Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Allgemeines » Zoo » zoologische Gärten » Dresdner Zoo » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Queencheetah
Königsgepardin



Dabei seit: März 2003
Herkunft:

Beiträge: 565
Queencheetah ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Queencheetah gestartet
  Dresdner ZooAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus der Nähe von Dresden und war auch schon manchmal im Dresdner Zoo. Dieser Zoo setzt sich aber überhaupt nicht für den Tierschutz ein, denn denen gehts nur ums Geld!
Löwen wurden in einem vielleicht gerade mal 10qm großen Käfig (!) gehalten.
In dem Affenhaus hatte jeder Affe einen einzelnen Käfig. Dieser war 6qm groß! Und zum Hangeln hatte er nicht Äste sondern Eisenrohre!!
Und dann wird gerade ein Gehege für ein Krokodil gebaut, ungefähr 10qm.
Einen Buntmarder habe ich auch gesehen. Der hat mir wahnsinnig Leid getan. Er rannte (!) in seinem 4qm großen Käfig an einer Wand hin und her, dieganze Zeit ohne Pause.
Den Orang Utans schien es auch nicht besonders gut zu gehen. Ein Orang Utan kotze immer wieder und aß es immer wieder, das ging die ganze Zeit so...
Auch den Pinguinen ging es wohl nicht besonders gut, sie hatten alle Dünnschiss.
Und auch die Vögel hatten alle sehr wenig Platz...
Was mich auch sehr ärgerte, war das Gehege der 2 Geparden, 2 Brüder, Ramses und Rashid heißen die, sind gerade mal 1 3/4 Jahre alt. Sie wurden aus einer gepardenfarm in Holland hertransportiert. Aber ihr Gehege! Geparden, die schnellsten Tiere der Welt, brauchen doch wirklich mehr zum Rennen als ein vielleicht 10mx20m großes Gehege! ie konnten doch da überhaupt nicht rennen!
Wenn der Zoo wirklich am Tierschutz interessiert wäre, würden die doch mal Männchen und Weibchen in die Käfige setzen und den Tieren mehr Platz geben!

18.05.2003, 10:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Queencheetah senden  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14748.23
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.