Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » Tigerin säugt Ferkel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke der unterschied liegt daran...
das die tigerchen, die von der sau gesäugt wurden, in einem schweinestall, was kahl und kalt lag, ihre nahrung bekamen...

bei den ferkeln die von der tigerin gesäugt werden...
glaube ich nicht das es in einer kahlen einsamen stelle war..
war bestimmt ein warmer ort, mit stroh oder so...
aber ich denke das werden wir ja vll. sehen knönnen wenns einer hat..


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

25.05.2003, 13:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Kaysha
Katz




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nrw
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 398
Kaysha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm, ich versteh ich jetzt nicht, in dem anderen Thread wo es um Schwein und Tiger geht, regt man sich total auf,und was kommt hier: "sssüüüüßßßß" ??!!
hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden,dass es nicht um den selben zoo geht oder wie?
in dem einem thread war es abartig und hier schnuckelig?
könnt ihr mich villeicht aufklären?


__________________


25.05.2003, 12:16
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kaysha senden Schicke Kaysha eine ICQ-Nachricht  
TamedTigress
Amurtigerin




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Edinburgh
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 2187
TamedTigress ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, das klingt ja interessant, insbesondere wenn das wieder der SiRacha-Zoo war!!!

Also wenn das einer aufgenommen hat dann melde ich mich auch!!!

Aber ehrlich, wenn Ihr das Video sehen wuerdet wo die Tigerchen an die Sau uebergeben werden dann wuerdet Ihr das Heulen kriegen, da ist wirklich nicht suesses dran in den nackten Kaefigen wo sich die kleinen kreischend aneinander draengen wenn sie Waerme suchen...

Ich schaetze aber mal, dass auch Du ein sehr kritischer Mensch bist was das anbelangt, lieber ShirKhan, und wenn Du sagst es war suess dann kann ich mir schwer vorstellen dass es nicht suess war.

Also ich wuerde wirklich was drum geben zu erfahren welcher Zoo das nun war...

Dass diese Tigerin kein Ferkel angreift... nun ja, ich denke mal Katzen sind sehr "duftbetonte" Wesen und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Tier dass sie selbst gesaeugt haben oder das sie genaehrt hat je wie Beute riechen kann. Ob das was mit Praegung zu tun hat?

Ich wuenschte ich lese demnaechst mal was in der Zeitung darueber,...

TamedTigress

24.05.2003, 22:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TamedTigress senden Schicke TamedTigress eine ICQ-Nachricht  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
ich finde das auch recht süss das tiger-ferkel und sauen-tigerchen säugen...
das diese sich nicht gegenseitig im erwachsenenalter zerfleischen ist irgendwo auch bissel verständlich...

denn ich denke, das ein von anderer art gesäugter tiger nur in menschenhand vorkommt. (irgendwo auch logisch)
und dass die tiger von hand gefüttert werden, regelmäßig und den jagdinstinkt nicht so kennen wie ihre artgenossen in freiheit oder zoos....


(kleine nebenbemerkung: hab zuhause interessantes video über raubtiere, auch großkatzen. weil shiri davon sprach, ich könnte am 2.8 video mitbringen... da sind schon interessante dinge dabei...
wer interesse hat kann mir PiNen...^^)


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

24.05.2003, 20:40
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Tigerin säugt FerkelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am Montag kam in den Sat.1 Nachrichten um 18:30 ein Beitrag aus einem asiatischen Zoo. Ich war so angetan, daß ich gar nicht mehr weis welcher Zoo das war. Dort war zu sehen, wie eine Tigerin kleine Ferkel gesäugt hat. Den umgekehrten Fall kennen wir ja schon aus einem anderen Thread. Angeblich ist das wieder der gleiche Zoo, der das als Art Experiment gemacht hat.

Es war wirklich sehr schön anzusehen. Ich hab zwar daheim angerufen und wollte es aufnehmen lassen, aber ein Großelternteil hat es nicht geschaft. Wenn einer von Euch es aufgenommen hat, dann würde ich ihn bitten es mir zu schicken *bitte bitte bitte*. Dann können es auch die anderen mal sehen, ist wirklich herz-aller-liebst.

Angeblich bleibt diese Beziehung auch erhalten, wenn die Tiger und die Ferkel erwachsen sind. Also kein Tiger hat je die "weibliches Schwein" angegangen die ihn gesäugt hat. Auch noch nie hat eine Tigerin einem Ferkel etwas getan, welches sie gesäugt hat. Es geht auch nicht darum ob man sowas machen sollte, ich fands einfach nur süss.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

24.05.2003, 19:53
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.