Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » andere Räuber, Jäger, Tiere... » Fischsterben im Aquarium » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Guts
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
Brandenburg (DE)
Beiträge: 87
Guts ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, ich weiß nich, töten, ja, wenn das tier eh keine chance mehr hat, es muss ja dann doch nur noch leiden.
ob ichs selber gemacht hätte? ich glaub nich, hätt mein bruder geholt oder so, der is da ja nich so....
ich hab meinen hund auch einschläfern lassen, auch wenns verdammt wehgetan hat, hätt ichs nich machen lassen, hätte er vielleicht noch n paar tage halbtot vor sich hinvegetiert und wär dann noch viel jämmerlicher und langsamer gestorben....hätte nur noch mehr schwerzen gehabt...
das war schon n scheiß tag udn ich hab verdammt viel geheult, auch noch lange danach, aber es war wohl das richtige.....der einzige fehler war, dass ich solagne damit gewartet hab, ich hätts schon eher machen lassen müssen........


__________________
Morgen oder im nächsten Leben

21.05.2003, 13:06
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guts senden  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Black Panthera gestartet
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in der natur sterben die tiere zwar natürlich...
aber da sind die chancehn schnell erlegt zu werden höher wie bei einem fisch...

udn gefangenschaft kannste nicht mit freiheit gleichsetzen...
naja...
fisch tot...


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

20.05.2003, 22:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
batonga
chatz




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz

Beiträge: 202
batonga ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich weiss nicht, wie ichs getan hätte...

Aber, in der Natur geschieht das andauernd. Tiere werden geboren, leben, gebären, sterben. Das ist natürlich, nehme ich mal an.

Na ja, das wird dich aber nicht trösten, nehme ich an...

Ein Wesen, das in jemandes Augen einzigartig ist, und dann stirbt, kann man nicht einfach so ersetzen.

Ich hätte das Tier wahrscheinlich natürlich sterben lassen...

Na ja...


__________________
Dort wo nur die Sonne scheint ist meistens Wüste.

20.05.2003, 16:13
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an batonga senden Schicke batonga eine ICQ-Nachricht MSN Passport: n_coudret@msn.com  
Black Panthera
the SilverDragon




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 630
Black Panthera ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Black Panthera gestartet
Fischsterben im AquariumAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
wir haben hier daheim ein aquarium...
darin sind neonsalmer, lauter welse und zig ghuppies...
naja...
kleine zierfische halt...

und wir haben noch ein buntbarsch pärchen (gehabt)...
naja...
das weibchen ist wie krankhaft im wasser getrieben...
hat nix gefressen...
nicht mehr geschwommen sondern einfach nur treiben lassen...
hat aber noch geatmet...

ich hab mir überlegt das tier zu töten...
ja...
ich hätte es gemacht...
weil das tier wäre elendig gestorben...
und einen fisch kann man nicht so heilen wie säuger oder reptilieen...
ich stand kurz davor es rauszuholen und totzuschlagen...

klingt hart...
aber ich weiss nicht...
ein anderes tier wird eingeschläfert...

naja..
ich bin dann hoch, wollte das mein vater das macht...
der ist ja jäger, der ist da nicht so weich...
und der wolte das dann nicht...
keine ahnung warum...

naja...
als ich wieder runterkam...
war das weibchen bereits tot...

ich weiss nicht...
auch wenns nur ein fisch war...
ich war irgendwie geschockt...
es hat irgendwie weh getan...

auch als unsere anderen fische gestorben sind...
besonders mein goldfisch...
da war ich sehr bestürzt...
kleine tränen kullerten schon meine wangen runter...

ach...
häte ichs tun sollen oder wie hättet ihrs gemacht?


__________________

In Memory: J A M I E


Weiss wie Schnee, wandelt meine Seele dahin,
in der Welt, wo ich nicht bin.

Lange Zeit soll gehen, bevor ich dich wieder sehe,
solange werd ich im Untergrund vor Schmerz vergehen!

19.05.2003, 22:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black Panthera senden Schicke Black Panthera eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14747.65
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.