Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » antjes zukunft... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was so schlimm daran ist? Möchtest du gern nach deinem tot ohne gefrgt zu werden als Präparat ausgestellt werden, wo grade sie doch ihr ganzes leben schon ein 'Ausstellungsstück' gewesen ist? Wieder der typische Unterschied zwischen Mensch und Tier. Bei Menschen gibts immer ein großes Theater, bei Tieren wirds einfach hingenommen. Naja, zum Glück nicht von allen...

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

22.10.2003, 19:34
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Dark
Wolfswelpe




Dabei seit: September 2003
Herkunft: Wien
Wien (A)
Beiträge: 39
Dark ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich verabscheue auch Tiertrophäen jeder Art. Ob es sich nun um ein Beutetier handelt oder nur einfach an Altersschwäche starb ist da unwichtig! Es geht um die Ethik! Daher bin ich ganz froh, das es nicht so weit kam...

22.10.2003, 19:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark senden Schicke Dark eine ICQ-Nachricht  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm was ist denn daran so schlimm? es ist doch nicht wie eine jagdtrophäe denn das tier wurde ja nicht getötet sondern ist an alterschwäche gestorben


__________________
Alex

22.10.2003, 16:43
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
Thealon
Tripel-As




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Wo immer meine Phantasie mich hinführt

Beiträge: 179
Thealon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es nicht geht? Finde ich nicht.

Es scheint ja nicht mal ein Problem zu sein, eine Rekonstruktion anzufertigen. Und wer mir jetzt sagt, das Tier sei schon tod, da könne man seine Haut auch präparieren, der versteht nicht, worum es mir geht.
Um Würde. Ich bin kein Freund von Tierpräparaten, da ich sie -ganz offen gesagt- entwürdigend finde. Denn es geht auch anders. Ich zum Beispiel würde ein Denkmal zu meinen Ehren (sodenn überhaupt angefertigt ) definitiv nicht aus meiner Haut fertigen lassen, egal, wie gut man es damit auch meinen mag.
Mag sein, dass es dem Tier anders geht, aber das sagt es uns ja leider nicht.

Thealon


__________________
Grüße an die Zukunft.

Dieser Beitrag wurde von Thealon am 21.10.2003, 21:24 Uhr editiert.

21.10.2003, 21:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thealon senden Schicke Thealon eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: Gab´s noch nie. YIM Screenname: Ob´s das jemals geben wird... MSN Passport: Auch hier echt haarig.  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da wohnt man schon in hamburg und kriegt es trodzdem zuletzt mit^^
schade das es nicht geht war ja irgendwie ein zeichen von hamburg


__________________
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alex am 21.10.2003, 21:17 Uhr editiert.

21.10.2003, 21:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
Wizard
Doppel-As




Dabei seit: August 2003
Herkunft: nimmerland
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 132
Wizard ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Wizard gestartet
antjes zukunft...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Walrossdame Antje nur als Plastilin-Modell im Museum
Hamburg (dpa) - Walrossdame Antje, die im Juli in Hagenbecks Tierpark starb, kann nicht wie geplant als Dermoplastik im Zoologischen Museum der Universität Hamburg ausgestellt werden. Ihre Haut sei nicht für eine Präparation geeignet, berichtete das «Hamburger Abendblatt».

Walross Antje starb im Sommer an Altersschwäche.

Der Körper des 27 Jahre alten Walrosses, das nachts in seinem Schlafstall gestorben war, habe bei den heißen Sommer-Temperaturen vom Auffinden bis zum Transport in die Kühlkammer des Museums zu lange draußen gelegen, sagte Chefpräparator Klaus Zwonarz der Zeitung. «Jetzt hat sich die Oberhaut von den darunter liegenden Hautschichten gelöst, was eine Präparation unmöglich macht.»

Statt einer Dermoplastik werde er jetzt eine Rekonstruktion Antjes im Maßstab 1:1 anfertigen, berichtete Zwonarz. Die Haut des Walrosses komme in die wissenschaftliche Sammlung des Zoologischen Institutes und Museums

quelle: dpa


__________________
puisque toutes les creatures sont au fond des freres,
il faut traiter vos betes commes vous traitez vos amis

21.10.2003, 20:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard senden Homepage von Wizard Schicke Wizard eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: will ich net YIM Screenname: werd ich net MSN Passport: brauch ich net  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.19
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.