2003


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

20.04.2003, 00:49
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.