Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » zum Forum » Neuerungen, Lob, Kritik & Fragen » WYSIWYG-Editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich zwar damit nicht sooo gut aus, aber gut, dass du das sagst.

Aber die Möglichkeiten, die wir jetzt so viel einfacher haben, die gefallen mir sehr gut.

Bin nur en bisschen am Probieren.


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

Dieser Beitrag wurde von Tirica am 12.05.2003, 18:59 Uhr editiert.

12.05.2003, 18:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
FahrplanAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weis das der neue Editor nicht alle Funktionen zu bieten hat wie der Standardeditor. Ich werde aber versuchen nach und nach alle Funktionen nachzutragen und insbesondere bei der Smilieauswahl noch Änderungen vornehmen. Auch werd ich versuchen den neuen Editor auch für PNs anwendbar zu machen.

Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, daß meine Arbeit an diesem "Ding" anklang findet. War ne Menge Arbeit und viel Anpassen an das Forum und alle Möglichkeit die beiden Editoren durcheinander anzuwenden korrekt zu bearbeiten ohne das Postsalat entsteht.

Aber eine Anmerkung muss ich noch machen. Der neue W-Editor arbeitet ausschließlich auf HTML Basis. Wenn man Smilies einfügt beispielsweise wird kein Shortcut wie :mysmilie:, sondern ein IMG-Tag eingefügt. Wenn man also auf einen Beitag der mit dem Editor erstellt wurde direkt Antwortet/Zitiert, dann sieht man unter Umständen ne Menge HTML Zeugs im Eingabefenster des Standard-Editors (der W macht natürlich da keine Probleme). Keine Bange, es ist getestet und funktioniert. Woll nur bescheid sagen, damit sich keiner fragt ob da was nicht stimmt.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

12.05.2003, 16:33
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Shilok
Tigerin




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Amur- und Ussurigebiet
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 311
Shilok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, an sich eine sehr gute Funktion, allerdings ist es bei mir dann so, dass man keine Smilies anfügen kann und auch nicht mehr die Leiste mit Zitat, B, I, U, http, IMG, usw. sehen kann 

@Tirica: Also im alten Modus konntest du die Text-Smily-Schilder in der Menuleiste, wo auch Zitate und Homepages angeklickt werden konnten unter dem Button 'Schild' einfügen. Dann öffnete sich ein neues Fenster und du konntest dir dort einen Smily aussuchen und den Text für das eingeben ...


__________________
"A-o-ung"

11.05.2003, 23:58
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shilok senden  
Lucky Lion
Löwe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Okavango Delta
Bayern (DE)
Beiträge: 736
Lucky Lion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, wieder eine super Funktion für unser Forum. Jaaaah, Shir Khan ist ein guter Tiger. Ich habe es natürlich gleich mal ausprobiert, und finde es klasse.


__________________
"Die Menschen sind intelligent - Jedoch oft zu dumm ihre Intelligenz zu nutzen"

11.05.2003, 20:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky Lion senden Homepage von Lucky Lion Schicke Lucky Lion eine ICQ-Nachricht  
Tirica
Ozelopardin




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Österreichs Regenwald / Costa Rica

Beiträge: 795
Tirica ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, das gefällt mir!

Ich finde mich zwar noch nicht ganz zurecht, aber das wird schon. Wo zum Beispiel sind die Smilyschilder? So ähnlich wie dieses, nur dass man selber den Text machen kann?

Ansonsten ist das aber echt toll! Mit den ganzen sonderzeichen und so!


__________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die Sterben würden das Leben verdienen. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit deinem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand!

Gandalf/ J.R.R. Tolkien

11.05.2003, 15:20
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tirica senden  
Alex
Tiger




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Deutschland/Hamburg
Hamburg (DE)
Beiträge: 259
Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja mal wieder was neues in den forumfunktionen.....

Wow mit den von shiri aufgerüsteten sachen ist das hier wahrscheihnlich einz der foren mit den meißten funktionen in Deutschland


__________________
Alex

11.05.2003, 09:22
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex Schicke Alex eine ICQ-Nachricht  
bigTiger
Kleinkatze




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Zeitz
Sachen-Anhalt (DE)
Beiträge: 9
bigTiger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Booaaah - Wunderbar @ Shir Khan ...

sieht sehr gut aus!

11.05.2003, 02:03
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von bigTiger  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
WYSIWYG-EditorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endlich hab ich es geschaft den WYSIWYG-Editor fürs Forum umzuarbeiten. Eigentlich gab es da schon eine fertige Erweiterung. Nur was die nicht sehr gut angepasst. Ich hab fast 2 Wochen gebraucht den Editor nun soweit anzupassen, daß ich ihn auf das Forum loslassen kann.

Beim Erstellen eines Beitrags kann man nun zwischen WYSIWYG aktiviert und deaktiviert wählen. Wenn  man es aktiviert, wird der neue Editor geladen. In ihm sieht man während des eigebens den Beitrag genau so, wie er später auch erscheinen wird - also wie in Word.

Im Profil unter "Einstellungen" kann man auch einstellen, welchen Editor man als Standard möchte. Ich empfehle weiterhin den Standard-Editor. Zur Zeit ist es bei allen so eingestellt, daß man beim Antworten den Editor bekommt, mit dem der Beitrag erstellt wurde, auf den man antwortet und ansonsten konnt der Standard-Editor. Netscape-User sollten in ihrem Profil auf "Nein" stellen, da NS diesen Editor nicht anzeigen kann.

Trotz vieler Anpassungen kann der WYSIWYG-Editor zur Zeit immer noch nicht alle Optionen die der Standard-Editor kann. Beispielsweise gibt es keine Zitatfunktion. Aber ich arbeite noch dran. Auch ist er noch nicht ganz fehlerfrei. Wer also einen Fehler entdeckt, der sollte diesen mir schnell melden. Ist ja z. Z. noch ein Experiment .


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

11.05.2003, 01:59
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14745.71
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.