Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Vogelspinne in der S 31 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sie krabbelte jemandem aus der Hosentasche? Das muss doch der besitzer gewesen sein. Warum hat er sie nicht eingefangen? Oder war das ein Witz von einem Jugendlichen, der einfach mal ne Spinne gekauft und Im Wagon losließ. Aber sind die nicht teuer?
Vor Spinnen hab ich weniger Angst, hab sogar ne Hausspinne, die meine Mom zertreten wollte, zu mir ins Zimmer geholt. Und mittlerweile sind bei meinen fleischfressenden Pflanzen 2 kleine Spinnen mit im Terarium. Ich krieg allerdings bald Probleme, denn die eine hat sich einen Kokon gebastelt. Demnächst hab ich wohl, wenn ich nicht aufpasse (oder mir einen Sonnentau zulege) hunderte ca. 1mm große ASpinnen im Zimmer (nebenbei, sind einheimische aus Haus und Garten, nichts exotisches).
Hatte bisher nur Panik vor Wespen und Hornissen. Bei Wespen gehts mittlerweile, aber die großen auf der roten Liste stehenden Brummer... brrr!

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

21.07.2003, 20:30
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

warum habe ich eigentlich Angst vor Spinnen? Ist es eigentlich wirklich Angst oder doch nicht eher der Ekel?
Aber warum ekle ich mich davor? Ich hab doch zu Hause Stabheuschrecken, das Gefühl ist das gleiche wenn diese über die Haut krabbeln und sie sind doch auch nicht gefährlich?

Nachdem ich mir mal ne Zeitlang überlegte warum ich eigentlich "Angst" und "Ekel" vor Spinnen hab, kam ich zu dem Ergebnis, dass es nicht an der Spinne selbst liegt, sondern an ihrem Werk.

Was mich an den Tieren anekelt sind die Nester, die Spinnweben, ihre schönen Kunstwerke.
Wenn mir ne Spinne über die Hand krabbeln würde, bekäme ich "panik", weil ich es als SEHR unangenehm empfinde, wenn ich da Spinnweben hab. Ihr kennt das doch auch sicherlich, wenn ihr irgendwo unterwegs seid, auf einmal habt ihr Spinnweben im Gesicht hängen, habt die aber nicht gesehen.
Sowas finde ich einfach nur abschreckend.

Im Zoofachhandel bewundere ich immer die Taranteln und Vogelspinnen, ich würde mir sogar eine Anlegen.
Diese Spinnen produzieren auch Weben, aber nicht zum Fangen von Beute, sondern für ihr Nest.
Nur hier bei den großen Spinenn hätte ich wieder Angst, richtige Angst, dass diese mir in den Finger beissen. Ich hab weniger vor dem Biss Angst wie vor dem Gift.

Ich lasse Spinnen generell am Leben wenn sie Ausserhalb von Haus, erst recht von meinem Territorium sind. Wird diese meine Grenze verletzt, so verteidige ich mein Revier.
Auch wenn ich nicht alle Spinnen im Zimmer entfernen kann, so hoffe ich immer das diese nicht über mein geliebtes Schlafpätzchen hängen. Hab dann immer Angst die krabbeln in der Nacht zu mir ins Bett und dann in meinen Mund oder so.
Auch wenn ich weiss das Spinnen vor heißem Atem flüchten, so wollte ich dennoch keine im Bett haben.


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

21.07.2003, 19:56
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Vogelspinne in der S 31Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja sonst eigentlich nicht so, aber Spinnen zählten schon immer zu den Tieren vor denen ich wenns geht ausweiche. Weis nicht warum, vielleicht hat mir meine Verwandtschaft irgendwann mal einen Ekel vor diesen Tieren eingeimpft. Sind auf jeden Fall nicht meine Lieblinge.

Zitat:
Vogelspinne in der S 31 - Ganzer Wagon evakuiert

Spinnenalarm in der S 31. Am späten Freitagabend krabbelte einem Fahrgast eine dicke schwarze Vogelspinne aus der Hosentasche. Das behaarte Tier lief über die Bänke, sorgte für Angst und Schrecken, bevor es zwischen den Sitzen verschwand. Die Reisenden verließen das Abteil, der Wagon wurde abgekoppelt und zum Ausbesserungswerk Elbgaustraße geschleppt. Dort suchte die Feuerwehr zunächst vergeblich nach dem Tier. Am Morgen rückten dann Fachleute mit Spezialwerkzeug an, um den Wagon auseinander zu nehmen. Die Spinne wurde nach zwei Stunden entdeckt. Ganz so gefährlich, wie oft behauptet, sind Vogelspinnen nicht. Das Gift der Tiere, die in Südamerika, Asien, Afrika und in Europa in Spanien und Portugal vorkommen, führt bei einem gesunden Menschen nicht zum Tod. zv

Quelle: Welt.de


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

21.07.2003, 13:37
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14752.49
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.