Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Mitgliederbereich & Off-Topic » Abenteuer Ecke » Hass » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Cat
Streunerin




Dabei seit: März 2002
Herkunft:
Rheinland-Pfalz (DE)
Beiträge: 1174
Cat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Marina, ich kann dich sehr gut verstehen.
Einige Menschen aus meiner Umgebung, aus meinem Freundeskreis haben einen enormen Hass gegen Leute, die anders sind. Ja, und ich muss es auch immer wieder miterleben. Manchmal verteidige ich die Leute, manchmal halte ich aber auch die Klappe.
Bei Menschen, die denken sie wären was besseres, kann man (leider) nichts mehr verändern... Sie denken und sie handeln so, wie sie wollen. In dem Fall ist´s falsch was sie tun.

Auf einer Homepage habe ich gelesen:
"Stop the hate, no matter the color. we are still flesh and blood"

naja, vielleicht passt das nicht richtig zu deinem Treath, Marina, aber die Menschen, die dir das antun, müssen auch verstehen, das du genauso wie sie, aus Fleisch und Blut bist und genauso wie sie fühlst...

15.06.2003, 12:21
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cat senden Homepage von Cat Schicke Cat eine ICQ-Nachricht  
Souris
Panther




Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 215
Souris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich den Artikel eines Pastors (oder heißt das Pfarrer? Das behalte ich mir nie) gelesen, der gefragt wurde warum Gott die Kriege nicht verhindert. Der Pastor/Pfarrer antwortete daß Gott die Kriege nicht macht und schon gar nicht will aber den Menschen die Freiheit gegeben hat sich ihr Leben selber zu gestalten.
Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen. Jeder hat einen Funken Hoffnung in sich und jeder hat ein gutes Herz, viele wollen das nicht wahrhaben...


__________________
Er lebt in den Herzen weiter...

23.05.2003, 16:17
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Souris senden  
Gold Dragon
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: aus dem drachental
Hessen (DE)
Beiträge: 46
Gold Dragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht von welchem user ich hier gerade den spruch kopiere, aber egal:
je mehr ich lerne was es bedeutet ein mensch zu sein,
desto lieber wäre ich ein tier.
auch ich mache oft dinge in wut über die ich mich im nachhinein selbst schäme. denn die wut ist stark, und ich weiß nicht so recht ob ich noch daran glauben kann das die liebe die stärkste macht auf erden ist. nicht die liebe zu einem anderen, sondern die liebe für frieden und gerechtigkeit.
aber ich habe mir jetzt irgendwie eine neue theorie ausgedacht.. die kam mir einfach so in den sinn. sie lautet, dass alle "bösen" wiedergeboren werden, und alle "guten" in den himmel kommen. denn wieso soll man sich solche mühe machen und noch extra eine hölle schaffen, sie ist schon hier, wir leben in ihr...

19.05.2003, 21:11
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Schicke Gold Dragon eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: - YIM Screenname: - MSN Passport: -  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach Marina, du hast ja so was von recht: Je mehr ich über Zeitung und Fernsehen und auch in der Realität von den schrecklichen Dingen die Menschen fertigbringen erfahre, umso mehr schauderts mich vor der Rasse Mensch. Es kommt mir so vor, als wenn 99,99 % der Gesamten Menschheit (Es gibt weltweit etwa 6 Milliarden Menschen, wenn ich mich recht erinnere) schlecht wären. Aber weisst du was das heisst? Es gibt immer noch 0,01 % Menschen die gut sind, und das sind immerhin 600000 ! Also gar nicht mal so wenige. Es gibt also noch Hoffnung...


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

Dieser Beitrag wurde von Lucky Lion am 19.05.2003, 20:48 Uhr editiert.

19.05.2003, 20:47
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Panther Jo
Doppel-As




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Camargue/France
Frankreich (F)
Beiträge: 117
Panther Jo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

non non nicht marina, ich nie wurde denken, du sein dumm oder andere dings. ich keonnen dir verstehen, auch wen ich oft denke anders. wollen nicht mer anders denken, wollen denken wie du von menschen ... wissen nicht, ob ich koennen bringen soweit,das get?

wen ich lesen dise dinge hir, wissen, wen ich sehen vor mich? wen? jamie, der mich haelt vortrag ueber aufhoeren mit wuten und toben. haben gut vortraege gehalten darueber hihi

bitte nicht sein so traurig und verzweifeln. ich mich bemuhen zu gehen aufrecht zu gehen gerade weg, ganz echt. und ich denken, vile nur so reden in erste wutend und denken nicht so ganz oder? vileicht ich mich irren, vileicht nicht. ich reden auch manche mal so dinge und in mein aerger und dan mir kommen gedanken, so auch nicht gehen.

hir sein gute wesen, auch wen manche mal ein wenig aufgeregt und klingen extrem. ich nicht denken, sie sind wirklich. sie wollen gutes. sie wollen wie du gutes, wie jamie es wollen. und leiden manche mal macht so hilflos und verrukt. du nicht idiotin marina, du wie jamie.


__________________
salut de jo

19.05.2003, 17:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Panther Jo senden Homepage von Panther Jo Schicke Panther Jo eine ICQ-Nachricht MSN Passport: jo@hotmail.com  
Marina
Pantherkönigin




Dabei seit: September 2002
Herkunft:
Camargue (F)
Beiträge: 814
Marina ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Marina gestartet
  HassAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum ist denn nur so viel Hass in den Menschen? Er bricht aus bei jeder Gelegenheit, manifestiert sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit und überschwemmt das Land, so dass der Atem abhanden kommt. Ich kann es nicht mehr ertragen. Ich kann all die Sätze, die mir um die Ohren gehauen werden, nicht mehr ertragen. Ich seh Hass, ich seh Racheglüste, ich seh ... Ach, ich halt das nicht mehr aus! Ich kann nicht mehr.

Weil ich in diesem Spiel nicht mitmischen will, werde ich als weltfremd, als Idiotin und dumm angesehen. Das ist mir an sich einerlei. Aber ich komme nicht an gegen diese Wellen. Und die Wellen der Wärme sind so klein und nicht so ungestüm wie die wilden Wellen der Wut.

Gerade jetzt mag ich nichts mehr sehen, nichts mehr hören, nichts mehr fühlen und nichts mehr riechen. Da ist nur all dieser Mief. So oft wird gesagt, es ist gut für das Gute zu kämpfen und nicht gegen das Dunkle. Für etwas und nicht gegen etwas. Ja, seh ich ein, aber ich werde überrannt und zugeschüttet und verbrenne in all diesem Mist.

Ich weiss, das und dies gibt es. Ich weiss, es sind Pole, ich weiss, dass das eine wohl nicht ohne das andere existiert, aber ich kann so auf diese Weise nicht existieren. Jamie hat dagegen angekämpft, immer und immer wieder, aber verstanden hat ihn wohl doch niemand. Ich muss es sehen. Ich versuche, damit weiterzumachen, aber es bringt mir nur Wunden bei. Hatte er auch so viele davon?

Ja ja ich weiss, in der ersten Wut ... und es ist jedermanns und jederfraus Recht, sich zu äussern und seine und ihre Meinung kundzutun, aber dass so viele Meinungen genau in diese Richtungen steuern, lässt es mir kalt den Rücken runterrieseln. In so einer Welt ist kein Platz für mich. Ich habe den Eindruck, mir wird mehr und mehr der Atem abgestellt.

Ja, es gibt so viele schreckliche Dinge, es gibt Menschen, die schrecklich handeln und bis weit über Grenzen gehen, aber wir sind doch nicht so oder? Bitte, wir können nicht so sein. Es gibt genug Leid unter Tieren und Menschen. Und helfen können wir niemandem, auch keinen Tieren, wenn wir mit Hass ans Werk gehen.

19.05.2003, 14:39
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14755.50
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.