Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » PN mit Anhängen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
PN mit AnhängenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, daß es viele toll finden würden, wenn man wie bei Beiträgen auch an eine PN eine Datei/Bild anhängen könnte. Also habe ich mir heute mal die Zeit genommen sowas zu machen.

Ab sofort kann man genau wie bei einem Beitrag an eine PN einen Dateianhang anfügen. Beim versenden an mehrere Empfänger erhalten auch alle Empfänger diesen Anhang jeweils für sich. Es wird also quasi für jeden dupliziert.

Die Speicherkonten werden auch berücksichtig. Obwohl die Anzeige manchmal auf 1,5 MB steht, kann man nicht sicher sein, daß man ein so großes File auch verschicken kann. Wenn man eine neue PN schreibt und den Empfänger aus der Auswahlbox auswählt bekommt man gesagt, wieviel Platz der User noch hat. Gibt es mehrere Empfänger oder wird geantwortet, dann bekommt man gegebenenfalls eine Meldung, wenn der Anhang für jemanden zu groß ist.

Zudem habe ich es eingerichtet, daß Bilder die angehängt werden und breiter als 600 Pixel sind automatisch verkleinert werden. Neben diesen verkleinerten Bildern wird dann ein Link eingeblendet, der bei Klicken das Bild in voller größe in einem neuen Fenster öffnet. Auf diese Weise ist es nicht mehr möglich das ein Post horizontal gescrollt werden muss.

Ich hoffe ihr findet die Funktion in Ordnung. Wenn es noch fragen oder evtl. Wünsche gibt, dann sagt bescheid. Ich will sehen was sich machen läst .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

17.07.2003, 01:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.19
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.