Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Wölfe » Mein Wolfsvortrag » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
gutAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Polemisch hin polemisch her, ich find den Vortrag ganz gut geschrieben und kann mich Nettwork nur anschließen. Es gibt immer Leute, die jede noch so unschuldig gemeinte Bemerkung solange zerlegen, bis einem der Sinn 180° verdreht wird.

Gegen Jäger??? Jäger sind doch Menschen. Gegen Menschen??? -- Bist Du Menschenfeind? -- Du bist Menschenfeind!! *tja, so schnell kanns gehen.

Alles in allem. Der Vortrag klingt gut CleanerWolf


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

24.08.2003, 23:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von CleanerWolf gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich schätze mal, dass so ungefähr 100 Leute im Saal gesessen haben, mehr waren das wohl nicht.

Danke für Deine konstruktive Kritik.
Natürlich kann an dem Vortrag an verschiedenen Stellen noch gefeilt werden, was ich ja auch tun möchte.


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

24.08.2003, 20:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber CleanerWolf!

Ich kenne die Probleme, die eine beschränkte Redezeit mit sich bringt. Ich bin aber davon überzeugt, dass du einen sehr guten Vortrag zusammengestellt hast.

Wie groß ist dieses Symposiums "Natur ohne Jagd" gewesen, auf dem du da gesprochen hast?

Wenn ich konstruktive Kritik üben darf?!
Der Teil ''Warum echte Wölfe statt Ersatzwölfe?'' ist wohl jener Abschnitt, an dem du noch feilen könntest. Er richtet sich, imho, zu offensichtlich gegen die Jägerschaft. Du wolltest/solltest ja eigentlich die Vorteile der Wölfe gegenüber der Natur aufzählen und nicht die Vorteile der Wölfe gegenüber den Jägern.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

24.08.2003, 11:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
CleanerWolf
Wolf




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: Berlin
Berlin (DE)
Beiträge: 609
CleanerWolf ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von CleanerWolf gestartet
  Mein WolfsvortragAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal meinen Wolfsvortrag veröffentlicht:
http://www.cleanerwolf.de/html/ersatzwoelfe.html

Einigen von Euch wird der Vortrag vermutlich zu oberflächlich und polemisch erscheinen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir auf dem Symposium nur 15 Minuten Redezeit zur Verfügung standen. Ich habe aber vor, den Text demnächst zu erweitern, wobei dann auch mehr wissenschaftliche Fakten mit einfliessen werden.


__________________
Menschen haben trotz der Kraft ihrer Vernunft nicht die instinktive Weisheit der Wölfe.
Dr. Erich Klinghammer

24.08.2003, 01:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CleanerWolf senden Homepage von CleanerWolf  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14742.79
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.