Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » [Diskussion] Könnte ein Tiger.. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
interspezies KontaktAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher ob sich diese Frage beantworten läst. Zum einen der Grund weil es sowas, wenn es das je gegeben hat, bestimmt nicht dokumentiert wurde und zum anderen die Lebensraumteilung zwischen Wolf und Tiger.

Letztes bezieht sich auf das Verhältnis zwischen Tiger und Wolf. Der Wolf ist ein Nahrungskonkurent des Tigers. Darin würde ich den Hauptgrund sehen, warum eine Wölfin keinen kleinen Tiger annimmt oder gar vice versa. Zudem fürchten die Wölfe den Tiger als Räuber. Obwohl es sich um einen kleinen Welpen handelt würde er sicher als Tiger erkannt und mit ziemlicher Sicherheit nicht akzeptiert.

Wenn es allem zum Trotz doch dazu kommen sollte, dann hielte ich es im Bereich des möglichen, daß der Tiger die Körpersprache der Wölfe zumindest richtig einstufen könnte und sich vielleicht sogar anpassen könnte. Alles tigertypische was benötigt wird um den Körper am funktionieren zu halten würde natürlich erhalten bleiben. Alles soziale könnte sich sicherlich anpassen. Diese Aussagen sind aber ein reines Hypothetikum.

Allesdings sollte man nicht vergessen, daß in Menschen"obhut" bereits Tigerwelpen von beispielsweise einem Schwein großgezogen wurden und seine "Brüder" ganz normal akzeptierte. Auch hat eine Tigerin bereits kleine Ferkel als ihren Wurf akzeptiert und gesäugt. So gesehen müsste man Deine Frage mit "ja" beantworten Hihra. Das größte Problem sähe wie oben beschrieben beim erstmaligen akzeptieren des Tigers als eigenen Nachwuchs.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

28.06.2003, 23:57
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich koennte mir das durchaus vorstellen. Denk mal an Kaspar Hauser - wenn ein Mensch das kann dann doch sicher auch ein Tiger, oder? Und Woelfe fressen ja auch meines Wissens nichts was einen Tiger krank macht, oder?

TamedTigress

28.06.2003, 21:12
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Spiritus, der Panther
Träumer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 892
Spiritus, der Panther ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls es überhaupt dazu kommen würde... schätze ich ja. Wobei ich glaube, das der Tiger die für seine Art typischen Verhaltensarten zumindest zum Teil beibehalten würde, die seiner Zieheltern allerdings versteht.

S, d P


__________________
In Gedenken an Jamie Morand a.k.a. Pantherkönig
Vom 31.07.1975 bis 22.02.2003
Don't know where you are, but I'm whit you..

Das Leben ist der Sinn...

28.06.2003, 20:01
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spiritus, der Panther senden  
Hihra
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
Könnte ein Tiger..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnte ein Tiger, der als Welpe auf bei Wölfen aufwächst das wölfische Verhalten lernen ? (Ihre Körpersprache)
SUCHE DRINGEND ANTWORT =)

28.06.2003, 16:16
 
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14744.92
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.