Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Raubkatzen (allgemein & sonstige) » Fragen zu Katzen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Ich bin ja kein Tierarzt aber von Cortison halte Ich überaupt nicht´s !!! Hat m.M.nach zu viele Nebenwirkungen !  Frag am besten dein TA !

Lg        SUA-FAI


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

11.03.2008, 22:54
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cortison soll den Appetit anregen und nicht nur eine Gewichtszunahme bringen. Die ist ja nur ein Nebeneffekt ihrer Appetitlosigkeit. Eine normalgewichtige Katze die immer noch unterernaehrt ist ist es ja auch nicht...

TT

11.03.2008, 21:04
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Phantom
Panthera lupus




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: woanders
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 1080
Phantom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auf die Idee muß man mal kommen. *g* Meiner hat ja mal Cortison für sein entzündetes Maul bekommen. Die größte Nebenwirkung dabei ist ja die starke Gewichtszunahme. Allerdings kams mir mitunter vor, als hätte das Cortison nicht nur seine Schmerzen "betäubt" sondern auch seinen Geist. Erst nach dem Absetzen ist er wieder richtig aufgeblüht.


Aber ob das das richtige bei deiner Katze ist? Warst du denn inzwischen mal beim TA? Sonst solltest du das wirklich tun. Meine Katze war ja krankheitsbedingt stark abgemagert. Bis wir das so richtig merkten, wars leider schon zu spät, dass auch der TA nix mehr machen konnte.


__________________

~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~

Dieser Beitrag wurde von Phantom am 11.03.2008, 19:24 Uhr editiert.

11.03.2008, 19:19
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phantom senden YIM Screenname: tribewitch1476  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Kaese haben sie alle gern! Unsere kriegt schon mal am Fruehstueckstisch ein Pfitzelchen. Aber sie hat so einen empfindlichen Magen, da habe ich Angst dass sie dann wieder kotzt.

Jemand anders hat mir nun Cortison empfohlen, das soll den Appetit anregen, aber man muss es eben auch mit den Nebenwirkungen abwaegen...

11.03.2008, 18:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ TT

Ich fütter es meiner Katze den Käse alleine ( meine Katze liiiiebt Käse !) aber du kannst es auch unters Futter mischen wenn deine Katze kein Käse mag ! Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann

Gruß SUA-FAI

 


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

10.03.2008, 22:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja eine zweite Katze, Kitti. Aber die standen sich nie so nah.

Frischkaese, das koennte ich mal probieren. Hab ich sowieso immer im Haus. Fuetterst Du den alleine oder im Futter vermengt?

09.03.2008, 15:35
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
SUA-FAI
Feuertiger




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Indien neben der Elefantenkreuzung links
Bayern (DE)
Beiträge: 281
SUA-FAI ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ TT

also wenn Deine Katze sich die ganze Zeit nach den Fressen übergibt hilft Frischkäse /Schafskäse in kleiner Menge (zumindestens bei meiner Katze )!

und wegen der Sehnsucht nach deiner Verstorbenen Katze würde Ich dir auch raten das du Dir eine 2.dazu holst !Dann hat deine Katze Beschäftigung und wird wieder motiviert !  

Lg     SUA-FAI


__________________
Gibt es Leben auf dem Mars ? NEIN
Gibt es Leben auf dem Mond ? NEIN
Gibt es Leben auf der Erde? NOCH

09.03.2008, 15:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SUA-FAI senden  
Luna
Jungwolf




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: Deutschland
Niedersachsen (DE)
Beiträge: 63
Luna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Tamed Tigress..

Ein junges Kätzchen wäre eine garnich so schlechte lösung...
ich habe hier ja selber drei katzen udn Lotte ( 8 ) ist eigenlich die ersten fünf jahre auch mit Luna zusamm aufgewachsen...
am anfang war das verhältnis von den beiden ein wenig schwer aber sie ertrugen sich irgendwann und waren auch instinktiv darauf eingestellt das sie IMMER zusammen zum tierarzt gehen....oder wenn nur eine hin war wartete die andere auf sie ^^
Luna verstarb aber wie schon oft erwähnt mit jungen fünf jahren an Leukose und eine Heilung war von anfang an nciht in aussicht...
Danach wollten wir,meine mutter und cih ,eigendlich keine katze mehr aufnehmen...
Aber Lotte merkte man die sehnsucht an,sie suchte Luna überall und Miaute lauthals und suchte immer weiter...vergebens
1-2 monate später waren wir auf einer katzenvermittlung,wo sich bekannte von uns zwei Kätzchen holen wollte..
Da trafen wir auf scully und nahmen sie mit...
Scullly war ein lebenslustiger kleiner grau schwarz weißer knäul der lotte ziemlcih auf trab hielt...und es tat lotte auch ziemlich gut ^^
Lotte wurde wieder ein wenig gezwungen sich mti einer mitbewohnerin zu beschäftigen...mit eienr die knapp 5 jahre jünger ist als sie..
Lotte vergaß Luna also..klingt harte aber,sie suchte sie nciht mehr und war wieder völlig ausgehlichen..

ein jahr später nahmen wir halt Mia auf und,ich glaube es tut meiner Dame ziemlich gut ^^

mitunter will ich nur sagen,dass es für eine Katze ziemlich hilfreich sein kann sich mit einem jungen,tobenden udn lebendugen Knäul zu beschäftigen,der diese Katze aauf trap hällt und sie sozusagen eine "neue Jugend" schenkt ^^

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute
LUna


__________________
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

09.03.2008, 13:46
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luna senden Homepage von Luna Schicke Luna eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer Eure Antworten.

@ Phantom: Ich glaube nicht dass die beiden ein Kleines wollen wuerden. Insbesondere Kitti wuerde dem Kaetzchen den Garaus machen!

@ David: Die Trauer steht ihr zu, das verstehe ich. Aber wir koennen doch nicht zusehen wie das arme Tier immer duenner und kleiner wird...

TT

09.03.2008, 10:10
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
david
Omega-Wolf



Dabei seit: März 2005
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 284
david ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin kein hauskatzenspezialist, aber ich bin kritisch, ob sich da gross etwas machen lässt. wenn die beiden seit 14 jahren immer zusammen waren, lässt sich so ein verlust nicht so einfach kompensieren.


__________________
ERST WENN DER LETZTE BAUM GERODET, DER LETZTE FLUSS VERGIFTET, DER LETZTE FISCH GEFANGEN, WERDET IHR MERKEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN.

08.03.2008, 20:55
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an david senden  
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14751.68
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.