Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Tigerbild: Suche Hilfe ! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Gastrre
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daaaaankkkkeeeeeeeee !
Jetzt brauch ich noch ein Bild von einem normalen Tiger mit einem halben Jahr ))

26.06.2003, 16:05
 
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
InfoseiteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tiger werden bis zu einem halben Jahr nach der Geburt noch von der Mutter gesäugt. In Außnahme säugt die Mutter eines ihrer Jungen länger. Alle Informationen über das Aufwachsen von Tigern habe ich auf eine speziellen Seite zusammen getragen: aufwachsen eines Tigers


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

25.06.2003, 22:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Gast677
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal ^^
Ab wieviel Monaten wird ein Tiger nicht mehr gesäugt ?

25.06.2003, 21:01
 
Siegmar
Jaguar




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 457
Siegmar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein das Bild stammt nicht aus meiner Kamera, das ist ein hagenbeckscher Tiger, den Ralf Schmode auf Film gebannt hat. Laut der Seite des Orginalbildes ist dieses Bild im Mai 1999 entstanden. Wer jetzt die einzelnen Geburtsdaten der hagenbecker Tiger hat, kann sogleich das Alter errechnen.

Dieser Beitrag wurde von Siegmar am 25.06.2003, 19:29 Uhr editiert.

25.06.2003, 19:24
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegmar senden Homepage von Siegmar Schicke Siegmar eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
mal sehenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist natürlich nicht gerade ideal um solche Aussagen zu treffen. Jedoch würde ich den kleinen Tiger auf zwischen 2 bis 3 Monate schätzen. Wenn ich mich nicht täusche könnte das Bild von Siegmar sein, dann weis er vielleicht auch wie alt der Tiger damals war.

Nun, was kann so ein Tiger in diesem Alter??
Eigentlich schon alles was er nicht von der Mutter erlernen muss. Er kann natürlich schon deutlich sehen, gut hören und sein Fell schützt ihn bereits. Das Milchzahngebiss müsste schon vorhanden sein da in der Regel im Alter von 2 Monaten der p4 durchbricht. Das Langzeitgebiss wird erst mit ca. 8 Monaten durchbrechen. Ich würde schätzen er wiegt 11kg, sollt es sich um seine sie handeln, dann würde ich 7kg sagen.

Ansonsten hat der kleine Tiger bereits einen sichern Gang, nur mit dem Klettern wird es noch nicht so gut gehen. Er oder sie muss dafür noch etwas älter werden und mehr Kraft tanken. Natürlich wird noch gesäugt und an feste Nahrung ist außer zum Spielen noch kaum zu denken.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

25.06.2003, 14:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Gast111
(Gast)




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
  Suche Hilfe !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo !
Für wie alt würdet ihr diesen Tigerwelpen schätzen ?
http://www.tiger-online.org/webarc/picts/oc/images/oc042.jpg
Und dann hätte ich gerne eine kleine Beschreibung was so ein Welpe in diesem Alter schon so kann =)
THX

25.06.2003, 13:56
 
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.