Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Gehört eigentlich nicht hierher... » Presse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe geschaut wo ich diesen Artikel am besten unterbringe und wollte keinen neuen Thread deshalb aufmachen. Wenn es jemanden stören sollte könnt ihr ihn woanders hinschieben, ok?

Zu dem Stromtotalausfall in New York

New Yorks Bürgermeister Bloomberg rief den Notstand aus. Der U-Bahn-Verkehr in der amerikanischen Metropole blieb zunächst eingestellt. Bloomberg zufolge mussten mehr als 800Menschen aus still stehenden Aufzügen befreit werden. Die Atomkraftwerke des Bundesstaates New York sollten den ganzen Freitag über abgeschaltet bleiben.

Der massive Stromausfall legte auch die Autoindustrie lahm. Bei General Motors blieben am Freitag mehr als ein Dutzend Werke geschlossen. Bei Ford konnte in 23 der 44 Werke nicht produziert werden, wie ein Sprecher mitteilte.

Nur Vereinzelt Überfälle und Plünderungen

Trotz des Chaos in der Region wurde niemand verletzt. In Ottawa und Toronto gab es jedoch vereinzelt Überfälle und Plünderungen, 40 Menschen wurden festgenommen. Auch der internationale Luftverkehr war vom Ausfall des Stromnetzes im Nordosten Amerikas betroffen. In Deutschland fielen mehrere Flüge an die Ostküste und auf umgekehrtem Weg aus; es kam zu Verspätungen von bis zu 20Stunden.

Ein großflächiger Stromausfall wie in Nordamerika ist nach Darstellung von Energie-Konzernen und Technikexperten in Deutschland derzeit nicht möglich. Die Vernetzung zahlreicher Kraftwerke garantiere eine viel höhere Versorgungssicherheit als in den USA, erklärten am Freitag Stromanbieter, Umweltschützer und Forschungsinstitute.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/319/16303/

Und hier ein Bild von New York bei Sonenaufgang UND Stromausfall:

folgendes Bild wurde angehängt:


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

Dieser Beitrag wurde von Lucky Lion am 16.08.2003, 14:25 Uhr editiert.

16.08.2003, 14:23
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
nettwork
Panthera leo




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Österreich
Salzburg (A)
Beiträge: 702
nettwork ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von nettwork gestartet
  PresseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich möchte ich hier nur meine Begeisterung über die Erwähnung meiner Homepage in einer Tageszeitung mit euch teilen.

Unter dem Titel ''Studierende und die Welt'' ist am 24. Mai ein Artikel in den Salzburger Nachrichten erschienen. Dabei wurden einige Exkursionen des Zoologischen Instituts beschrieben.

Wen es interessiert, der findet den Artikel und die Fotos auf meiner Homepage, oder im Archiv der Zeitung.

Auch wenn es nur ein paar Zeilen sind, so empfinde ich es doch als großes Lob. Professoren und die Redakteurin bestärken mich, dieses Homepage-Projekt weiter zu entwickeln.


__________________
Unmöglich ist eine Meinung
und keine Tatsache!
(Adidas Werbung)

03.06.2003, 11:05
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nettwork senden Homepage von nettwork  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14735.10
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.