Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Tierschutz und Umweltschutz » [Diskussion] Who kills who? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Moccaprinz
Tiger




Dabei seit: Februar 2005
Herkunft: München

Beiträge: 547
Moccaprinz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jap, ich kann tamedtigress nur zustimmen ... ich habe mich den leoparden verschrieben, nur im momentan wegen der uni kaum zeit ... hab aber letztens mal auf die petition geguckt, die ich versucht habe hier und anderswo für den deutschsprachigen raum bekannt zu machen und mich wirklich gefreut, weil sich doch ein paar leute eingeschrieben haben und ihre kommentare dazu geschrieben haben ... das zeigt, dass sich diese menschen mit dem thema auseinander gesetzt haben, was für mich schon ein erfolg ist ...

wenn du helfen willst, dann versuche menschen mit deinem wissen zu erreichen ... denn aufklärung ist der anfang der bemühungen ... je mehr menschen etwas von einem thema, das dich interessiert, wissen, desto größer ist auch die chance, dass sich einige von ihnen ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen und dir in deinen bestrebungen helfen bzw. sich als multiplikatoren, d.h. als personden, die deine message weiter verbreiten, entpuppen..

weiter so

pace mocca


__________________
Pakistans letzte Leoparden

17.07.2006, 23:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moccaprinz senden Homepage von Moccaprinz  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gast

Kann mir mal einer sagen, wie man den Geparden helfen kann? Wenn ich erwachsen bin, möchte ich unbedingt zur erhaltung der wunderschönen Tiere beitragen. Nur wie?


Du kannst auch jetzt schon etwas fuer diese wunderbaren Tiere tun, da musst Du nicht warten bis Du erwachsen bist.

Informiere Dich und gebe diese Informationen weiter.

Nehme an Petitionen teil.

Werde Mitglied bei einer Organisation die sich diesen Tieren verschrieben hat und teile Flugblaetter aus wenn sich sowas ergibt.

Bring Dein Buch an den Mann! Vielleicht ist Eure Schuelerzeitung eine geeignete Plattform dafuer? Als Fortsetzungsgeschichte zum Beispiel? Das mit dem Buch find ich toll. Wovon handelt es denn? Roman oder Sachbuch? *neugierigbin*

Jeder kann was tun, im grossen und im ganz kleinen Rahmen!

TamedTigress

17.07.2006, 22:29
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Shirarch





Dabei seit: August 2002
Herkunft:

Beiträge: 238
Shirarch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir ein ernsthaftes Gespräch mit einem Trophaenjäger kaum vorstellen. Wieso? Am Wochenende erhielt ich in mein Gästebuch folgenden Eintrag:

Zitat:
Interessante Seite .... leider sehr einseitige Betrachtungsweise. Als Siedler und Rinderzüchter ist meine Meinung über diese Tiere etwas anders. Egal hab ja meine 375 H&H .... hea Safari


Und dieser Eintrag kommt scheinbar von einem Farmer. Der tötet um sein Vieh zu schützen, ein T-jäger tötet aus Spaß und persönlichem Profilierungsantrieb.

Wer nicht weiß, was eine 375 H&H ist, mag gerne hier nachlesen: http://www.african-hunter.com/die__375_h&h_magnum.htm

Lioness, wenn Du was für Geparden tun willst, dann versuche es doch erst einmal mit Lobbyarbeit. Genügend Informationenn, die Du dazu verwendenkannst, hast Du ja bereits.

17.07.2006, 12:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shirarch senden Homepage von Shirarch Schicke Shirarch eine ICQ-Nachricht MSN Passport: shirarch@hotmail.de  
Lioness
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich verboten wäre...
Na vermutlich würde ich in die Luft schießen, um die (in meinem Fall) Geparden zu vertreiben. Den Jäger würde ich sofort anzeigen.
Naja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


Kann mir mal einer sagen, wie man den Geparden helfen kann? Wenn ich erwachsen bin, möchte ich unbedingt zur erhaltung der wunderschönen Tiere beitragen. Nur wie? Sag ich es mal so: Ich bin so verrückt nach Geparden, dass ich ein Buch über sie geschrieben habe, jeden bericht über sie lese/schaue, da nehm ich alles auf mich, um zum erhalt ihrer Art beizutragen.

06.07.2006, 14:54
 
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst wollte ich auch schreiben "in die Luft schiessen", aber nach dem ich Eure Antworten gelesen habe stelle ich fest dass mir Sess` Vorschlag am besten gefaellt...

TamedTigress

04.01.2006, 23:36
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Shula
Omega-Wolf




Dabei seit: September 2004
Herkunft: Narnia
Oberösterreich (A)
Beiträge: 248
Shula ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ich tun würde?
Keine Ahnung, aber eins kann ich sagen. Ich würde anfangs nur dastehen und blöd schauen - sprich meine Schrecksekunde - und wenn ich reagiere ist es vermutlich zu spät.
So bin ich immer. Habe in unvorhergesehenen Momenten eine lange Leitung und dagegen kann ich fast nichts tun. Würde das wirklich passieren, hätte ich danach für ewig ein schlechtes Gewissen.

Aber eines würd ich nie machen, nämlich den Wilderer erschießen, dann bin ich kaum besser als er. Ich will nicht zum Mörder werden, für so jemanden lade ich keine Schuld auf mich!!!

Ach ja, apropos lange Leitung, würde ein betrunkener Autofahrer um die Kurve biegen während ich über die Straße gehe, überfährt er mich hundertpro. Denn ich steh erstmal nur mitten auf der Straße und glotz in an.
Ist schon ein paarmal passiert (nur ohne betrunkenen Autofahrer).
Soll unterstreichen, dass die lange Leitung auch wirklich real ist .


__________________

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

04.01.2006, 22:02
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shula senden Schicke Shula eine ICQ-Nachricht  
Bagihra
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  RollenspielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey ich hab erst vor kurzem ein Rollenspiel erstellt in dem ihr Geparden, Luchse, Turmfalken und Steinmarder spielen könnt. Das geht ungefair so: \" Ich sah mich um und suchte nach Artgenossen...\" Dann schreibt ein anderer Luchs oder jeweiliges Tier weiter, \" Ich hörte ein brüllen...\" Dadurch können Freundschaften und Beziehungen geschlossen werden wobei manchmal ein Tierbaby rauskommen kann^^. Bis jetzt sind wir nur zwei Geparden, deshalb hoffen wir das wir viele andere Tiere begrüßen zu dürfen. ( registrieren kostenlos)

Addy: http://www2.board-server.de/cgi-bin/foren/F_3861/forum.pl

03.01.2006, 22:14
 
Königsgepard
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi cheetah! erstmal hallo zu kidogo!!schön dich auch hier zu treffen*g*
ich würde die waffe nehmen und (mal angenommen ich könnte schiessen,auch wenn nicht) auf diesen arsch von einem trophäen jäger schiessen, vorher würd ich aber erst ma in die luft schiessen, damit die tiere ne chance haben weggzulaufen....ich hasse diese menschen. aber man kann ja nicht einfach hingehen und versuchen ihn davon abzuhalten. und den tierschutz, bzw die polizei in dem moment zu holen wäre auch quatsch, da du ja mitten in der pampa(in diesem fall serengeti) bist und die jäger sicher nicht warten,sondern einfach schiessen. die würden auch auf menschen schiessen, wenn sie um ihre trophäe angst hätten....menschen sind was schlimmes....*traurug sei*

10.06.2005, 22:37
 
franzl
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich..........ich......würde sofort die tierschützer in afrika anrufen! und wenn sein muss würde ich mich zwischen das gewehr und den geparden (oder anderes) stellen! mir wäre es egal wenn ich für den geparden stereben würde! das wär mir wichtiger als alles andere in dem moment!! ich kann es einfach nicht leiden wenn tiere unötig getötet werden!!
ich würde diesen scheiß wildere für immer in irgendeine dunkle kammer sperren! das er nieeeeeee mehr das tageslicht erblickt!!!
eure franzi

p.s.: mein icon zeigt ja das ich da absolut dagegen bin!!

01.06.2005, 16:30
 
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder auf Shirarchs Seite geschaut und bin deswegen erst jetzt hierher geraten und möchte gerne meine Meinung ablassen.
Was ich tun würde? Echt schwe, weil ich mir das gut vorstellen könnne muss, ach, ich versuchs mal...
Ich sehe meinen Geparden, de im Schatten liegt und bis jetzt anungslos döst und ich sehe ungefähr in 20m Entfernung vo Geparden den Wilderer, der schon zielt. Ich renne zu dem Wilderer und stelle mich zwischen ihm und den Geparden. Fürs erste.
Dann würde ich versuchen mit dem Wilderer zu reden (warum er das tut und was er denn eigentlich davon hat und so weiter, obwohl ich nicht glaube, dass er jemals verstehen würde...) und mich dabei sehr laut verhalten. Einfach nur, damit der Gepard (hoffentlich) wegrennt und der Wilderer keine Zeit mehr hat zu zielen und zu schießen. Ja, und dann hätte ich die Zeit, die Polizei zu holen (nicht dass ich erst die Polizei hole und wnen ich den Hörer auflege, hat er den Geparden schon abgeknallt).
Würd er sich von mir nicht ablenken lassen, würd ich Wahrscheinlich dasselbe machen, wie schon Petra sagte, nach dem Gewehr greifen und wie wild in die Luft schießen, damit der Gepard so abhaut. Obwohl, ann weiß ich nicht, was für ein Gewehr, denn ich hätte gar keins dabei. Was soll ich also tun? Hm... Ich könnte noch auf den Geparden zurennen, wobei die Gewehröffnung immer zwischen dem Geparden und dem Jäger ist, damit der Gepard abhaut. Oder ich würde als letzte Möglichkeit mich auf den Wilderer stürzen, so lächerlich das auch ist. Ich weiß, dass ich weniger Kraft habe, aber vielleicht haut dann auch der Gepard ab, durch den Lärm oder wenigstens kriegt der Wilderer ein paar Schläge ab. Nun, ich würde bis zum letzten Atemzug um meinen Geparden kämpfen oder würde sogar für den Geparden sterben...

22.11.2003, 21:48
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14750.95
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.