Registrierung Kalender Tigerforum-Chat Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Statistik Database Galerie TopListe Glossar Startseite
Tigerforum » Raubkatzen & Wölfe » Tiger » ein Report des Grauens » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren | Glossareintrag vorschlagen
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Autor
Beitrag
BigCat
Tiger




Dabei seit: August 2002
Herkunft: Dschungel
Brandenburg (DE)
Beiträge: 439
BigCat ist offline
  haß enttäuschung trauerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal das man im allgemeinen nicht viel machen kann, weil wir einfach nicht in der nähe der bedrohten tierarten leben. wenn da die regierung nicht viel dagegen macht, dann sieht es schlecht aus.
aber vielleicht will sie ja auch nichts machen...

ich hab mir auch schon mal so gedacht, fliegst nach indien in den dschugel lebst dort und passt auf sie auf und jeder der den tigern was antuen will wird ...*zensiert*

den das sind keine mensch, und sie verdienen ein schweinegeld damit.

ich finde das einfach nur traurig


__________________
ich habe nie ein totes tier gesehen, das selbstmitleid empfand.
ein vogel der erfroren ist, wird tot von seinem ast fallen, ohne vorher selbstmitleid empfunden zu haben.

29.08.2002, 23:52
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BigCat senden Schicke BigCat eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine MSN Passport: keine  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
  SchandeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir doch gedacht das man als minderjährige nicht viel tun kann...schade!Ich hätte mich gerne für diese wunderbaren Geschöpfe eingesetzt!
Wenn ich Pech habe sind die Tiger schon ausgestorben bis ich 18 bin!!!


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

27.08.2002, 14:44
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
Schande!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

JA - man kann es nicht anders als eine Schande nennen. Angeblich wird ja so viel getan, aber wenn man dann solche Zahlen sieht??? Der Report ist ja nicht gerade klein und der eine oder andere hat ihn sich ja schon runter geladen, aber leider kamen keine Meinungen.

Was kann man als Minderjährige/r machen?? Schwere Frage. Hauptsächlich kann man wohl seine Eltern ein bißchen beeinflussen, damit die sie sich "richtig verhalten". Mit Spenden an größere Organisationen würde ich ehr hinterm Berg halten. Auch würde ich den Zirkus meiden, und so und Passivität nicht nur Geld sparen, sondern auch zeigen, daß man solche ein Tierhaltung und Dressur nicht unterstützt.


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

27.08.2002, 11:31
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
Lord
hanyou




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft: irgendein Punkt auf der Zeitleiste der Evolution
Nordrhein-Westfalen (DE)
Beiträge: 380
Lord ist offline
schrecklichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schrecklich!Man muss es sich mal vorstellen!
1Tiger wiegt bis zu 360kg,davon sind ca. 260kg Gewebe,Fette,Organe,...[glaub ich zumindest] da verbleiben noch 100kg Knochen! 1t wären 10 tote Tiger!Dabei leben nur noch ca.6000 Tiger in freier Wildnis!

Das ist eine Schande!Warscheinlich verdienen die Jäger sich mit dem Leid der Tiger eine goldene Nase!
Dagegen muss man doch was unternehmen können!
Wenn jemand weiß wie man sich als Minderjährige stark machen kann,dem wäre ich sehr verbunden,wenn er es ins Forum tippt.

Danke im voraus


__________________
Yours Faithfully,
the Lord of Darkness

27.08.2002, 11:00
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord senden Schicke Lord eine ICQ-Nachricht AIM Screenname: .†-Lord-†.™ YIM Screenname: Lord of Darkness MSN Passport: lord@hotmail.com  
Sesshoumaru
sama




Dabei seit: Januar 2002
Herkunft: Deutschland
Bayern (DE)
Beiträge: 2462
Sesshoumaru ist offline
Themenstarter Dieses Thema wurde von Sesshoumaru gestartet
ein Report des GrauensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim Surfen durchs Internet habe ich ein PDF Dokument gefunden, das den Handel mit Tigerprodukten in den letzten Jahren widerspiegelt. Es ist eine Statistik des Grauens. Ich wusste auch nicht, das man das Gewicht von exportierten Tigerknochen schon in Tonnen messen kann !

Wieviel unschuldige Tiger haben dafür wohl ihr Leben lassen müssen. Ich bin sonst nicht so sentimental, aber das hat mir schon ein paar Tränen abverlangt.

Der Text ist in englisch, aber sehr verständlich geschrieben. Wenn jemand lieber schlechtes Deutsch möchte, dann jage ich den Text durch meinen Volltextübersetzer. Einfach bescheid sagen.

Mir fehlen nur noch die Worte. Ich hoffe Euch gehen die nicht so schnell aus wie mir

Attachment:
fullreport-tigers.pdf (1034 KB, 469 mal heruntergeladen)


__________________
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD

20.03.2002, 19:27
Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sesshoumaru senden Homepage von Sesshoumaru Schicke Sesshoumaru eine ICQ-Nachricht  
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur
Antwort erstellen Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR
Code-, Style- und Templateanpassung © 2004 by Sesshoumaru
Seitenabrufe pro Tag im Durschschnitt: 14736.62
.: Kontakt :. | .: Impressum / Disclaimer :.