Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Userecke » kritische Verhaltensweisen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
beim Besten WillenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was Spiritus nicht so sagen wollte das wird nun von mir gesagt: Mundhalten, Denken, dann Reden....

Bin ich den hier im Kindergarten?? Es wimmelt in manchen Posts von "Meine Meinung ist die einzig ware"-Aussagen und ebensoviele "Wenn ihr mir nicht recht gebt hau ich ab"-Aussagen. Genau solche Aussagen lassen mich herzlich lachen, obgleich ein Verlust ein Verlust bleibt. Hier muss sich aber auch kein Member erpressen lassen zu kuschen, nur weil jemand aus der Mimosentruppe sonst nimmer will. Wo kommen wir den da hin???

Wenn es jemals soweit kommen sollte, daß Diskussionen ein Diskussionsforum "zerstören" können, dann sollten wir alle unsere Hüte nehmen und als Einsiedler leben. Im Leben hat man eben nicht bei allem Rückenwind. Bei einer Sache die wichtig ist erträgt man den Gegenwind aber und dreht ich nicht um - getreu dem Motto "meine Wertvolle Zeit werden sie wo anders zu schätzen wissen". Das sollte man schnell aufgeben.... erst wenn jemand tod ist weis man was man an ihm vermissen wird oder vermisst. Muss es das persönliche Ego den unbedingt erfordern anderen unterjochen zu wollen???

Gerade die Aussagen der letzten Postings sind eine Schande für eine gepflogene Diskussion.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

08.10.2003, 23:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Azyura
Omega-Wolf




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Bayern (DE)
Beiträge: 217
Azyura ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es hört da auf wo man nicht mal mehr seine eigene Meinung sagen darf... So denke ich, und wers mir verbieten will der soll sich bei mir melden... Tut mir leid, lacht mich aus, redet nur nen Mist über mich... Mir ist es egal. Ich finde sowas nur erbärmlich... Und wer sich jetzt mit mir prügeln möchte kann das gerne tun. Sollte soetwas in dieser Art noch einmal hier im Forum auftauchen werde ich hier verschwinden... Weil DESWEGEN bin ich nicht hier.

Azyura - >CR<


EDIT: Wens interessiert, so kann leider eine Community zerstört werden... Ich weiß es aus Erfahrung.


__________________

a rebell in chaos. a wolf in my soul.

Dieser Beitrag wurde von Azyura am 08.10.2003, 21:07 Uhr editiert.

08.10.2003, 21:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azyura senden Schicke Azyura eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: rebelliouswolf MSN Passport: chaosrebell@gmx.net  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Catty,

es geht gar nicht darum, ob dieses Thema hier ins Forum passt. Natürlich passt es hier rein, Wenn nicht ein Tiger-Thema, was denn dann?

Es ist doch aber so: Wäre einem Tiger-Halter X mit Tiger Y ein solcher Unfall passiert, wäre nicht halb so ein Hype entstanden. Das gleiche ist vor geraumer Zeit in dem Lions-of-Love-Thread zu beobachten gewesen.

Ich finde es nun mal bedenklich, wenn unsere Gesellschaft sich derartig von den Medien steuern lässt, es fängt bei Roy und seinem Tiger an, aber wo hört es auf?


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

08.10.2003, 20:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss mich grad irre zusammenreißen, um nicht ein allgemeines "SCHNAUTZE!" in die runde zu brüllen. Man, das geht mir hier alles nur noch auf die Nerven. Ihr kommt vom eigentlichen Thema immer weiter weg, noch nicht gemerkt?

Ein angekotzter Spiritus


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

08.10.2003, 19:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Petra, ich will mich ja net einmischen, aber es ist ein Treath ÜBER einen Tiger und soeiner passt sehrwohl in dieses Forum, Medien, Presseberichten, Schlagzeilen Hin oder Her!
Schließlich haben wir schon ganz andere Themen besprochen, die weniger mit Tieren zu tun hatten und da hast du nichts gesagt.
Wenn die der Treath nicht gefällt, dass ignorier ihn! Keiner zwingt dich dazu ihn zu lesen oder zu dem Thema was zu posten!

08.10.2003, 19:25
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Amadeuss
Tiger




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bandhavgarh
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 149
Amadeuss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal typisch......
Zitat:
.....und daraufhin von dem Herrn ''Herablassend'' zum wiederholten Mal für seine Meinung ''zurechtgewiesen'' wird, dann frage ich mich doch ernsthaft, was das soll.

@Petra: Das sagt die Richtige

Es hat keinen Zweck hier noch irgendwas hinzuzufügen.
Zitat:
Habt Ihr Euch eigentlich einmal vor Augen geführt, was ein solcher Vorfall in den meisten Fällen für das Tier bedeutet? Das TODESURTEIL! Von dem Negativ-Image, das so etwas für die jeweilige Tierart nach sich zieht, ganz zu schweigen.

Dessen war ich mir auch sofort vollkommen sicher!
Nichts desto trotz sehe ich diesen Vorfall als WARNUNG an. Auch in Hinblick auf die vielen kleineren Einrichtungen, sprich Zirkus, die in diesem Forum immer wieder gerne attackiert werden.
Jetzt hats mal einen richtig Prominenten erwischt und das Gejammer ist riesengross.
Ich verfolge jeden Tag die Nachrichten, in der Hoffnung, etwas positives zu Roy´s Genesung zu lesen.
Ich fürchte es hat keinen Zweck hier auch nur einen Finger zu rühren.
Zitat:
Was müssen mir solche Statements über die Verfasser sagen?

@Petra: Du musst es ja wissen! Du weisst genauso wenig wie jeder andere hier!

Ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten. Und es ist nicht meine Art, die Flinte ins Korn zu werfen. Aber wenn es hier nur darum geht die Meinung anderer anzugreifen, bin ich hier fehl am Platz.
Sicher wird das Forum auch ohne mich prima auskommen. Ich dachte nur, ich hätte hier eine Plattform gefunden, mit Leuten, die meine Liebe zu den Tieren teilen, sich gegenseitig austauschen, aber nicht gegenseitig zerreissen.
Deswegen ziehe ich, ausnahmsweise, als Konsequenz den Rückzug vor.
Viel Spass noch....bei was auch immer.
*no further comment*

08.10.2003, 15:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Amadeuss senden Homepage von Amadeuss Schicke Amadeuss eine ICQ-Nachricht YIM Screenname: amadeuss67  
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

petraB., ich will nur klar stellen..aus meinem Post:

Zitat:
Ich habe die Nachricht kurz mit meinem Vater gesehen, und die ERSTEN Worte,die wir beide sagten, waren "richtig so".


Es waren due ersten Gedanken,die mir da durch den Kopf gingen.Aber lies weiter.

Zitat:
Ich hoffe NICHTS schlechtes für Roy, aber es war mal nötig


Ich wünsche ihm,dass er den Vorfall überlebt,möglichst ohne Folgen für ihn. Aber ich sehe eben auch positives daran, nämlich, dass den Menschen in Bezug auf ihre Taten ein Auge,wenn auch nur für Millimeter, geöffnet wird. Dann bin ich eben ein Optimist.

Zitat:
Ich wünsche mir nur, dass die Geschichte für den Tiger nicht mit dem Tod endet.


Siehst du, mir kam es schon von allein in den Sinn, dass es für den Tiger vielleicht doch nicht so "poisitiv" enden könnte. Auch allgemein für die Raubkatzen.
An der Sachen kann man eben Gutes,wie oben erwähnt,und Schlechtes sehen.

Wizard..jaja,ich spekuliere,wir spekulieren,ganz bestimmt, das sagt ja der Richtige..
..deine anderen Zeilen vergess ich mal besser..


__________________


Dieser Beitrag wurde von Kaysha am 08.10.2003, 14:27 Uhr editiert.

08.10.2003, 14:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
PetraB.
Alpha-Wolf




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: NRW

Beiträge: 1301
PetraB. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schrecklich, was da passiert ist. Genauso schrecklich finde ich es allerdings, wie die Medien und auch die User dieses Forums sich auf dieses Ereignis stürzen. Zeigt es doch einmal mehr, wie beeinflussbar und scheinbar sensationslüstern der Mensch ist, wie gierig er solche Meldungen in sich aufnimmt und wie mitteilsam so etwas macht.

Jeder scheint besser informiert, jeder weiss neues von der Medienfront zu berichten. Dieser Thread hatte in Null-Komma-Nichts 34 Antworten und 486 Klicks. Als wenn das alles nicht bedenklich genug wäre, meint zu allem Überfluss auch noch ein User, den anderen in seine ''Schranken'' weisen zu müssen.

Wisst Ihr was Leute? Wir alle wissen NICHTS, denn das, womit uns die Medien füttern hat so gar nichts mit Wissen zu tun. Es ist Sensationspresse, besonders in solchen Fällen, wo von Hause aus vermutet, spekuliert und vielleicht auch phantasiert wird, wo der ''gierige'' Leser/Zuschauer mit Halbwahrheiten gefüttert wird, die ihn nach ''Fortsetzung'' sabbern lassen.

Fakt ist doch eigentlich nur, dass der Tiger Roy verletzt hat und dass dieser nun im Krankenhaus liegt. Von allem anderen, was in den Medien veröffentlicht wurde, kann niemand von uns behaupten, dass es wahr oder unwahr ist, denn wir alle waren nicht dabei.

Wichtig ist allein, dass Mann und Tiger diesen Vorfall überleben. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung zu dem und jedem beliebigen anderen Thema kundtun, zu diesem Zweck existiert ja dieses Forum, aber wenn der Herr ''Hitzkopf'', zugegebenermassen ein bisschen unnett, seine Meinung herausposaunt und daraufhin von dem Herrn ''Herablassend'' zum wiederholten Mal für seine Meinung ''zurechtgewiesen'' wird, dann frage ich mich doch ernsthaft, was das soll.

Zitieren kann ich auch ganz gut:

Zitat:
Original von Amadeuss:

Ich muss gestehen, als ich von der Nachricht erfuhr, war ich wirklich hocherfreut. Endlich hat sich mal eines dieser wundervollen Tiere gewehrt. Und es sollte allen eine grosse Lehre sein.

dieses Mal hat es ja endlich mal einen Prominenten erwischt,


Zitat:
Original von Kaysha:

Ich kann mich nur der Meinung von Amadeuss anschließen. Ich habe die Nachricht kurz mit meinem Vater gesehen, und die ersten Worte,die wir beide sagten, waren "richtig so". Ich hoffe nichts schlechtes für Roy, aber es war mal nötig.


Zitat:
Original von Azyura:

ich finde aber auch das dies eine Lehre sein sollte...


*lol* und sowas sagen Leute, die Tiere (Tiger) lieben. Habt Ihr Euch eigentlich einmal vor Augen geführt, was ein solcher Vorfall in den meisten Fällen für das Tier bedeutet? Das TODESURTEIL! Von dem Negativ-Image, das so etwas für die jeweilige Tierart nach sich zieht, ganz zu schweigen.

Wie kann man nur derartige Ereignisse begrüssen? Was müssen mir solche Statements über die Verfasser sagen? *no further comment*


__________________

... and yesss ... my rage ...
© Alpha P.

Dieser Beitrag wurde von PetraB. am 08.10.2003, 11:56 Uhr editiert.

08.10.2003, 11:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PetraB. senden Homepage von PetraB. Schicke PetraB. eine ICQ-Nachricht  
Wizard
Doppel-As




Dabei seit: August 2003
Herkunft: nimmerland
Baden-Württemberg (DE)
Beiträge: 132
Wizard ist offline
  gute nachrichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, endlich mal eine gute nachricht in einem traurigen thread:
ROY IST ANSCHEINEND ÜBERM BERG !!!
wie ich soeben erfahren habe ist roy derzeit ausser lebensgefahr und langsam auf dem weg der besserung.
- SARMOTI -


__________________
puisque toutes les creatures sont au fond des freres,
il faut traiter vos betes commes vous traitez vos amis

08.10.2003, 09:15
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wizard senden Homepage von Wizard Schicke Wizard eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: will ich net YIM Screenname: werd ich net MSN Passport: brauch ich net  
Appaloosa
Löwe




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: L.E. / Germany
Sachen (DE)
Beiträge: 220
Appaloosa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wizard
also, was in diesem thread abgeht bringt mich teilweise schlicht zum
@ kaysha, amadeuss, nebelparder, etc.
WES GEISTES KINDER SEID IHR ???
da ringt ein mann um sein leben und ihr freut euch darüber??? ist es euch in euren verqueren hirnen schon mal in den sinn gekommen, daß ein menschenleben auch einen wert hat??


Da stimme ich dir voll zu, abgesehen von der nicht ganz "diplomatischen" Äusserung.


Zitat:
Original by Wizard
auch diese mutmassungen die jetzt angestellt werden widern mich an, es wird vermutet und hineininterpretiert auf teufel komm raus, ohne irgendwelches hintergrundwissen, welches nicht aus der boulevardpresse stammt.
schon allein die wortwahl -tigerattacke-, oder -vom tiger angefallen- stimmt doch schon nicht.
das ganze war ein arbeitsunfall bei einem jahrelang trainierten trick. es war nichts böswilliges im verhalten von montecure zu erkennen, es ist lediglich "dumm gelaufen", daß er beim hochsteigen mit der daumenkralle sich an roys hals verhangen hat.
man kann über die show von s&r geteilter meinung sein,
(ich persönlich finde die show toll) aber nur aus dem grund , dass man die show ablehnt sollte man nicht irgendwelche gerüchte in die welt setzen.
@nebelparder- die tiere werden und wurden zu keiner zeit unter drogen gesetzt.
btw war es roy selbst, der noch auf dem weg ins krankenhaus verfügt hat, man solle dem tiger nichts antun...(denke, das spricht für sich)
zu den haltebedingungen der raubkatzen dort möchte ich nur sagen: so mancher guter zoo kann sich mit den anlagen dort nicht messen; sicher, verbessern kann man immer ...
passieren kann immer mal was, das leben ist lebensgefährlich.
wenn ich mit meinem kater tobe gibts auch ab und zu blutige kratzer aus dem spiel heraus. das hat nichts mit böswilligkeit zu tun.
bei roy war es eben an einer sehr unglücklichen stelle.
meine gedanken und mein respekt gelten roy und ich hoffe er wird bald wieder genesen.


Genau! Besonders als Dompteur muss man beachten, dass solche Tiere niemals zu 100% beherrschbar sind, da es IMMER ein Restrisiko gibt, selbst bei in Gefangenschaft aufgezogenen Grosskatzen.
Sowas ist weißgott nix neues...

Ich hoffe, dass Roy wieder gesund wird und der Tiger am Leben bleibt.
Es ist klar, dass besonders z.b. in diesem Fall die Tierfreunde sentimental reagieren und dadurch die Realität aus dem Blickfeld verlieren und das Menschenleben "vergessen".
Z.b. wenn Wilderer/Jäger aus Spass an der Freude Tiere töten, dann kann man nat. das Menschenleben "vergessen" -> Da werde ich sentimental.

Zu der Unterkunft der Tiger/Löwen habe ich schon versch. Sachen hier gelesen. Jedoch glaube ich es erst, wenn mir jemand einen SERIÖSE(N) Quelle/Link postet...


__________________
MfG Appaloosa

Dieser Beitrag wurde von Appaloosa am 08.10.2003, 02:46 Uhr editiert.

08.10.2003, 02:18
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Appaloosa senden Schicke Appaloosa eine ICQ-Nachricht  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.